Animas Vibe - Pumpe nicht befüllt. Keine Abgabe.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meiner Animas Vibe jetzt schon mehrmals diesen "Alarm" erhalten:
    >> Pumpe nicht befüllt. Keine Abgabe. <<


    Ich muss dann den Schlauch und die Kanüle nochmal füllen, obwohl ich beides schon gemacht habe.
    Ich hab den Alarm ziemlich unregelmäßig und wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch, der eine Animas Vibe trägt, diesen Alarm auch schon einmal hatte.


    Mache ich irgendwas falsch? Hat die Pumpe einen technischen Defekt?


    Bitte um Antworten, da ich mich unwohl fühle mit einem "lebensnotwendigen" Gerät an meiner Seite, welches eventuell kaputt ist.
    Danke im Voraus und viele Grüße.

  • Hallo,


    nutze die Animas seit April 2015. Bisher hatte ich einen solchen Alarm nicht.
    Würde mich mal an den Außendienst wenden oder den Versandhandel der Pumpe.


    Schönes WE!

  • Ich hatte hin und wieder mal den Alarm (weniger als 1x/Monat). Hat mich aber nicht weitergestört, weil sie danach wieder lief.
    Ursache würde ich aber auch gerne mal wissen.


    Seefahrer

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Ich hatte auch schön öfters den Alarm. Habe auch mal bei Animas angerufen und nachgefragt, aber es konnte mir auch keiner wirklich weiterhelfen.
    Aber seit dem ich die Orbitsoft Katheter nehme, hatte ich den Alarm nicht mehr. :)

  • Ich habe diesen Alarm bereits mehrfach gehabt und hatte dazu hier schon etwas geschrieben.
    Zweimal wurde die Pumpe deshalb getauscht, weil der Alarm damals fast jeden Tag auftauchte. Lag bei mir wohl an den Reservoiren oder Kathetern, seit März 2015 habe ich den Alarm 1 mal gehabt.

    Britta

  • Ich hatte den Alarm auch schon, war bei mir damals eine Regelmäßigkeit alle 8 bis 12 Stunden. Meine Pumpe wurde damals getauscht. Mit dem Austauschgerät hatte ich bisher den Fehler nicht seit über einem Jahr.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.