Schwanger werden oder schon sein mit heftigen BZ Schwankungen

  • Hallo,


    Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Wir üben jetzt seit 1,5 Jahren. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Seit ende letzter Woche mache ich mir richtig Sorgen, weil meine BZ Werte noch viel heftiger schwanken als davor. Die Pumpe ist beantragt, aber es dauert noch bis ich sie (hoffentlich) bekomme. Heute bin ich 5 Tage überfällig und mache mir heftige Sorgen.
    Meine Regel kam trotz heftiger BZ Schwankungen IMMER regelmäßig und meine Zyklen waren auch wie ein schweizer Uhrwerk. Ich hatte seit absetzten der Pille, vor 1,5 Jahren, sofort nen Zyklus zwischen 25 und 28 Tagen. Es gab auch nie heftige Schwankungen im Zyklus und ich war auch noch NIE so lange überfällig. Das einzige mal, als ich überfällig war, war es ein Tag und dann hatte ich meine Periode.


    Ich mache mir einfach Gedanken und muss da jetzt mal drüber reden

  • Klingt doch hoffnungsvoll ;) freu dich und warte ab,es findet sich alles,die Schwankungen halte im Blick.Alles Gute :thumbsup:

    La vie est belle :cat:

  • Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. :thumbsup:


    Und wegen der Werte: mach dir jetzt noch keinen Kopf - solange du dich sofort nachdem du Gewissheit hast (positiver Schwangerschaftstest) disziplinierst und mit deinem Doc eine richtige Schwangerschaftseinstellung angehst, wird alles gut werden.
    Ich hatte das Schwangerwerden schon abgehakt und aufgrund von beruflichem Stress einen Hba1c von 7,8, als ich ganz unverhofft einen positiven Test in der Hand hatte. Zwei Tage später saß ich beim Diabetologen, der mich für 2 Wochen krank geschrieben und BZ-mäßig auf Linie gebracht hat. Wir sind seitdem (die gesamte Schwangerschaft) täglich in Kontakt (via e-Mail) und alles lief bisher gut. In drei Wochen ist ET...


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Ein HbA1C von 7,8 währe für mich ein Traum Wert :pupillen:
    Mein HbA1C liegt seit ich den Diabetes habe (25 Jahre), schon immer über 8.
    Die letzten Monate war er noch viel schlechter und lag bei 9,7; 10,4 und jetzt wieder bei 9,4 ;(
    Deswegen mache ich mir Gedanken.

  • Wie ich schon schrieb: darüber kannst du dir den Kopf zerbrechen, wenn du einen positiven Test in der Hand hast. Dann heißt es allerdings: Ran an die Arbeit! Keine Ausflüchte und eiserne Disziplin. Aber, du weißt dann ja, für wen du es machst. ;)


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud