Diabass Update auf neuesten Stand

• Hallo Forum .

Seit einiger Zeit benutze ich das SiDiary 6 und bin eigentlich recht zufrieden damit .
    Außerdem habe ich noch das vor einiger Zeit gekaufte Diabass als Alternative, da hier alle Daten des PDM sichtbar sind.
    Jetzt habe ich mal bei Ypsomed nachgefragt ob und wo man per Update den neuesten Stand downloaden kann und welche Kosten anfallen .
    Erst nach wiederholter Nachfrage wurde mir mitgeteilt , dass sie mir die Diabass Version 5 anbieten zum Preis von 60 Euronen ,
    damit könne man ja auch andere Insulinpumpen auslesen.

Also mal meine Meinung : ich habe nur eine Insulinpumpe und brauche deshalb auch keine andere auszulesen ,
    ich finde den Preis für ein Update sehr teuer , für 60 € kann ich ja 3 Jahre lang mein SiDiary auf dem neuesten Stand halten ,
    einen Unteschied meiner Diabass-Version und der Version-Diabass5 wurde nicht weiter erkärt .

Hier werden wohl Diabetiker richtig gemolken :rolleyes:

....und was Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft betrifft hat man bei Ypsomed eh großes Defizite , und wohl "viele Ochsen" in der Reihe sitzen. :P

Ich wurde geboren ohne es zu wollen - ich werde sterben ohne es zu wollen - also laßt mich auch leben wie ich es will .

2 Mal editiert, zuletzt von Reiner ()

• Für 60€ ein Update? Grell! Welche Version hast Du denn? Wenn Du schon die 5er Version hast bekommt man für 35€ eine Aktualisierung auf die neueste Version.
    Weitere Updates und neue Programmversionen gibt's dann nur wenn man einen sogenannten Wartungsvertrag abschließt, der 35€ pro Monat kostet.
    http://www.mediaspects.com/ind…op_diabass&id=233&lang=de

Nichtsdestotrotz ist das schon Abzocke, vorallem für ein Programm was seit Jahren nur auf Sparflamme weiter entwickelt wurde und noch immer keine höheren Systemvoraussetzungen braucht als Windows 2000 und XP. Obwohl wie jeder weiß, es schon lange keine Upgedates mehr dafür gibt. Auch am Aussehen hat sich an Diabass seit Jahren nichts geändert.

Ixh glaube, das Einzige was da aktualisiert wird, ist der Teil zum EInlesen der Daten, von neuen Blutzucker- und Blutdruckmeßgeräten.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D

Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

Einmal editiert, zuletzt von House ()