Freestylelibre Blutaustritt beim Sensoranbringen

  • Hallo,


    Ich habe gestern einen neuen Sensor (der Alte lieferte teilweise keine Werte) angebracht und vielleicht ein wenig zu fest angedrückt. Aus dem kleinen Loch ist dann ein kleiner Blutstropfen ausgetreten. Ist das normal oder beeinträchtigt das nur die Genauigkeit des Sensors.


    Ich muss sagen, ich bin sehr schlank und habe aus diesem Grund eine sehr dünnen Fettschicht


    Kann mann den Sensor auch wo anders anbrigen als am Arm.


    Im Übrigen hat meine KK das Gerät bezahlt


    Danke


    Josef

  • Hallo,


    Blutaustritt muss die Werte nicht negativ beeinflussen. Wir haben schon wenig Blutaustritt und leider auch ganz, ganz viel Blutaustritt gehabt. Die Sensoren haben trotzdem passende Werte geliefert.
    Bei dem Sensor mit ganz viel Blutaustritt hatten wir allerdings zum ersten und bisher einzigen Mal eine Hautreaktion nach den zwei Wochen.
    Man kann den Sensor auch woanders anbringen, auch wenn Abbott den Arm empfiehlt. Lies dazu hier mal im Forum.
    FreeStyle Libre - Erfahrungen mit anderen Körperstellen als dem Oberarm?
    Viele setzen ihn auch an den Oberschenkel. Das haben wir noch nicht ausprobiert.


    Bei welcher Krankenkasse bist Du?


    Viele Grüße,
    Karli


  • Wie lautet eeine Frage, die nicht in den vielen vorhandenen Posts zu diesem Thema bereits hinreichend beantwortet wurden?

  • Hallo Karlhof,


    Deine Frage verstehen ich nicht. Muss ich auch nicht, nicht so wichtig.


    Ich wollte mir nur auf die Schnelle eine Info besorgen ohne den ganzen Tag im Forum zu verbringen. Es gibt Leute die habe noch andere Sachen zu erledigen.


    Solltest Du ein Problem damit haben, lass es mich wissen und schon hat sich das erledigt und ich logge mich wo anders eine.


    Danke und noch ein schönes Oster (ohne Gram).