Winterbabys 2016

  • Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen!!

    Ich stille voll, war ganz überrascht, wie gut das klappt. Sie ging gleich beim ersten Anlegen an die Brust, als hätte sie nie ein Fläschchen bekommen.

    Wie super! Es macht vieles einfacher wenn das Stillen so gut klappt.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche!


    Elfenbraut, oh je, das klingt nach viel mehr Aufregung als man braucht! Wie schön, dass alles gut gegangen ist mit der Kleinen! Herzlichen Glückwunsch und ein frohes Neues Jahr!


    LG, DiabMaus

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!!!



    wir genießen die Kuschelzeit wirklich nach besten Möglichkeiten... schon jetzt setzt aber ein ungekannter Schmerz ein... Sehnsucht nach noch so einem Wunder... irgendwann?!

  • Hallo Elfenbraut,


    das kenne ich :) Nachdem der Große da war, wusste ich auch sehr schnell, dass ich so gerne noch so ein Wunder möchte. Jetzt, wo sie da ist, ist die Sehnsucht gestillt und wir fühlen uns als Familie komplett.


    LG, DiabMaus

  • Das klingt wunderschön. :love:
    Ich gratuliere euch auch von Herzen.


    Tut gut sowas hier zu lesen, das trägt weiter zu dem Vorsprung bei, den die Vorfreude gegenüber den Ängsten hat. :)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Mamis!!!! Es freut mich sehr, dass es euch und euren Mäusen gut geht und ihr die Kuschelzeit genießt!!!! :laub :loveyou:


    Bei mir steht morgen der Entbindungstermin bevor. Bin ja mal gespannt, wann sich die Maus auf den Weg macht. Grundsätzlich dürfte ich bis zu vier Tagen übertragen. Leider zeigt meine Plazenta schon leichte Verkalkungen, sodass die Geburt morgen ggf. eingeleitet wird. Ich würde mir jedoch wünschen, dass sich die Maus selbst auf den Weg macht, zumal ich schon ziemliche Wehen habe (aber sie reichen halt noch nicht aus!). Oh mann...


    Also nochmals alles Liebe und Gute euch allen!!!

  • Hallo Eva-Maria,
    da drücke ich ganz dolle die Daumen, dass sich Deine Maus rechtzeitig auf den Weg macht!


    Plazentaverkalkung hatte ich auch schon recht früh, aber Doppler war immer in Ordnung, Versorgung des Babys also gut, daher machten sich die Ärzte deswegen auch keine Sorgen. Die FÄ meinte, bei Diabetikern ist das oft, dass die Plazenta schon früher anfängt, zu verkalken, als bei Gesunden, aber solange die Versorgung nicht beeinträchtigt ist, ist das kein Problem.


    LG, DiabMaus

  • Hallo Elfenbraut,


    das kenne ich :) Nachdem der Große da war, wusste ich auch sehr schnell, dass ich so gerne noch so ein Wunder möchte. Jetzt, wo sie da ist, ist die Sehnsucht gestillt und wir fühlen uns als Familie komplett.


    LG, DiabMaus



    das schlimme ist ja, dass es schon nr zwei ist... und leider sind die Probleme expotentiell gestiegen in dieser Schwangerschaft... besonders zum Ende hin wurde es echt heikel... daher wird es wohl keine nr drei geben, auch wenn das mein großer wunsch gewesen wäre und auch immer noch ist...


    ich möchte aber weder meinen Mann mit den beiden Mäusen alleine lassen noch möchte ich mich selbst gefährden...


    es fällt mir unglaublich schwer einen neuen Tag zu beginnen, wenn dich jeder neue Tag bedeutet, dass die kleine auch groß wird... sie wird jeden Tag größer und ist auch alsbald nicht mehr ein klitzekleines Baby... ach man...





    Haferflocke... wie meinst du das mit dem Vorsprung gegenüber den Ängsten???




    An alle Mamis genießt jede Kuschelsekunde :-D
    an alle Kugeln genießt euren Bauch :-D



    Liebe Grüße
    Elfenbraut mit zwei schon viel zu großen Mäusen


  • Haferflocke... wie meinst du das mit dem Vorsprung gegenüber den Ängsten???


    Hallo Elfenbraut!


    Ich habe noch keine Kinder und bin auch (noch) nicht schwanger, aber mein Mann und ich wollen dieses Jahr loslegen und freuen uns schon sehr auf diesen Teil unseres Lebens. Wegen des Diabetes habe ich aber einfach viele Ängste bzw. Sorgen bzgl. der vielen Risiken vor allem für das Kind während der Schwangerschaft.


    Dennoch... die Vorfreude auf's Mama sein überwiegt (mittlerweile). Und eure Kommentare zu lesen macht die Vorfreude noch größer. :love:


    Die Ängste bleiben natürlich und das ist vermutlich auch normal, aber darauf möchte ich mich nicht konzentrieren.
    So war das gemeint. :)



    Liebe Grüße!

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte euch kurz mitteilen, dass am 11.01.17 unser Sonnenschein Nr. 2 auf die Welt gekommen ist :loveyou: . Wir sind überglücklich und dem kleinen Spatz geht es gut.


    Ich war an diesem Tag (Entbindungstag) nochmals zur Kontrolle beim Frauenarzt. Dieser meinte, dass die Plazenta weiter gereift ist. Die Verkalkung war zwar insgesamt noch nicht soo schlimm, aber er hat mir dann geraten, ins Krankenhaus zu gehen. Wir fahren ca. 40 Minuten in die Klinik und das Winterwetter war dann auch noch zusätzlich ein Argument, nicht noch länger zu warten. Außerdem hatte ich seit Wochen schon Wehen und mein FA meinte, das Kind stehe schon in den Startlöchern. Mir ist es dann wirklich nicht leicht gefallen, weil ich eine Einleitung eigentlich nicht wollte. Aber ich habe letztendlich Mittags dann 1 mg Prostaglandin-Gel bekommen, um meine Wehen ein bisserl "anzustupsen". Den ganzen Nachmittag hat sich dann nichts getan und Abends hab ich dann doch gemerkt, dass ich Geburtswehen bekomme. Diese wurden dann um 20.00 h so heftig, dass die Geburt dann richtig losging. Und stellt euch vor, gute zwei Stunden später ist unsere Maus geschlüpft. Mein BZ war in dieser Zeit super - mein Mann kümmerte sich um das ganze Diabetes-Management. Der BZ der Kleinen war auch ganz normal, sodass sie nicht auf die Kinderstation verlegt wurde, sondern bei mir bleiben durfte. Puh, das Geburtsgewicht wurde auf 3.500 gr geschätzt. Aber die Maus ist ganz schön lang und wog 4.015 gr. Ein richtig lieber, kleiner Wonneproppen!


    Gestern haben wir das Krankenhaus verlassen und sind jetzt daheim.


    @ Haferflocke:


    Ich kann deine Sorgen und Ängste im Vorfeld sehr gut verstehen...Ich hatte diese auch. Aber wenn der BZ einer Diabetikerin gut eingestellt ist, gibt es eigentlich keine Gründe mehr, die besagen, dass eine Schwangerschaft mit zu großen Risiken verbunden ist. Klar, kann immer etwas sein. Aber dieses Risiko besteht auch bei "gesunden" Frauen. Und mit einem CGM in der Schwangerschaft ist man bestens ausgestattet, was die Kontrolle des BZ anbelangt. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und dass es bald klappt :-)!!


    Den anderen Mamis weiterhin noch eine schöne Kuschelzeit und ganz liebe Grüße!!!!


    Eva-Maria

  • Hallo Eva-Maria!



    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Sonnenschein! Ich hoffe, euch geht es weiterhin gut und ihr genießt die Kuschelzeit.
    Alles in allem klingt deine Schilderung ja sehr positiv, auch die Entscheidung, an dem Tag ins KH zu fahren.
    Ich freu mich sehr für euch!


    Danke auch für dein Mut machen. Es tut echt gut, sowas zu lesen. Klar, irgendwie weiß ich ja auch, dass es immer - auch bei gesunden Frauen - Risiken gibt und dass mit einer guten Einstellung auch entsprechend gute Voraussetzungen bestehen, aber es fühlt sich immer nochmal anders an, wenn einem das von "außen" gesagt wird.
    Mit meiner Einstellung fahre ich mittlerweile ganz gut, mein Hba1c lag vor 2 Wochen bei 5,7 und ich fühl mich mittlerweile auch mit eigenen Anpassungen recht sicher. Außerdem hab ich das FreestyleLibre, was mir viel Sicherheit gibt. Eigentlich steht nur noch eine Abklärung (Windpockenimpfung ja oder nein) aus und dann darf es losgehen und gerne jederzeit klappen. :)


    Liebe Grüße an alle neuen und werdenden Mamis und natürlich auch an alle Hibbeligen! :)

  • Ich antworte jetzt hier mal, vllt darf ich ja noch mitschreiben :).
    Vorab - ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Thread nutze - ansonsten mache ich vllt einen neuen auf ;) .


    Ich bin Katherina, 24 Jahre alt.
    Mein Kleiner kam im November 2016 auf die Welt. Ein kerngesunder kleiner Junge - da wusste ich dann, warum ich 9 Monate lang "gekämpft" habe.
    Während der SS waren die BZ-Werte sehr gut, gleich danach lief die BAR auf 50% (wegen Stillen), jetzt stille ich noch genauso, aber sie läuft wieder auf 90-100% :huh: .
    Ich weiß nicht, ob das jemand kennt?


    Ok, das kurz zu mir ;). Ich hoffe, ich habe jetzt nicht hier alles durcheinander gebracht :blush: .