Bewußtlosigkeit, Rettungswagen, Notaufnahme KH...

  • Ach Mensch, Oktober. ich verkneife mir jetzt schlaue Ratschläge, dir mir so auf der Zunge liegen - das weißt du alles besser. Ich bin sicher, du findest einen Weg, bis dahin nicht unterkriegen lassen!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das kann dann über 200 mg/dl sein oder von mir aus auch 300. Weil, tot unterm LKW liegen ist auch bloß nix.


    Glaube das würde ich auch langsam so sehen.
    Aber net aufgeben. Ich drück dir alle Daumen :hihi:
    Du machst das!
    Never stop the Game :ahahaha:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Wobei die Frage ja ist, wenn du so schnell in den Keller gehst, ob das CGM dann noch Zeit hat anzuschlagen oder ob das dann auch nicht mehr hinterher kommt.

    Da das ja nun richtig ausgefeilte Geräte sind............ und nach dem, was ich gelesen habe.....


    Also ich verspreche mir, daß das Teil wirklich (Abwärts-)Tendenzen beim BZ schneller erkennen kann als ich und daß dieses Quentchen Zeit eben entscheidend sein könnte.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eines, das eine grausliche Unterzuckerung beizeiten bemerkt, seine Warnung abgibt..... und sollte darauf nicht reagiert werden, auch noch selber Glucagon spritzt.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Da man bei den CGMs einen Grenzwert einstellen kann, ab dem Alarm geschlagen (und ggf auch die Pumpe abgeschaltet wird), ist das Gerät für Dich auf jeden Fall absolut wichtig!


    Kann Dir Dein Dok nicht schon mal ein Gerät zur Probe anhängen? Dann könnte man diese (verbesserten) Werte schon mit für den Antrag nutzen!!!


    Ich habe damals auch für 14 Tage Pumpe und CGM auf Probe getragen, wobei die Pumpe auf Nacl lief. Aber das CGM war aktiv und ich hab noch nie so gut geschlafen, wie in der Zeit!


    Ich drücke Dir alle Daumen und was immer Du brauchst, frag!!!

  • Also, ich nehme als Basis- Insulin Levemir und als Bolus- Insulin NovoRapid und das schon seit Jahren. Hat auch immer sehr gut funktioniert.
    Auch meine Essgewohnheiten haben sich nicht verändert. Die letzte Mahlzeit um 18:30 . Alles so wie immer. Morgen wache ich meistens mit 130 mg auf.
    Mein veränderter Zustand besteht ja erst seit einer Woche. Aber warum schmiere ich (wenn ich nicht aufpasse) immer um die gleiche und innerhalb einer Stunde (23:00) ab?
    Levimir beeinflusst das Abschmieren nicht, das habe ich ausgetestet.
    Der Vorteil von Cola ist die Haltbarkeit. Die Flasche am Bett kann wochenlang da stehen ohne genutzt zu werden. Das ist beim Fruchtsaft nicht so.
    Als Diabetiker schlank zu bleiben ist nicht einfach, da man in welcher Form auch immer, viel an Kohlenhydrate benötigt.


  • Als Diabetiker schlank zu bleiben ist nicht einfach, da man in welcher Form auch immer, viel an Kohlenhydrate benötigt.


    Nö.
    Der ersten Hälfte deiner Aussage stimme ich zu, die zweite kann ich nicht teilen.
    Man benötigt nicht viel an Kohlenhydraten.
    Viele hier im Forum werden es ebenso bestätigen.


    Ich nehme zwischen 15 g und 30 g KH (1,5 KE/BE- 3 KE/BE) pro Tag zu mir.
    Ein Mischkostesser zw. 280-300 g oder gerne auch mehr. Natürlich braucht man dafür enorme Insulinmengen!
    Da das Insulin ein Masthormon ist, nimmt man in der Regel zu.
    Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, Leute die ein ganzes Leben lang dünn bleiben.


    Noch NIE war mein Blutzucker so stabil (und das im Bereich zw. 95-105), wie seit ich die KH-Zufuhr eingeschränkt habe. Ich möchte andere Diabetiker einfach nur darauf aufmerksam machen, dass es diesen alternativen Weg auch gibt. Ausprobieren und sich wohl fühlen ;) !

    - Cassiopeia -

  • Kann ich bestätigen. Je weniger KH ich zu mir nehm, desto einfacher scheint mir das BZ-Management. Da ich aber all die wunderbaren Kohlenhydrate so gerne ess, kann ich mich nicht auf eine konsequente Lowcarb-Ernährung einstellen. Noch. Aber zwischendurch mal ausprobieren lohnt sich.

  • Bei Pasta schießt bei mir in die Höhe! Da ich leider nicht nur bei berechneten dafür BE bleiben kann. :ahahaha:

  • Da ich aber all die wunderbaren Kohlenhydrate so gerne ess, kann ich mich nicht auf eine konsequente Lowcarb-Ernährung einstellen. Noch


    Flips :woot: :essen:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Schon mal probiert, die Pasta in Heilwasser zu kochen?


    Findet ihr lustig, oder? Also der Schreiber und die, die sich für sowas bedanken.


    Sagt nichts über WG_ aus, aber sehr viel über Euch. Anstand? Toleranz? 0...

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Schon mal probiert, die Pasta in Heilwasser zu kochen?


    Also, ich fand die Bemerkung sehr gelungen. Wahrscheinlich bin ich damit nicht alleine, was man an den Danksagungen sieht. Das hat nichts mit Anstand oder Toleranz zu tun. Sieh dir doch mal die Reaktionen in den anderen Themen an. Ich denke, bis Joa mal einen Kommentar zu so was abgibt, muss schon einiges hier gelaufen sein.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Findet ihr lustig, oder? Also der Schreiber und die, die sich für sowas bedanken.


    Sagt nichts über WG_ aus, aber sehr viel über Euch. Anstand? Toleranz? 0...


    Damit muß jeder selbst klar kommen, denke ich.


    Wenn man sich das schon nicht verkneifen kann.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)