Dein derzeitiges Messgerät

  • 2007 habe ich schon einmal so eine Frage gestellt.
    Da sich aber in fast 8 Jahren viel geändert hat, z.B. gibt es die meisten der damaligen Messgeräte gar nicht mehr, frage ich hier noch einmal.
    Zur Zeit gibt es alle diese Geräte auf dem deutschen Markt. https://www.diashop.de/iso/


    Welches BZ Messgerät benutzt du, und warum? Hast du ein Zweitgerät? :?:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


    Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaR ()

  • Freestyle Insulinx - schön flach und kommt mit verdammt wenig Blut aus.


    Edit: Ich nutze seit über einem Jahr nun das Libre, aber wenn blutig, dann ist das Insulinx noch mein Messgerät der Wahl. Das Libre "säuft" im Vergleich unmengen an Blut, Formfaktor ist der selbe.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • 2 Accu Chek Mobile für unterwegs.
    Daheim wird mit dem Omnipod gemessen. Mein Traum wäre ein Freestylelibre.

  • Zitat

    Freestyle Insulinx - schön flach und kommt mit verdammt wenig Blut aus.


    dito. Und gleich ein BE/IE-Tagebuch und Bolusrechner.

  • 2* Accu-Chek Aviva Connect. Seit meiner Diagnos (5Mon) in Betrieb.


    Aber ein neues kommt. Ypsomed Unia oder Freestyle Insulinx

    слава ukraina

  • FreeStyle Libre und Contour Next Link

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ausschließlich Freestyle Libre, da auch blutige Messungen möglich sind.

  • Ich habe festgestellt,das die Blutzucker Streifen unterschiedliche Messergebnisse anzeigen. ZB. Messe ich mit Next wird ein Wert über 140 angezeigt,Messe ich mit Beurer zeigt er oft 160 an,auf wessen wert soll ich mich nun verlassen?
    Selbst in der gleichen Kategorie also Next zu Next liegen bis 10 mlg dazwischen genauso bei Be :pupillen: urer Evo 44/50

  • Das FreeStyle Libre ist auch mein Traum.


    Derzeit nutze ich das Bayer Contour Next USB. Ein solideres Gerät, welches zuverlässig, auch bei widrigen Umständen, misst und zumindest ein kleines Tagebuch beinhaltet. Da mir das Tagebuch nicht ausreicht nutze ich noch eine App.

  • In den 90 Jahren war ein Blutzuckerwert zwischen 140 und 180 2 Stunden nach dem Essen normal!
    Stets,- wenn neue Studien,vor allem in den USA gemacht, wurden die Werte nach unten Korrigiert.: Wie das?
    Genau so verhält es sich bei den Cholesterin,Blutdruck usw. Werten....Wenn eine neu Studie herausgebracht wurde,
    wurden plötzlich wieder über Millionen neue Zuckerkranke gemeldet.....Ist das ein Wunder? oder der Erfolg der Lobbyisten,...der
    Pharmaindustrie???? weiß einer der User hier in diesen Forum was darüber? ?(

  • Contour Next Link 2.4, weil mit der Pumpe verbunden.
    Ersatzgerät Contour next usb

  • AC Aviva, messe jedoch kaum mehr mittlerweile.
    Für Unterwegs hatte ich das AC Mobile, da sind mir reihenweise die Kassetten abgelaufen.
    Ein Insulix habe ich auch da liegen, das wäre ansonsten topp weil schön wenig Blut gebraucht wird.
    Wenn ich wieder mehr spritzen / messen muss, werde ich auf das Insulinx umsteigen und mir das Tagebuchschreiben sparen.


    Grüße

  • Omnipod PDM und als Ersatzgerät Freestyle Precision Neo, weil man damit auch Blutketone messen kann. :)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼