Dein derzeitiges Messgerät

  • Eine andere, von der ich es nicht gedacht hätte, ist die mylife AutoLance. Am besten besorgt man sich dazu noch 33G Lancetten (ich nehm die von Wellion, gibts aber auch von vielen anderen Anbietern). Damit komme ich auch durch meine leicht verhornten Fingerkuppen mit Stufe 2 , was einen leichten Pieks bedeutet, aber nicht schmerzhaft ist.

    Stimmt, die finde ich auch genial. :thumbsup:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich verwende das Contour Next USB, als Ersatzgerät das Contour Next.
    Eine Weile, vor CGM, habe ich das One Touch Verio IQ genutzt, bis der Diabetologe erklärte, ich bräuchte ein anderes, die Teststreifen wären der Kasse zu teuer.
    Fand ich bescheuert, weil es so nette Hinweise wie "zu dieser Zeit scheint Ihr BZ zu..." gab, die mir schon den ein oder anderen Schubs gaben.
    Nach so langer Zeit mit Diabetes wird man auch hier und da mal betriebsblind. :batman:
    Ich habe dann gewechselt, aber jetzt denke ich: HÄÄÄ? Für Schwangere, die einen vorübergehenden Dia. haben (Zitat meiner Dia.beraterin),wird das Ding genehmigt und bei mir nicht?


    Vor über 10 Jahren hatte ich eine Weile das Freestyle Mini. Fand ich super, klitzeklein, mal was anderes, bis ich wegen eines Tests, war es Glucose-Unverträglichkeit(?), in meiner damaligen Diabetologischen Gemeinschaftspraxis war.
    Gemessen, Bz soundso, Glukosewasser getrunken, gegengespritzt, und 20/30 Minuten später habe ich so gekrampft, dass vier Leute um mich herum nicht mit mir klar kamen. Es hat leider aber auch keiner nur in Ansätzen versucht, mich zu beruhigen. Die waren kurz davor, mich zu fixieren!
    Gruselig!
    Es stellte sich dann heraus, nach trinken/essen/messen und Vergleich mit meinem Gerät, bzw. dessen Werten, dass das Freestyle 50-70 mg mehr anzeigte, als das Praxis-Gerät.
    Danach habe ich es dort in der Praxis gelassen und bin umgestiegen.

  • An alle die eine 640G haben und das Contour Link Next 2.4 nutzen...wie lange hält der Akku von dem Messgerät.
    Da ich ja jetzt hoffentlich bald meine 640G in den Händen halten kann werde ich wohl von meinen Lite doch auf das Contour umsteigen, da ich mir den Vorteil das die Werte direkt an die Pumpe geschickt werden nicht will entgehen lassen.
    Ich bin aber nach wie vor etwas skeptisch gegenüber dem Akku.

  • In Tagen kann ich dir das gar nicht genau sagen. Er hält überraschend lange, finde ich. Rein nach Gefühl würde ich jetzt sagen bei mir fast 1 Monat. Kommt ja auch darauf an wieviel du misst und Werte überträgst oder die Bolusabgabe nutzt. Aufladen geht auch recht fix.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • FreeStyle Precision Neo, es ist klein und handlich, mir reicht es.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • An alle die eine 640G haben und das Contour Link Next 2.4 nutzen...wie lange hält der Akku von dem Messgerät.

    Öhm ja ...... Das ist eine sehr gute Frage :confused2


    Ich nutze die Pumpe nun seid Ende November zusammen mit dem Meßgerät und habe bisher nicht einmal bewusst aufladen müssen.
    Und ja ich messe auch um die 5-6 mal am Tag und lasse die Werte austomatisch an die Pumpe senden. Bisher war das Gerät genau zweimal am USB Port um die Daten aus zu lesen .. Und die Kurze zeit scheint dem Ding wohl auch zu reichen.

    SugarBunny since 2015

  • Trotz Pumpe bleibe ich beim Accu Check Aviva Connect, nutze zwar das " Connect" nicht aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich teste zwar immer wieder mal was neues aber an die Accu Chech Stechhilfe kommt meiner Meinung nach nichts ran.

  • Das AC Connect hat sicher Bluetooth, oder?


    Da würde es ja mit dem Rechner hier zusammen arbeiten. Also kabellos, meine ich. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Trotz Pumpe bleibe ich beim Accu Check Aviva Connect, nutze zwar das " Connect" nicht aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich teste zwar immer wieder mal was neues aber an die Accu Chech Stechhilfe kommt meiner Meinung nach nichts ran.


    Marty, ich verstehe den Zusammenhang nicht, den du zwischen Stechhilfe und Messgerät ziehst. Mit deinem bevorzugten Stechgerät kannst du doch Blut für jedes beliebige Messgerät liefern.

  • Bei mir ist es umgekehrt. Ich nutze zwar Accu-Chek Messgeräte aber zusammen mit der mylife Autolance Stechhilfe, die für mein Empfinden wesentlich sanfter ist, als die AC Piekser.
    So wie Cindbar schon sagte, nimm das Messgerät Deiner Wahl und die Stechhilfe von Accu-Chek, wenn Du sie bevorzugst.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopeija ()

  • Moin,


    denkt doch auch mal an die faulen so wie ich, weil ich ständig rum suche wo das MG ist will ich nicht auch noch den Pikser suchen müssen.


    Darum ist bei mir die Mess/Piks Combi AC Mobile im Einsatz


    MLG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Seit sieben Tagen von Contour Next Link 2.4 (Begleiter meiner Minimed 640G) auf Freestyle Libre umgestiegen. Es hat ein wenig länger gedauert bei mir in der Alpenrepublik, aber die Krankenkassa übernimmt dafür brav alles. Bin total begeistert und vermisse keine blutige Messung mehr. Sozusagen Neustart.

  • Benutze nun seit 2 Monate das Contur Next On und bin sehr zufrieden.
    Mir war wichtig das ich die BZ Messungen auf dem Handy Speichern kann.Da ich mit dem vohrigen nicht zufrieden war hatte ich ein kostenloses Exemplar bekommen vom Hersteller.


    Werde es nicht mehr abgeben.Da endlich ein Hersteller für das BZ Messgerät eine Tasche Hergestellt hat wo wirklich alles rein passt.
    Schön ist auch die Kunstoffhalterung für das BZ Messgerät.


    Kann es nur Empfehlen da es sehr genau Misst und sehr wenig Blut braucht.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Moin,


    Der Beitrag von Thomas enthält eine für mich interessante Passage.


    Kann es nur Empfehlen da es sehr genau Misst und sehr wenig Blut braucht.[/]
    [quote='dh24580','index.php?page=Thread&postID=457676#post457676']Gruß
    Thomas


    Gerne würde ich wissen und dann das gelernte für meine technische Ausstattung verwenden, welche Test wurden verwendet für die Aussage: "sehr genau misst" oder welche Verfahren wurden dafür angewendet.


    Lieber Thomas, lass uns/mich bitte teilnehmen an Deinem Wissen.


    MLG


    Hinerki


  • Marty, ich verstehe den Zusammenhang nicht, den du zwischen Stechhilfe und Messgerät ziehst. Mit deinem bevorzugten Stechgerät kannst du doch Blut für jedes beliebige Messgerät liefern.

    Das stimmt natürlich, wobei meine Praxis vorsorglich die Teststreifen für das komplette Quartal für das Bayer BZ Gerät geschickt hat. Also ab sofort Bayer Gerät mit Accu Check Stechhilfe.

  • Gerne würde ich wissen und dann das gelernte für meine technische Ausstattung verwenden, welche Test wurden verwendet für die Aussage: "sehr genau misst" oder welche Verfahren wurden dafür angewendet.


    Hinerki,
    du trollst. Wäre deine Aussage wahr, dann hättest du schon längst auf die Homepage des besprochenen Messgerätes geschaut und hättest dort alles erfahren, was du wissen möchtest.


    Nimm dir am Besten mal eine kleine zehnjährige Auszeit von diesem Forum.

  • Moin Cindbar,


    schade, dass ich deinen Unwillen erzeugt habe.


    Es sollte keine Aussage sein sondern eine Frage, gebe doch bitte auch den nicht so smarten Typen, wie ich es bin, eine Chance hier zu lernen und auch Fragen zu stellen.


    Weder von meiner Veranlagung noch aus meinen Willen trolle ich, vor diesem Forum wusste ich noch nicht mal das es soetwas gibt.


    Aber wenn Du mich naiv nennen würdest, wüsste ich nicht wie ich Dir Antworten sollte.


    Trotzdem danke für Deinen kritischen Beitrag.


    MLG


    Hinerki