Libre Link Software von Abbott im google Play Store

  • Da liegen wir aber, auch bei einem gebrauchten Gerät, schon bei knapp 100 Euro. Und ein Tablet ist eben mal ein größeres Handy, nicht unbedingt einfach in die Hosentasche zu stecken. Mir geht es hier nicht darum, ein bestimmtes Smartphone zu empfehlen. Es wurde angefragt, welche Erfahrungen gemacht wurden und ich habe darauf geantwortet. Ich habe nur keine Lust, mich hier dumm von der Seite anmachen zu lassen mit etwas von der Form her überzogenen Kommentaren.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • christian.ry und d1werner


    ich benutze ebenfalls mein S7 (kein Edge) seid einem Jahr problemlos nachdem ich mir die APK herunterladen konnte. Schade, dass es im Playstore nicht kompatibel ist. Schäden treten jedenfalls keine auf.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Gibt es hier Erfahrungen mit der App Libre Link bei dem Samsung Galaxy S8? Ich habe davon gehört, dass das Handy zwar NFC hat, aber nicht so gut den Libre Sensor auslesen könne.

  • Hallo Jean,


    ja - ich habe das S8 und nein, trotz App kann ich nicht auslesen. Stört mich persönlich jetzt nicht so - ich benutze eh das Lesegerät (hab ich auch schon beim S6 gemacht - zwar zusätzlich den Sensor mit dem Handy gestartet, aber dann meistens vergessen ...)


    LG
    Frosch13

  • Ich benutze auch grundsätzlich das Lesegerät. Dennoch habe ich z. B. zum Joggen dann das Handy genutzt, da es ohnehin wegen Runtastic dabei war und ich zusätzliches Gewicht vermeiden will. Ggf. wird das aber mit einem Android-Update behoben - hoffe ich jedenfalls mal.

  • Liegt das Problem nicht an dem verbauten NFC-Reader? Das würde sich dann nicht durch ein Update beheben lassen.

  • Ich weiß nur, dass alle anderen NFC-Funktionen des S8 funktionieren sollen, nur die vom Libre Link nicht. Möglicherweise sind App und Handy nur noch nicht kompatibel - ggf. muss die App angepasst werden. Ich habe jedoch keine Ahnung von so etwas. :)

  • Es gibt NFC-Chips die mit dem Libre nicht klarkommen. Probier doch mal eine der alternativen Lese-Apps für das Libre aus. Wenn die auch nicht gehen ....

  • Das Galaxy S8 und auch das S8+ können den Sensor auslesen. Mit der Auslieferungsfirmware AQC9 beider Smartphone Versionen funktionierte es einwandfrei. Dann hat Samsung einige Updates veröffentlicht mit denen es dann nicht mehr funktionierte. Mit dem jetzigen Update AQG5 (Juli Sicherheitspatch) funktioniert es wieder einwandfrei.
    Getestet mit Glimp, Liapp und der LibreLink App.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe seit Kurzem auch das S8 und werde den nächsten Sensor damit verwenden... bin gespannt, ob es klappt. :)

  • Jean..
    Falls Dir das Update als OTA nicht angeboten wird versuche es mal über Smart Switch am PC, bei jemandem der das Update nicht über OTA bekommen hat, hat es geholfen.

  • Da es einige NFC-fähige Smartphones gibt, die trotz dieser Voraussetzung Probleme mit den Sensoren haben können, würde ich mich eher an dieserListe orientieren.


    Vielen Dank für den Link.
    Leider enthält die Liste im Prinzip ausschließlich Samsung Geräte als Empfehlung.


    Da wäre es weitaus sinnvoller, wenn hier in dem Thread alle schreiben würden mit welchen Geräten es klappt,
    dann kann man mittels Suchfunktion prüfen, ob sein Lieblingsgerät dabei ist.

  • Es gibt NFC-Chips die mit dem Libre nicht klarkommen. Probier doch mal eine der alternativen Lese-Apps für das Libre aus. Wenn die auch nicht gehen ....


    tauchen in der schwangerschaft erhöht den meeresspiegel.


    stimmt so aber die aussage hilft niemanden.

    let the sun shine

  • Stimmt es, dass man nur das Lesegerät oder das Smartphone zum scannen benutzen kann?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Nein. Das stimmt nicht. Wenn du Librelink benutzen möchtest , erst am Freestyle Gerät den Sensor scannen und somit dort registrieren und dann innerhalb von 60 min einmal mit der App scannen. Alternativ gibt es Glimp der kann die Daten auch später noch auslesen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten von LG (LG4 oder LG6) ?


    Funktioniert die Libre App mit diesen Geräten ?


    Stimmt es, daß man bei der Libre App den Ton und das Vibrieren nicht alleing ausschalten kann ?


    Ich bin Eifone Benutzer und möchte auf ein gutes Android Handy umsteigen. (Aber keine 500 EUR ausgeben)


    Bekommt man durch die Libre App zerstörte Sensoren ersetzt ?
    (Auch wenn man "fremde" Apps Glimp-Liapp benutzt ?)

  • Ich habe zwar nur das K 10 von LG, aber das funktioniert einwandfrei. Ich denke, dass die keine unterschiedlichen NFC-Bausteine verwenden.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • LG G4 funktioniert seit über 1 Jahr problemlos bei mir. Wenn der Ton an ist, piepst es, ansonsten vibriert es, komplett laut- und vibrationslos geht nicht.


    Das G4 hat übrigens noch einen austauschbaren Akku - was ja mittlerweile selten geworden ist.


    Bei Ebay gibt es das gerade neu zu 220 € mit hässlicher Hülle, da du aber sowieso das Smart Circle Case kaufen wollen wirst, ist die Hülle eigentlich egal.


    Absolute Empfehlung meinerseits.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.