Libre Link Software von Abbott im google Play Store

  • Also ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mini und das klappt wunderbar. Ist auch nicht mehr teuer, inzwischen. :)


    ABER: Was für Möglichkeiten hab ich denn, mir die Berichte etc. aus der App auszudrucken...? Geht das irgendwie...?

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Ich mache es in Verbindung mit mysugr, dort wird auch die fgm Kurve angezeigt und man kann sich alles ausdrucken, ich lade mir alle paar wochen den Bericht auf mein macbook, man kann auswählen ob 2 Wochen Bericht oder 3 Monatsbericht. Mysugr ist auch sehr umfangreich als Tagebuch.

  • Update: Dank dem neuen Update erkennt auch mein Samsung Galaxy S8 nun den Sensor. Bin sehr froh darüber. :) Dann kann ich auch darauf zurückgreifen. Zum Beispiel zum Laufen lasse ich gerne das sperrige Lesegerät zuhause liegen und nehme nur das Handy mit (natürlich auch Gummibärchen), da ich damit eh auch die Strecke aufnehme mit einer Lauf-App. Möglichst leichtes Gepäck.


    Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

  • Habe mir nun ein LG G4 gekauft. (220,- EUR Amazon Warehouse), das funktioniert schon......


    ......aber 3 Dinge finde ich nervig, die mich doch hauptsächlich weiter das Abott Lesegerät benutzen lassen:


    1. (wichtigster Grund) man muß das Smartphone recht nah und relativ lange über den Sensor halten,
    das Lesegerät ist deutlich schneller und "sensibler".


    2. das Display des Smartphone muß "vom Körper weg" gehalten werden, bei einem 5,5 Zoll Smartphone zeigt man seiner Umgebung bei jedem Scan schön seinen BZ-Wert in riesigen Zahlen. Unauffällig scannen ist kaum möglich, das geht mit dem kleinen Lesegerät besser.
    Das ist auf dem Marktplatz noch egal, während einer beruflichen Konferenz eher ungünstig, da man sich outet und rechtfertigen muß.


    3. (unwichtigster Grund) die Libre App kann Den Ton nicht einzeln ausschalten, peinlich.

  • Bzgl. 1: Ich finde am Anfang ist es eine Fummelei, aber sobald man sich dran gewöhnt hat wo der NFC Chip sitzt geht das Scannen auch entspannt
    Bzgl. 2: Deswegen scanne ich bei diskreten Sachen einfach mit dem kleinen Lesegerät.
    Bzgl. 3: Pain in the Ass, ja. Aber wenn man das Handy lautlos hat, vibriert es nur. Vibration und Ton aus geht leider nicht.


    Abgesehen davon: Man kann die Daten aus der Libre App nicht exportieren, sondern muss das kleine Lesegerät sowieso parallel nutzen. Zum Sachen notieren, schnell etwas nachschlagen oder schnell durch unterschiedliche Diagramme blättern ist die Handy App aber um Klassen besser als das Lesegerät, das ich aufgrund des furchtbaren Displays nur mit der Kneifzange anfasse - schnelle Auslesezeit hin oder her.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • 3. (unwichtigster Grund) die Libre App kann Den Ton nicht einzeln ausschalten, peinlich.

    Also ich kann in Einstellungen / Apps / Librelink / Benachrichtigungen angeben, daß ich keinen Ton will. Nennt sich "Still anzeigen" bzw. "Alle blockieren".


    Geprüft auf HTC One M9 mit aktuellem Android.

    слава ukraina

  • Also ich kann in Einstellungen / Apps / Librelink / Benachrichtigungen angeben, daß ich keinen Ton will. Nennt sich "Still anzeigen" bzw. "Alle blockieren".


    Geprüft auf HTC One M9 mit aktuellem Android.


    Das geht bei mir nicht ! LG G4, Android 6.0, Librelink 1.3.2.3
    Man kann Benachrichtigungen blockieren, aber nicht Töne. (Vibration wäre ja fast noch egal)


    Ich bin vom Iphone extra auf Android umgestiegen, da ich mir die Mitnahme des Messgerätes sparen wollte.
    Wenn ich jetzt in Besprechungen scanne und alle um mich herum eine riesen Zahl 111 lesen, finde ich nicht so gut.


    Es ist mir unverständlich, daß ein großer Hersteller eines Medizinproduktes hier keinen besseren Persönlichkeitsschutz eingeplant hat.
    Wahrscheinlich würde es schon ausreichen, wenn der Bildschirm schwarz bliebe und erst auf antippen wieder angeht.


    Mal sehen ob da noch was passiert, idR werden solche Software Produkte nach der ersten Veröffentlichung nur selten wesentlich weiterentwickelt.

  • Wenn ich jetzt in Besprechungen scanne und alle um mich herum eine riesen Zahl 111 lesen, finde ich nicht so gut.

    Als ich das Ding noch trug, scannte ich mal vor einem Meeting. Wie es der Teufel wollte, zeigte das Ding 110 an. Daraufhin jemand aus der Gruppe. "Ach Gott. Ist Ihnen nicht gut? Ist was passiert?" Ich daraufhin total erstaunt "Warum?". Woraufhin mein Gegenüber meinte: "Sie fuhren eben über den Arm und die Notrufnummer erschien." Da konnte ich nicht mehr an mich halten. Nach dem ersten Pruster klärte ich Ihn auf...


    Also. Das kann auch Eis brechen. ;)

    слава ukraina

  • Update: Dank dem neuen Update erkennt auch mein Samsung Galaxy S8 nun den Sensor. Bin sehr froh darüber. :) Dann kann ich auch darauf zurückgreifen. Zum Beispiel zum Laufen lasse ich gerne das sperrige Lesegerät zuhause liegen und nehme nur das Handy mit (natürlich auch Gummibärchen), da ich damit eh auch die Strecke aufnehme mit einer Lauf-App. Möglichst leichtes Gepäck.


    Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

    Sagst du mir bitte mal die Firmware Nummer. Habe mir gerade eins gekauft und bevor ich morgen den Sensor aktiviere will ich auf den Stand haben. Glimpflich geht z.b nicht. Zeigt keine Daten an.

  • ich habe S5 mini Ton von Handy aus und so vibriert es nur beim messen. Keine Probleme bei einer Tagung. Da Handy sowieso lautlos gestellt.

    vroni :help:

  • Verzeihung, ich hatte am Wochenende nicht hier reingeschaut. :)


    Ich habe die Version mit AQG5 am Ende, aber die sollte mittlerweile auf jedem S8 automatisch installiert werden. Bei mir läuft schon der zweite Sensor darüber und ich habe keine Probleme. Messe damit nur, wenn das Lesegerät gerade nicht zur Hand ist bzw. das Handy näher liegt. Zum Joggen lasse ich das Lesegerät auch gerne zuhause, da ich mit dem Handy ohnehin auch schon Runtastic und Musik verwende.


    Scheint ja bei dir gut geklappt zu haben. :)

  • Es geht noch weiter mit den guten News momentan kann man ja Lesegerät und App nicht miteinander synchroniseren In 2 bis 3 Monaten soll sich genau das ändern man erstellt mit der App ja ein Konto bei Abbott es wird dann eine Cloud geben im Internet wo man Lesegerät und Handy App miteinander synchronisieren kann und dann die Daten auch für den Arzt auslesen kann dies wird dann über die Updatefunktion der Apps erfolgen.


    Weiß jemand, warum daraus bis heute nichts geworden ist? Ich möchte dabei tunlichst die Diskussion rund um die Daten etc.pp. ausschließen.

  • Zitat von »Pirat«


    3. (unwichtigster Grund) die Libre App kann Den Ton nicht einzeln ausschalten, peinlich.

    Ich hab' die App "App Volume Control" installiert, dort kann man dann der LibreLink App (und beliebigen anderen Apps) den Ton "abstellen". Falls einen das Gepiepse nervt (das ist bei mir definitiv der Fall) muss man so im Alltag nicht immer das Handy vor dem Scan auf lautlos stellen.

  • LibreLink Update jetzt 2.0
    jetzt kann man den Ton abstellen :musicextreme:

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Herr57 ()

  • Ich habe die neue LibreLink App installiert, weil es hieß, dass die alte Version nicht mehr unterstützt wird.
    Mit der alten App konnte ich es einstellen, dass der Libre-Verlauf in mySugr angezeigt wurde. Kann ich das auch mit der neuen Version? Hab es bisher nicht gefunden.

  • Mit der alten App konnte ich es einstellen, dass der Libre-Verlauf in mySugr angezeigt wurde. Kann ich das auch mit der neuen Version?


    Nope. Das dürfte wohl eine der wesentlichen Änderungen sein. Ich kenne keine Hintergründe... aber seit geraumer Zeit konnte man auch schon mit der alten Version keine Verbindung zu mySugr mehr aufbauen, wenn man neu einsteigen wollte. So ging es mir. Und jetzt in der aktuellen App Version ist die Verlinkung zu mySugr auch gar nicht mehr hinterlegt. Ergo wird das wohl das Ende sein, um seine Daten mit der mySugr weiter zu verarbeiten.

  • „Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts“
    Abbott, Medtronic, Dexcom u. s. w. wissen das, und lassen keinen anderen daran teilhaben. Sie verhalten sich außerdem so, als wären unsere persönlichen Blutzuckerdaten ihr eigener Goldschatz. Wenn wir damit nicht einverstanden sind, interessiert sie das nicht, weil sie ja am 'längeren Hebel' sitzen.