Medtronic Professional Software gesucht

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand die aktuelle Pro Version, welche er teilen darf/möchte/will/kann? :help:


    Mein Dia Doc hat Sie leider nicht, die wurde Ihm auf den PC gespielt.


    Danke schon mal

  • Gefunden habe ich im Netz die 4.0C, damit ist es immerhin schon möglich, die 640G auszulesen:


    http://uploaded.net/file/xcivwwar


    Dummerweise ist das Archiv mit einem Passwort versehen. Weitersuchen brachte dann einen Thread in einem anderen Forum, dort war als Passwort "diabetes" angegeben, damit liess sich das Archiv dann auspacken.


    http://mygully.com/thread/115-…-0c-4-0-3311-0-a-4578289/
    http://mygully.com/showthread.php?p=28015212


    Falls jemand die Version 4.2 (oder neuer) hat, würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Meine Praxis hat, wie so viele andere, nur einen Rechner, auf dem die Software installiert ist.


    Das Angebot von ps3005 hatte mich sehr gefreut, ich befürchte nur, er hat die PN nie gelesen...

  • Moin Joa,
    dem Antikorruptionsgesetz bin ich bei meinem Diadoc bei dem Wunsch ein Rezept für ein von mir gewünschtes Produkt zu erhalten begegnet.
    Aber andere Diadocs sollen noch entgegen dem Antikorruptionsgesetz nach Wunsch verschreiben, so weit sie erkennen, dass der Wunsch den Bedürfnissen des Patienten entspricht.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Gefunden habe ich im Netz die 4.0C, damit ist es immerhin schon möglich, die 640G auszulesen:


    Falls jemand die Version 4.2 (oder neuer) hat, würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Meine Praxis hat, wie so viele andere, nur einen Rechner, auf dem die Software installiert ist.


    Was kann denn die 4.2 was die 4.0c nicht kann?
    Ich habe die 4.0c inzwischen einige Zeit. Aber eine neuere Version kann nie Schaden und schließe mich ebenfalls der Suche an.



    Das Angebot von ps3005 hatte mich sehr gefreut, ich befürchte nur, er hat die PN nie gelesen...


    Ich hatte ihm auch ene PN geschrieben, aber ich fürchte so schnell taucht er nicht mehr auf.Schade!
    Und dann gibt's ja hier auch welche, die hier zwar verbreiten Sie hätten angeblich die Software, aber sie nicht weitergeben können, wollen oder wie auch immer. Oder möglicherweise ja auch Ärzte sind...


    BTW
    Soweit ich gehört hatte, wird die Software von Medtronic bei den Ärzten aufgesetzt, die auch keine Copy da lassen. Also wenn die Ärzte sagen sie hätten keine, dann ist da duchaus was dran.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Was kann denn die 4.2 was die 4.0c nicht kann?

    Gute Frage - da kann ich auch nur raten. Ich nehme an, dass die vielen Änderungen, die im Carelink Portal bei den Berichten Einzug gezogen haben, sich hier auch wiederspiegeln respektive ihren Ursprung haben. Das - unbedingt empfehlenswerte! - Werk von Andreas Thomas, siehe auch mein Posting vom Dezember (im Anschluss auszugsweise zitiert) lässt ebenfalls vermuten, dass die Auswertungen in Bezug auf die 670G erweitert wurden.

    Ansonsten habe ich mit der 4.0C (unter XP in VirtualBox) sehr große Probleme, die 640G überhaupt auszulesen. Von gefühlt 200 Versuchen sind 2 erfolgreich durchgelaufen, die meisten haben erst gar keine Verbindung aufgebaut, ca 10 kamen immerhin bis zur Bestätigung der Verbindung, und 3 sind auf halbem Weg eingegangen. Bei der letzten Versuchsreihe hat die Pumpe dann sogar den Sensor rausgekickt, ob das in Zusammenhang steht ist natürlich nicht klar, jedenfalls hat es nichts gebracht Transmitter, Telephon und alle anderen sendenden Nagetiere aus dem Umfeld zu verbannen, auch ein Umzug in einen anderen Raum und diverse Versuche der Orientierung von Pumpe und Stick zueinander brachten keinen Erfolg.

  • Ich behaupte mal die 4.0c ist ziemlich buggy was das einlesen angeht.
    Meine Konstellation ist Win7 64bit, Carelink Pro 4.0c, Carelink USB Stick bzw Contour Next Link und Paradigm 754. Entweder es dauert sehr lange oder wie beim einlesen mit dem Contour, wird die Verbindung sogar abgebrochen. Zwar nicht jedesmal aber es dauert trotzdem lange. Ist mir bei der letzten Version (3.3A) von Carlink Pro und mit dem auslesen per Carelink USB Stick nie vorgekommen.

  • Vielleicht gibt's ja tatsächlich einige die es ausprobieren bzw es wagen wollen.
    Aber ich rate vom obigen LInk ab, da E-Mail Adresse und Password verlangt werden für einen dreitägigen Probezeitraum für einen Filehoster (?) zum runterladen... Wahrscheinlich, darf man nach drei Tagen zahlen, wenn nicht gekündigt wird oder so.
    Außerdem kein Impressum / Kontaktdaten, sieht schon sehr unseriös aus...


    Leute macht das nicht!
    Zudem gibt's zur 4.0c bereits in Beitrag 24 von Quo einen vernünftigen Link.

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Vielleicht gibt's ja tatsächlich einige die es ausprobieren bzw es wagen wollen.
    Aber ich rate vom obigen LInk ab, da E-Mail Adresse und Password verlangt werden für einen dreitägigen Probezeitraum für einen Filehoster (?) zum runterladen... Wahrscheinlich, darf man nach drei Tagen zahlen, wenn nicht gekündigt wird oder so.
    Außerdem kein Impressum / Kontaktdaten, sieht schon sehr unseriös aus...


    Leute macht das nicht!
    Zudem gibt's zur 4.0c bereits in Beitrag 24 von Quo einen vernünftigen Link.

    Leider sind die Links im Beitrag 24 von Quo auch einigermaßen ominös - ich habe jedenfalls abgebrochen.
    Da kommt beim ersten Link auch nach langem Warten keine Registrierungsbestätigung bei den angegebenen Mailadressen an (habe es 2mal versucht). Oder es werden Kreditkartendaten abgefragt, um die "Idendität" zu bestätigen. So etwas ist viel zu heiß.


    Hat denn wirklich nienand die Version 4.0C - ich kann die 4.0B anbieten


    Gruß
    Brander

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brander-Diab () aus folgendem Grund: Hallo miteinander, ich sitze nun wirklich nicht zum ersten mal am PC - ich gebe Kurse?!? Aber den Mist mit Minimed habe ich noch nicht erlebt. Zur Onlinedatenübertragung mit CareLink Personal werde ich auch noch etwas schreiben. Hier zum Programm CareLink Pro 4.0C Ich habe ja nun einige Links gefunden und auch einige Angebote bekommen. Gestern habe ich eine angebliche 4.0C Version installiert, um dann festzustellen, das es eine 4.0B ist. Heute habe ich eine ISO-Datei heruntergeladen, die angeblich 4.0C enthält - war auch so. Diese Datei hat allerdings nicht neu installiert, sondern ein Update gemacht. Ob es klappt, kann ich erst sagen, wenn ich endlich die nue Pumpe habe. Die Programmdateien kann man sich ja über "Eigenschaften" anschauen. Die von gestern hatte die Versionsnummer 4.0.2923.0. Die jetzige (4.0C) hat 4.0.3311.0. Weiß denn jemand ertwas mit disen eideutigen Versionsnummern anzufangen - 4.0B oder 4.0C ist ja wohl zu grob. Angeblich habe ich auch eine Datei 4.2 heruntergeladen, was ist denn da jetzt anders? Und bei welchem Link ist wirklich 4.2 drin und steht nicht nur auf dem Link? Gruß Brander

  • Leute macht das nicht!
    Zudem gibt's zur 4.0c bereits in Beitrag 24 von Quo einen vernünftigen Link.


    Dem "macht das nicht!" schliesse ich mich an. Auf solchen Seiten sind weder Emailadresse noch Kreditkartennummer sinnvoll hinterlegt, selbst wenn es sich um eine reine Prepaid Karte handeln sollte.

    • Für Download-Seiten, die Emailadressen verlangen, empfehle ich wärmstens mailinator.com - die an die dort angelegte Mailadresse gesandten Mails kann zwar jeder lesen, aber bei Spam ist das eher egal, und anoym genug ist das auch. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt wohl dispostable.com, die habe ich mir jedoch noch nicht näher angesehen.
    • Für Download-Seiten, die neben Mailadresse auch eine gültige Postadresse, den Namen der Großmutter, Hobbies und die Partei, die bei der letzten Wahl angekreuzt wurde, gibt es ein wunderbares Spielzeug: http://www.fakeaddressgenerato…Germany_address_generator (Mit Varianten für andere Länder, falls benötigt).
    • Auch der von mir genannte Download Link ist von der eher fragwürdigen Sorte, jedoch mit einem gut geschärften Hostfilter schadlos betretbar (d.h. die Popups, die beim Anklicken des Downloadlinks immer mitgeschickt werden, laden dann keinen Inhalt). Ich kann jedem nur empfehlen, für "Downloads aus unbekannten Quellen" eine eigene virtualisierte Instanz zu verwenden, die nach dem jeweiligen Download wieder in den Ursprungszustand (Snapshot) zurückgesetzt wird. Die heruntergeladene Datei sollte man natürlich vorher gesichert, und zuindest auf bekannte Seuchen überprüft haben. Im Fall der 4.0C war die Datei bitidentisch mit einer aus sicherer Quelle.
  • Ich hab den spasseshalber mal ausprobiert, bei der Kreditkartenüberprüfung war aber schon Schluss. Die haben das wahrscheinlich auch erkannt und versuchen, das Konto anzusprechen, was natürlich nicht geht.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Liebe alle,
    ich habe mir die oben verlinkte Carelink Por Version 4.0C (4.0.3311.0) erfolgreich runtergeladen und installiert, aber meine nagelneue 640G, bzw. das Contour Next Link 2.4, wird auch nach wiederholten Versuchen nicht erkannt. Habt ihr Tipps und Tricks, liegt es vielleicht am Stand-By-Modus oder muss ich den Sensor ausschalten oder eben etwas anderes probieren? Manches konnte ich schon ausschließen, habe auch versucht das Driver-Paket upzudaten oder überhaupt neu zu installieren, erfolglos. Oder geht das einfach nicht? Oder hat jemand von euch eine akutellere Version im Rechner und kann sie mir bereitstellen via Dropbox etc.?
    Vielen Dank fürs vom Schlauch helfen und liebe Grüße, H

  • Das ContourNext-Link und die 640G dürfen nicht verbunden sein, wenn du Carelink Pro verwenden willst.
    In der Pumpe unterZusatzfunktionen/Geräteoption das BZ-Messgerät abmelden, oder im Messgerät die Verbindung mit der Pumpe löschen.

  • :baum Ich habe die Version 4.0C.
    Leider kann ich die mit meinem aktuelles Contour Meßgerät auch nicht nutzen aber über die "Datensynchronisation" bei CareLink Pro geht es.
    Was mir garnicht gefällt, ist, dass Medtronic meine Daten erhält!
    Ich lade erst über mein Konto bei Medtronic die Pumpendaten hoch, erstelle aber keine Auswertungen und syschronisiere dann mit dem CareLink Pro - das klappt gut.
    Den ausführlichen Bericht des CareLink Pro drucke ich aus und reagiere dann mit Basalratenanpassung und auch mit Bolusanpassungen.


    Mein Doc ist zufrieden mit den Kurven und wie ich das mache. Nur das CareLink-Programm sagt, ich hätte 5,9 HbA1c und im Labor kommt dann 6,4 heraus!?!
    Jetzt habe ich alles Fiasp gespendet, nach Afrika, und nehme wieder Humalog: Das reagiert wie Insulin reagieren muss und ich brauch ca. 10% weniger Insulin.
    Ich habe keine Resistenzen mehr und wieder den normalen Anstieg des BZ von 60 bis 80 nach einer Mahtzeit. Mit Fisap konnte ich spritzen und spritzen und der BZ ist nicht gefallen oder essen und essen und der BZ ist im Unterzuckerbereich geblieben (aber dann gestiegen bis über 250), so berichtren auch andere Insuliner.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Jetzt habe ich alles Fiasp gespendet, nach Afrika, und nehme wieder Humalog: Das reagiert wie Insulin reagieren muss und ich brauch ca. 10% weniger Insulin.
    Ich habe keine Resistenzen mehr und wieder den normalen Anstieg des BZ von 60 bis 80 nach einer Mahtzeit. Mit Fisap konnte ich spritzen und spritzen und der BZ ist nicht gefallen oder essen und essen und der BZ ist im Unterzuckerbereich geblieben (aber dann gestiegen bis über 250), so berichtren auch andere Insuliner.


    Wenn das hier auch der falsche Thread für diese Sache ist, antworte ich trotzdem darauf. Ich vermute, dass deine Basalrate zu niedrig eingestellt ist. Mit Fiasp hast du dann Insulinlücken zwischen den Mahlzeiten und dadurch Resistenzen, die dann nicht mit einem einfachen Korrekturbolus wegzukorrigieren sind. Für Fiasp hättest du wohl die Basalrate hoch und den BE-Faktor runterschrauben müssen.


    Wenn du im Pumpenmenü auf Speicher/Zusammenfassung/30 Tage gehst, welche Prozentzahlen werden für Basis und Bolus angezeigt?

  • Die Geschichte mit Fiasp habe ich nur am Rande erwähnt. Jetzt mit Humalog läuft ja alles Bestens. Das Programm CareLink Plus hilft ja ungemein Basalraten anzupassen und auch den Bolusfaktor zu korrigieren.
    Übrigens, Medtronic arbeitet mit einen nicht veränderbaren unbd bei uns nicht üblichen Faktor für BE: 15 g Kohlehydrate sind 1 BE. Viel Spaß, wer erstmals seine Pumpe programmiert.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.