Kohlenhydratfreier Snack gesucht.

  • Hallo,


    ich suche einen kohlenhydratfreien Snack für die Situationen in denen man nicht viel Zeit hat und normalerweise schnell mal ein Brötchen essen würde.


    Habt ihr da Ideen ?
    Oder kennt ihr Alternativen ?

  • Hi,


    Nüsse, Gemüsesticks, Brotzeiteier, Turkey, Minisalami, Käsewürfel, Maiswaffeln....


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Bei Essiggurken hat es evtl. die Brühe in sich. Ich meine wegen Zucker und so...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hab gerade nachgeschaut, 100g enthalten 5,2 KH und so viel esse ich da auch nicht, dass ich die anrechnen müsste bzw. lass ich das dann die BR wieder glatt bügeln. :urlaub



    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • -Salzgurken, die sind, zumindest bei mir, praktisch KH frei (das sind Einlegegurken die durch Milchsäuregärung haltbar gemacht werden)das geht leicht selbst, in diesem Jahr sind es bei mir 3 Wassereimer voll ). Ich mach die mit Kirsch- und Weinbeerblättern, Zwiebeln oder Knobi oder Meerrettich und ungefähr 40gr Salz pro Liter Lake.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Salzgurke
    etwa so
    http://www.chefkoch.de/rezepte…375017753/Salzgurken.html


    was ich noch gern esse wenn ich keine KH will oder kann:
    -gekochtes Ei
    -Apfel (brauch ich auch fast nicht spritzen )

  • Trockenfleisch (Beef Jerky, Biltong, Pastirma, you name it...)
    Ok, muss man mögen, und man braucht gute Zähne, aber das und ne Packung Nüsse hab ich bei längeren Wanderungen immer dabei.

    May contain nut.

  • Was ich gerade esse:


    Luftgetrocknete, französische Salami-Sticks "pikant". ;)


    Also natürlich nicht in Massen, sondern immer nur so zwei, drei Stück von den kleinen Dingern.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • 'Ne Wurst (Knacker, Pfefferbeißer, BiFi, ...), hat nur höchstens geringe Mengen KH


    Esse ich massenhaft. Ne angebrochene Packung Wiener liegt auch immer im Kühlschrank.
    "Kalorienfrei/arm" war ja nicht gefragt. :D

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ja, aber ich denke immer, das wird zuviel mit all diesem Käse u. Fleisch. Wo bleiben da die Ballaststoffe? Alles breiig, schmierig...


    Dauernd Nüsse futtern ist jedoch auch nix. (Die gibt es nämlich bei mir ebenfalls häufiger.)


    ;)


    .

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hi Oktober,


    gesund war ja nicht gefragt :D
    Käse und Wurst, besonders Salami haben schon sehr viel ungesundes Fett und sind auch salzig. Nüsse sind supergesund, wenn man kein Übergewicht hat.
    Ich esse gerne ein kleines Tellerchen mit Schinken, Käse und eingelegte Oliven und Essiggürkchen. Da passiert BZ Technisch auch gar nichts.
    Alternativ Gemüsesticks, Gurken, Paprika Radieschen und Kohlrabi. Da gibt es aber eine leichte Wirkung auf den BZ. Aber nichts was man spritzen müsste.


    Grüße
    Ikebana

  • Kohlrabi roh
    cd63

    ehrlich gesagt - vor 30 Jahren war diese Frage für mich immer wieder aktuell, weil ich nach sog. 5 BE manchmal nach dem Essen trotzdem Hunger hatte (damals gab es die ICT noch nicht und ich musste entsprechend der Insulinwirkung essen...) Heutzutage sollte sich das doch erledigt haben - ich weiß doch wieviel ich mir zu welchen Zeitpunkt für welche Menge geben kann......................???

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()