Mit welcher Smartwatch kann man den Libre Sensor auslesen

  • Nein, die Werte weichen etwas ab, die Tendenz stimmt aber immer!


    Wie jetzt, die "Uhr" zeigt andere Werte, als das Libre Lesegerät?


    Und um welche Abweichung reden wir da?

    Fuhh, für heute genug Menschen in den Wahnsinn getrieben. Morgen ist auch noch ein Tag :bigg

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi () aus folgendem Grund: Frage ergänzt

  • Also... wenn du den Sensor mit dem Lesegerät ausliest bekommst du einen Wert. Der ist identisch mit dem Wert den die LibreLink App mit dem Handy anzeigt. Wenn du Liapp benutzt bekommst du etwas andere Werte angezeigt (also so +/- 20 schätze ich mal...je nach dem). Aber alles im akzeptablen Bereich. Wenn du nun die Uhr mit LibreAlarm ausliest, hast du wieder andere Werte, weil vermutlich wieder ein anderer Algorithmus hinterlegt ist... aber auch alles im grünen Bereich. Die besten Werte erhalte ich, mit der Verbindung mit xdrip+. Hier kann ich Bz-Werte zur Kalibrierung eingeben, so dass diese gescannten Werte korrigiert werden und die Werte recht genau mit den BZ-Werten übereinstimmen! Für mich, ist das die optimale Lösung. Mit xdrip+ konnte ich auch einen etwas ungenauen Sensor bis zum Ende benutzen (der Sensor wurde die letzten 4 Tage ungenau...)


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie jetzt, die "Uhr" zeigt andere Werte, als das Libre Lesegerät?


    Und um welche Abweichung reden wir da?

    Wie genau funktionieren die verschiedenen Systeme und Blutzuckermessgeräte!
    Hast du drei Blutzuckermessgeräte, werden sie dir sicherlich auch keine identischen Werte anzeigen. So ähnlich musst du dir das Auslesen und die Weiterverarbeitung in der digitalen Welt auch vorstellen. Jeder kocht hier sein eigenes Süppchen (Algorithmus).


    Ich konnte mehrere Gerätschaften in der Praxis miteinander vergleichen. Dies ist aber immer nur eine Momentaufnahme und gilt nur für mich und mit meinem aktuellen Freestyle Libre. Der nächste Libre könnte sich dann aber schon wieder ganz anders Verhalten.


    Schlecht abgeschnitten hatte nur meine Eversense Kapsel :-( Wobei man damit auch leben kann.


    Hemocue, OneTouch select plus, Freestyle Libre (Blut), Freestyle Libre (Scan), Libre Alarm (SONY), xDrip+ lagen alle im grünen Bereich! Der Scan mit dem Freestyle Libre stiegt zum Schluss des Test etwas schneller an.

  • "Bedanken" funktioniert gerade hier irgendwie nicht.
    Daher eben so: Danke Caro und brunole :)


    Das Diagramm ist ganz interessant.


    Für mich hört sich das Ganze nur etwas kompliziert an. Also das Einrichten. Weiß noch nicht, ob ich mich daran trauen werden.

    Fuhh, für heute genug Menschen in den Wahnsinn getrieben. Morgen ist auch noch ein Tag :bigg

  • Ich will nicht behaupten es sein einfach! Aber wenn man etwas Ausdauer hat, kann man es schaffen! Es gibt einige gute Anleitungen und viele Tipps, wie man es macht! Für mich hat es sich jedenfalls absolut gelohnt! Ich kann es nur empfehlen! [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/viannen/viannen_112.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Zum Thema Freestyle Libre als CGM Umbau mit Sony Smartwatch 3 habe ich eine Facebook Gruppe mit bald tausend Mitgliedern das Thema ist heiss begehrt ich lade auch jeden ein meiner dieser Gruppe beizutreten,Ihr findet dort viele Anleitungen zum Umbau der Sony Smartwatch 3 und auch viele Nutzer der Sony Smartwatch 3 die bei Bedarf auch Tips geben.


    Facebook Gruppe: Freestyle Libre Anwender Über/Unterzucker Alarmsystem Smartwatch/Handy Info


    Youtube: Freestyle Libre Alarm, Sony Smartwatch 3 macht Libre zum Handy Über/Unterzucker Alarmsystem


    Sony Smartwatch 3 Adapter (3D Gehäuse passgenau in 12 Farben): http://www.freestylesticker.de…-sony-smartwatch-adapter/



    Mein Insulin Club Beitrag dazu:


    Freestyle Libre Nutzer / Über&Unterzucker Alarmsystem / Smartwatch/ Alarm am Handy!

  • Wie hoch ist der "Aufbau" auf dem Libre, bzw. mit Libre-Sensor, Sonywatch und Adapter in mm?


    Besteht die Gefahr, den Libre-Sensor mit dem ganzen Aufbau abzureißen?


    Was mich stört, ist dieses Auslesen mit einer App, die wahrscheinlich andere Werte ermittelt als das Libre-Lesegerät. Das habe ich aber wohl bei allen DIY-Projekten.
    Vielleicht arbeitet Abbott ja endlich mal mit so jemandem zusammen und gibt die LibreLink-App frei oder bringt endlich selbst ein Libre-CGM auf den Markt.

  • Ist schon spürbar höher, aber mit der 3d Druck Halterung geht es. Ich tape nur darunter, weil ich für die Praxis auch noch mit dem Reader scanne und man da es halt oft bewegt und nach einer Woche sich der Sensor ne nach dem schon etwas lösen kann.


    Ohne extra scannen braucht man nicht tapen.


    Und wenn man xdrip+ verwendet, kann man blutig, bzw mit dem libre Reader kalibrieren und kommt so an die gleichen/besseren Werte ran.

  • also die Sony SmartWatch3 kann es, wenn man sie "rooted" und ein Downgrade auf 5.x.x macht.

    Dann kann man die NFC-Fähigkeit nutzen.

    Hallo,
    die Sony SmartWatch3 hat doch NFS on Board warum muß man diese dann Downgraden?


    Ich finde das ist recht komplex gibt es eine Uhr die direkt geht ?


    Was ist LimiTTer/Wixel das für ein System?
    Bitte gibt mir ein paar Tipps dazu.
    Lg Daniel :ren :ren

  • Habe seit gestern auch eine Smartwatch3. Mit der Anleitung lief die Uhr nach nicht mal einer Std. Also hat bei mir echt super geklappt. In Verbindung mit dem Libre Adapter lief die Nacht auch echt super! Kann ich nur empfehlen! Die Werte weichen nur minimal vom Libre Lesegerät ab. Niedrige Werte passen aber fast zu 100%.

  • Kurze Frage:
    Ist es möglich das ganze statt mit Watch und Android Handy in einer 2 Smarteatch kombi zu nutzen?
    Also 1 Uhr überm Sensor und eine am Handgelenk zum warnen und Werte empfangen?
    Denn als iPhone nutzer 2 Handys mitnehmen ist sehr unpraktisch.

  • Meines Wissens gibt es keine App für das iPhone, die wie LibreAlarm die Arbeit macht!
    Ich würde mich eh als erstes vom iPhone trennen... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/biggrin.gif
    Spaß beiseite... mit Android-Handy geht es, eine Uhr über den Sensor, die andere zum Ablesen am Arm.... wie gesagt.... alles nur auf Android-Basis!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo Alexpfeffer, die beiden Uhren können sich meines Wissens nach noch nicht direkt verbinden. Das geht leider zur Zeit nur über ein Android Smartphone mit AndroidWear. Das selbe Problem hat man ja auch beim Dexcom G5. Bei diesem muss auch das iPhone dabei sein, sonst zeigt die Watch nichts an. Hoffentlich wird es in der Zukunft auch Lösungen ohne Smartphone geben, denn eine Smartwatch kann ja eigentlich alles, man muss sie nur lassen.

  • Man müsste eine NFC Antenne über den Libre befestigen und über ein Kabel mit der Smartwatch am Handgelenk verbinden. ;)

  • Die Idee gefällt mir brunole ;). Es würde ja reichen, wenn die Uhr am Handgelenk die erste Bluetooth Kommunikation mitlesen, auswerten und anzeigen würde. Immer das Smartphone mit sich herumschleppen finde ich anstrengend. Denn 10 Meter Handy Entfernung (Hundeleine) sind auf Dauer etwas kurz.

    Einmal editiert, zuletzt von wk67 ()

  • Da ich mit Windows Probleme hatte die Smartwatch 3 zu erkennen und Trteiber gedöns und so habe ich nach 3 Stunden das ganze unter Linux gemacht.


    Ging absolut easy. So geht es:


    sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
    44 adb version
    45 adb device
    46 adb devices
    47 sudo adb devices
    48 fastboot oem unlock
    49 sudo adb start-server
    50 sudo fastboot oem unlock
    51 sudo fastboot format cache
    52 sudo fastboot format userdata
    53 cd librealarm
    54 sudo fastboot boot twrp.img
    55 sudo adb push ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip /sdcard/ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip
    56 sudo adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip


    Der Rest nach der Anleitung: http://crazyinfo.de/2016/06/17…-smartwatch-3-aktivieren/

    let the sun shine

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und suche jemanden, der bei unserer Smartwatch NFC downgraden kann, da wir das einfach nicht hinbekommen.
    Hat jemand eine vertrauenswürdige Person an der Hand, die das kann (natürlich gegen entsprechende Entschädigung) und uns ggf. allgemein behilflich sein kann, damit wir die Werte vom Libre Sensor (bei Unter - oder Überschreitung vorgegebener Werte als Warnung) an das Smartphone senden kann?


    Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe, da wir mittlerweile fast daran verzweifeln.