Mit welcher Smartwatch kann man den Libre Sensor auslesen

  • Ist glaube ich eine andere, ich hab meine ja OTA automatisch bekommen. Kann man auch nur den ROM einzeln updaten oder muss man den NFC-Patch dann auch noch mal installieren?

  • Es hilft auch das WLAN an der Uhr auszuschalten...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • hcy bin gerade nur mit dem Telefon unterwegs, sollte aber glaub die gleiche sein wie von mir:
    https://drive.google.com/file/…Qzl3aDQ/view?usp=drivesdk
    Schau mal, ob das die gleiche Rom ist.
    Bei der von mir verwendeten, kommt keine Updates Meldungen

    Hi MArtin,


    lieben Dank nochmals für deine Anleitung..
    die ist ja nochmals ein bissi anders als die Englische und die von Crazyinfo (wobei deine Anleitung auf crazyinfo anscheinend basiert)


    ein wesentlicher Unterschied bei deinem Tuttorial ist, das bei dir zusätzlich die Datei: wearsu auf die Uhr kopiert wird, was macht diese Datei, bzw. für was ist die gut??


    Zum Rest des Tutorials kann ich nur 1000 mal Danke sagen, da du schön viele Bildchen dabei hast und somit das ganze noch um ein vielfaches einfacher und plausibler wird für Leute wie ich, die nicht ständig an ANdroid rumbasteln ;)


    Edith: Kleiner Tipp zu deiner Anleitung bei Punkt 2.1:
    du solltest vielleicht noch anmerken, das man nun die Uhr an den PC via USB anschliessen muss, da ansonsten keine Treiberaktualisierung gemacht werden kann, da solange die Uhr nicht verbunden ist, wird Windoof kein ADB-Interface finden

    Einmal editiert, zuletzt von AsturHero ()

  • Ich hab's jetzt noch mal nach der Anleitung im PDF probiert aber hab's verschlimmbessert. Ich bekomme nach dem Booten einen toten Androiden mit einem roten dreieckigen Warnschild auf dem Bauch.
    Wie kann ich jetzt alles wiederherstellen?
    Hab's noch mal von vorne probiert aber bei der Übertragung des ROMs bekomme ich immer
    adb: error: failed to copy 'ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip' to '/sdcard/ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip': no response: Connection reset by peer

    Einmal editiert, zuletzt von hcy ()

  • WO ist die Uhr angeschlossen? An einem USB Hub ? oder an einen USB Port direkt am PC?
    Bitte nur an einem USB Port direkt am PC anschliessen und versuchen


    Stöpsel alle nicht notwendigen USB Geräte ab die du unmittelbar nicht benötigst, während der Installation des Roms


    Versuche mal ein anderes USB Kabel

  • Ich hab die Uhr direkt am Rechner mit dem Original USB-Kabel. Beim ersten Versuch hat ja auch alles geklappt. Ich lade grad das ROM-File noch mal runter.

  • Jetzt hat es anscheinend geklappt, hab ROM und NFC-Patch noch mal installiert (nur nicht das WearU - wofür ist das?). Uhr neu gebootet, sieht erst mal gut aus aber Pairing mit dem Smartphone klappt nicht mehr. ?(
    Die Uhr wird noch in Wear angezeigt aber Verbindung klappt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hcy ()

  • PAiring mal im SMartphone löschen, bzw. deaktivieren und dann nochmals neu pairen


    ">



    4.10 Android-Uhr wenn nötig, noch mal neu koppeln (in Android-Wear App löschen und neu
    koppeln)

  • :thumbsup: :thumbsup:
    mir steht das ganze nocht bevor, hoffe das die Smartwatch morgen oder am Freitag im Mediamarkt abholbereit ist.
    Ich hoffe ich bekomm das auch hin, weil mir gehts in 1. Linie darum während der Arbeit immer mal zwischendurch mittels Uhr zu scannen, da das soch erheblich komfortabler ist, als den Reader ständig aus der Bestecktasche rauszufriemeln

  • Das mit dem roten mänchen, da einfach noch mal in fastboot gehen und
    Fastboot boot twrp.img
    Machen.
    Ja, die Grund Basis der Anleitung ist von crazyinfo.de, aber mit den shell befehlen und vor allem Bildern verfeinert.
    Die anderen Fragen waren sowie ich das überflogen habe gelöst oder? Bin morgen ansonsten am PC mal online und kann sie dann beantworten.

  • Die einzige Frage die noch offen ist: was ist Wearsu - hab ich jetzt nicht installiert, ist auch in allen anderen Anleitungen nicht erwähnt.

  • Wearsuper-su ist damit die Apps einfach root verwenden können. Z. B. Das libre alarm das Display gegen Berührungen sperren kann.
    Man braucht es nicht zwingend, aber in einige stromspar Funktionen verwenden zu können, war es bei der playstore Version von librealarm noch nötig.
    Ich glaub die aktuellen Versionen von jon machen das alles selbst.

  • sodele, heut die Uhr im Media MArkt abgeholt, alles nach deiner Anleitung befolgt und et voila! funktioniert..ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!
    einfach Uhr am Sensor halten und schon sagt mir Glimp den Wert, ohne das ich extra die App starten muss, so muss dass!!Nettes Gimmick ist, das Glimp ein eigenes Uhrdesign mitbringt, so ist imm Uhrzeit, Datum und der letzte BZ-Wert mit Tendenzpfeil auf dem Display...GOOIIILLL hihihihihihi


    Nochmals vielen Dank für deine Anleitung, vor allem wenn man alle Befehle über adb macht geht das ganze super fix..


    Enttäuscht bin ich ein bissi von Sony, weil der Lieferumfang ja mehr als sparanisch ist, das USB KAbel verdient nicht die Bezeichnung USB KAbel da es viel zu kurz ist und keine anständige Bedienungsanleitung dabei..also nix um wirklich die Uhr näher kennen zu lernen :(


    Was noch doofer ist: ich hab da die Sport Lime Edition, die hat eine andere Schließe als die anderen Uhren von Sony...ich hab bisher nicht herausgefunden, wie ich das Armband verstellen kann, da ich eine Nickelallergie habe muss ich unter der Uhr ein Schweissband tragen, weil die Innenflächen der Uhr leider aus Edelstahl und Chrom ist...


    Google war bisher noch nicht sehr hilfreich für des Rätzels Lösung

  • Bei mir läuft auch alles soweit, nur komm ich mit dem LibreAlarm nicht klar. Inzwischen erkennt der die Uhr (am Anfang gab's immer nur ein not connected) und kann auch messen, aber es gibt keinen Alarm! Auf der Einstellungsseite steht immer Max Glukosealarm 90, Min Glukosealarm 30, die Werte kann man ändern aber beim nächsten Mal sind die wieder so. Aber auch wenn der Wert < 30 (mmol/L) ist gibt's keinen Alarm. Außerdem hab ich noch Min und Max Glukosewert eingestellt aber das hat auch keinen Effekt.
    Eine Doku gibt es ja nicht, nur eine Google+-Gruppe :-(
    Weiß jemand was ich falsch mache?


    Außerdem musste ich Glimp wieder löschen, wenn das gleichzeitig zu LibreAlarm installiert war hat immer Glimp gemessen solange die Uhr am Sensor war.

  • hcy:
    Die zwei Werte mit 90 und 30 Sind nur für Alarm deaktivieren.
    Darunter sind dann die max und min-Werte, ab wann der Alarm ausgelöst werden soll.
    Max Glucosewert: üz
    Min Glucosewert: uz
    Und darunter muss dann stehen "auf der Uhr: xxx" wenn dort ein anderer Wert steht, ist es nicht gespeichert.
    Da einmal auf "stop", kurz warten und wieder "start". Dann sollte es entsprechend Alarm auf der Sensor-Uhr geben (ganz langes vibrieren).


    Ich empfehle xDrip+ zu verwenden und darin die Alarme einzustellen, da LibreAlarm die Werte nicht so genau sind (meiner Meinung nach).


    > Eine Doku gibt es ja nicht, nur eine Google+-Gruppe :-(
    Und Facebook-Gruppen.


    AsturHero
    > .ich hab bisher nicht herausgefunden, wie ich das Armband verstellen kann
    Bei der Seite, wo nicht das "Ende Runde-Metall-Ende-Teil ist", da einfach den Bügel hoch klappen, also praktisch das Ende vom Band Richtung Uhr nach innen ziehen. Dann kannst du es verschieben und enger/lockerer machen.

  • Ah jetzt hab ich's, unter den xDrip+-Einstellungen war ein Haken bei "Alarm deaktivieren", sehr versteckt.

  • Hallo, jetzt muss ich mal fragen: geht das nur mit dieser speziellen Build Nummer? Ich habe mir eine smartwatch3 gekauft und bekomme die nach der Anleitung die im Netz kursiert nicht gerootet. Eigentlich wollte ich die Uhr mit glimp nutzen. Bin aber Nu schon am verzweifeln.
    Liebe Grüße erassimus