Mit welcher Smartwatch kann man den Libre Sensor auslesen

  • Die Build-Nummer installierst du ja selber, eigentlich klappt das ganz gut. Hast du evtl. einen Schritt übersprungen? Was genau geht nicht? Die Anleitungen unterscheiden sich auch geringfügig, nach welcher bist du vorgegangen?

  • Ich sterbe schon mit dem ADB und fastboottreiber installieren ab. Nach meiner Anleitung komme ich nur bis Punkt 1.1.
    Der ADB Ordner wird gar nicht installiert, ich kann 3x mit y bestätigen und dann is alles weg. Habe Window 10
    Kann mich leider erst am Wochenende damit befassen, hab grad Spätdienst

  • Oh da kann ich nicht helfe, ich hab auf meinem Mac das ganze Android DeveloperStudio installiert, da war alles dabei.

  • Die Möglichkeit den Libre mit einer Smartwatch auszulesen finde ich sehr interessant. Ich hätte eine kurzer Frage zur Benutzung der Smartwatch 3 und glimp.
    Ist es möglich nach der korrekten Installation (Downgrade, NFC,..) von glimp auf der Smartwatch diese autark als Lesegerät ohne ein Android-Smartphone zu benutzen? Oder benötigt die App einen Datenaustausch mit dem zugehörigen Smartphone?
    Ich bin Besitzer eines iPhones und würde gerne wissen, ob ich nach Aktivierung und Installation der Smartwatch über ein android Smartphone dieses zu Hause lassen könnte.


    Danke für die Hilfe!
    Hans

  • Die Möglichkeit den Libre mit einer Smartwatch auszulesen finde ich sehr interessant. Ich hätte eine kurzer Frage zur Benutzung der Smartwatch 3 und glimp.
    Ist es möglich nach der korrekten Installation (Downgrade, NFC,..) von glimp auf der Smartwatch diese autark als Lesegerät ohne ein Android-Smartphone zu benutzen? Oder benötigt die App einen Datenaustausch mit dem zugehörigen Smartphone?
    Ich bin Besitzer eines iPhones und würde gerne wissen, ob ich nach Aktivierung und Installation der Smartwatch über ein android Smartphone dieses zu Hause lassen könnte.


    Danke für die Hilfe!
    Hans

    Du kannst die SONY mit Glimp, ohne ein Smartphone dabei zu haben nutzen!
    Die SONY muss nur über den Libre gehalten werden, Vibration abwarten und schon hat man ein Ergebnis.


    Sobald du dann mal wieder mit deinem Smartphone, per Bluetooth verbunden bist werden die gesammelten Daten auch an Glimp in deinem Smartphone gesendet.


    Gruß
    bruno

    Einmal editiert, zuletzt von brunole ()

  • Dazu hab ich immer noch als offene Frage: wie kann man in Glimp die Einheit auf der Watch auf mmol/L umstellen? Klappt im Handy aber nicht auf der Uhr.

  • Hallo zusammen, ich wollte mir eine "günstige" Smartwatch zum auslesen des Libre Sensor zulegen.
    Habt ihr mir passende Empfehlungen??
    Mein weiterer Gedankenzug ist mir eine Samsung Gear 3 Frontier zu holen und mein Wert auf diese
    übertragen zu lassen.
    Ist dieses realistisch ??
    Welche Smartwatches benötige ich bzw. Empfelung ?? (Gear 3 ist klar ;) )
    Welche apps muss ich auf welcher Uhr installieren ??


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    das scannen mit einer Smartwatch funktioniert nur mit der SONY 3 SWR50, aber auch nur dann wenn du das ROM auf der Uhr änderst und ein NFC-Package installierst.
    Die Werte werden dann über Bluetooth auf jedes Android Smartphone übertragen.


    Eine Anleitung findest du unter Facebook - Fresstyle Libre Freaks.



    Gruß
    Bruno

  • :pupillen: ok dachte e nicht das es 2017 so schwer ist den Sensor auszulesen. DAnn werde ich mich mal nach der Sony erkundigen ob ich irgendwo eine günstige geschossen bekomme ;)
    Hatte mir ja eigentlich erhoft das der blureader früher fertig wird :|
    FB hab ich die Gruppe schon gefunden und werde sie mal durchforsten :P
    Und danke für die Hilfe


    :thumbsup:

  • Guten Morgen!


    In der Hoffnung, dass ein paar Fachleute schon wach sind, oder noch :D...


    Hab mir die Sony auch geholt. Finde es ultra praktisch, nicht immer das Handy auspacken zu müssen (Wahnsinn, wie bequem man wird... wenn man bedenkt, bis Oktober 2014 noch mit einem normalen Blutzuckermessgerät gemessen zu haben.


    Ich komme jetzt mit dieser ganzen Root-Geschichte gar nicht klar.


    Uhr hängt jetzt im "Running Fastboot" fest und nix geht mehr ;(


    Habe diese ganzen "Dinger" runtergeladen gehabt (was ich schon schwer fand) und bin auch soweit gekommen, dass man in dieses schwarze Fenster (wie früher am Computer... DOS???) diese Sätze eingeben muss.


    Muss man dazwischen Enter eingeben?


    Oder danach?


    Der hat da gar nichts gemacht.


    Liegt / Lag vielleicht daran, dass ich die Zips gar nicht in diesen ADB Ordner entpacken konnte, weil ein Ordner (META INF oder so ähnlich) den selben Namen hat.


    Ich versuche jetzt alles noch mal neu runterzuladen und hoffe aber auf Hilfe.


    Bei FB bin ich in die Gruppen eingetreten, aber natürlich am Feiertag um diese Uhrzeit noch nicht freigeschaltet :(




    DANKE!



    EDIT:



    Habe jetzt alles mit der tollen PDF-Anleitung hinbekommen (DANKE schon mal!!!)



    Aber jetzt hänge ich in dem "schwarzen Fenster fest"



    Folgende Meldung erscheint:



    error: device '(null)' not found



    Kompletter Text im schwarzen Feld (hab ich da was falsch gemach?):



    C:\adb>fastboot oem unlock
    ...
    (bootloader) : WARNING: Unlocking your device will void your warranty
    (bootloader) : and erase your personal data from the device.
    (bootloader) : Device still locked.
    ^C
    C:\adb>fastboot oem unlock
    ...
    ^C
    C:\adb>fastboot format cache
    (bootloader) : Device has been unlocked.
    Creating filesystem with parameters:
    Size: 377487360
    Block size: 4096
    Blocks per group: 32768
    Inodes per group: 7680
    Inode size: 256
    Journal blocks: 1440
    Label:
    Blocks: 92160
    Block groups: 3
    Reserved block group size: 23
    Created filesystem with 11/23040 inodes and 2939/92160 blocks
    target reported max download size of 425721856 bytes
    erasing 'cache'...
    OKAY [ 1.201s]
    sending 'cache' (7824 KB)...
    OKAY [ 0.359s]
    writing 'cache'...
    OKAY [ 1.326s]
    finished. total time: 2.886s


    C:\adb>fastboot format userdata
    Creating filesystem with parameters:
    Size: 2873864192
    Block size: 4096
    Blocks per group: 32768
    Inodes per group: 7984
    Inode size: 256
    Journal blocks: 10962
    Label:
    Blocks: 701627
    Block groups: 22
    Reserved block group size: 175
    Created filesystem with 11/175648 inodes and 23049/701627 blocks
    target reported max download size of 425721856 bytes
    erasing 'userdata'...
    OKAY [ 9.173s]
    sending 'userdata' (46780 KB)...
    OKAY [ 2.028s]
    writing 'userdata'...
    OKAY [ 7.940s]
    finished. total time: 19.141s


    C:\adb>fastboot boot twrp.img
    downloading 'boot.img'...
    OKAY [ 0.390s]
    booting...
    OKAY [ 0.858s]
    finished. total time: 1.248s


    C:\adb>adb push ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip /sdcard/ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push Wear-SuperSU-v2.46.zip /sdcard/Wear-SuperSUv-2.46.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip /sdcard/ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>


    C:\adb>adb shell twrp backup SDBOM backupvorpatching
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>



    WER KANN MIR HELFEN? BITTE ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Nani77 ()

  • error: device '(null)' not found

    Dies besagt, dass dein PC deine Uhr noch nicht erkannt hat!
    Welche Windows Version nutzt du?



    Gehe mal in die Systemsteuerung, suche nach geänderter Hardware, dann "Andere Geräte", mit einem Rechtsklick auf "ADB-Interface oder ADB-Gerät" gehen und "Treibersoftware aktualisieren" wählen.


    Die Sony findest du dann unter Andere Geräte oder evtl. unter USB-Geräte.


    Versuch mal

  • Nein, die Gear 3 hat zwar NFC, aber kein Android. Da muss sich erst jemand finden, der die Software an Tizen anpasst. Dann könnte es funktionieren. Eine IDE für die Software-Entwicklung und die Bibliotheken stellt Samsung jedenfalls frei zur Verfügung.

  • Hallo zusammen,


    habe etwas großzügig eingekauft und jetzt tatsächlich eine fast neue Smartwatch 3 mit pinkem Armband und freigeschalteter NFC-Funktion übrig. Ich habe gesehen, dass hier einige sich doch mit gemischtem Erfolg mit dem Freischalten der NFC-Funktion abkämpfen.


    Wer Interesse am Erwerb der besagten Smartwatch 3 hat, darf mich in dieser Hinsicht gerne kontaktieren.


    Grüße an alle, der JD

  • Mal ne frage. Nutzt ihr das Smartphone viel oder lieber das Gerät von FreeStyle. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich vom IPhone zum S8 wechseln soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Mal ne frage. Nutzt ihr das Smartphone viel oder lieber das Gerät von FreeStyle. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich vom IPhone zum S8 wechseln soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Also das Freestyle ist mein Leit-Gerät, da schaue ich dass ich die 24h damit abdecke. Das kann der Doc auch direkt auslesen.
    Unterwegs und bei der Arbeit hab ich aber das Smartphone dabei.

  • Also das Freestyle ist mein Leit-Gerät, da schaue ich dass ich die 24h damit abdecke. Das kann der Doc auch direkt auslesen.
    Unterwegs und bei der Arbeit hab ich aber das Smartphone dabei.


    So nutze ich das Libre-Gerät auch - die Libre-App für unterwegs zum "Nachschauen", Eintragungen in die App spare ich mir, da diese nicht ausgelesen werden können, bzw. laufen nicht in das Protokoll mit ein. Ich weiß, dafür gibt es andere Apps. Aber ich bleibe bei Libre. Sollen die von Libre eine g'scheite App machen, dann klappts auch mit den Daten ins Protokoll einbinden. :thumbsup:

    Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.
    (Richard D. Bach, Jonathan Livingston Seagull)