Mit welcher Smartwatch kann man den Libre Sensor auslesen

  • Eine Frage an die, die die sw3 zusammen mit xdrip nutzen :mit welcher Smartwatch kann man sich die Werte am Handgelenk anzeigen lassen ausser einer zweiten Sony sw3? Ich suche eine kleine Uhr /Fitnessband, was das kann... Brauche keine tollen Extras, will nur die Werte aus xdrip sehen... Wie auf der xdrip watchface... Es muss doch eine Uhr geben, die an einem Frauenarm nicht aussieht wie ein mega Steinbrocken!?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wenn du nur die Werte am Handgelenk sehen willst ohne Diagramm, dann schau dir mal die Pebble Time Round an. Die ist sehr flach und hat einen Durchmesser von 38mm. Kann aber sein, dass es die nur noch gebraucht gibt ;)

  • Ja, danke! An die hatte ich auch schon gedacht! Die gibt es auch noch neu...gar kein Problem...ist nur die Frage, ob die Pebbles noch lange laufen, da ja kein Support oder Entwicklung mehr bestehen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/standart/dntknw.gif
    Wirklich schade! Aber ich denke, ich werde es mal versuchen!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo
    ich bin am überlegen mir doch ein Libre plus Uhr an den Arm zu tackern.
    Benutzen würde ich die Kombination gerne folgendermaßen aber bin nicht sicher ob das geht:
    -Uhr hängt an Arm über/neben Sensor
    -Bei eingestellten Grenzwerten vibriert die Uhr kurz (tagsüber) oder beept laut (laut genug um nachts beim schlafen zu wecken)
    -Wenn ich die Vibration bemerke will ich mit dem normalen Lesegerät scannen, Tagebuch führen usw.
    -Der Alarm sollte sich umstellen und abstellen lassen. (es wäre okay wenn man die Uhr dafür aus der Halterung nehmen muss um etwas auf dem Display zu drücken oä)


    Ist das so möglich?


    Spürt man den Vibrationsalarm am Arm und lässt er sich in dieser Form einstellen?
    Wie laut/auffällig ist der Vibrationsalarm für aussenstehende?
    Kann das FSL-Lesegerät zuverlässig 'durch' die Uhr auslesen?
    Geht eigentlich jede Smartwatch 3 oder muss es ein bestimmtes Model sein?

  • Hallo
    ich bin am überlegen mir doch ein Libre plus Uhr an den Arm zu tackern.
    Benutzen würde ich die Kombination gerne folgendermaßen aber bin nicht sicher ob das geht:
    -Uhr hängt an Arm über/neben Sensor
    Das Display der Uhr muss auf dem FreeStyle Libre platziert werden, hierfür gibt es aber passend zu bestellende Halterungen.

    -Bei eingestellten Grenzwerten vibriert die Uhr kurz (tagsüber) oder beept laut (laut genug um nachts beim schlafen zu wecken)
    Vibrieren funktioniert. Beep nicht! Einen akustischen Alarm gibt es nur auf dem Smartphone!

    -Wenn ich die Vibration bemerke will ich mit dem normalen Lesegerät scannen, Tagebuch führen usw.
    Mit Lesegerät scannen geht, manchmal dauert es aber etwas länger.

    -Der Alarm sollte sich umstellen und abstellen lassen. (es wäre okay wenn man die Uhr dafür aus der Halterung nehmen muss um etwas auf dem Display zu drücken oä)
    Alarm abstellen ginge an der Uhr.
    Alarm/Grenzen einstellen ginge über die App LibreAlarm im Smartphone

    Ist das so möglich?
    Das meiste ;-)

    Spürt man den Vibrationsalarm am Arm und lässt er sich in dieser Form einstellen?
    Ja

    Wie laut/auffällig ist der Vibrationsalarm für aussenstehende?
    Kaum auffällig

    Kann das FSL-Lesegerät zuverlässig 'durch' die Uhr auslesen?
    Geht so ...

    Geht eigentlich jede Smartwatch 3 oder muss es ein bestimmtes Model sein?
    SONY Smartwatch 3 SWR50

    In Facebook "FreeStyle Libre Freaks" können wir dir bei der Umsetzung behilflich sein.

  • ok danke, klingt ja ganz gut :)
    Bei ebay steht oft nur "Sony Smartwatch 3", da kann man aber davon ausgehen dass das alles die SWR50 sind? Also nicht dass es da noch Unterschiede/Untermodelle gibt.

  • Hallo an alle ,




    Ich habe leider eine richtig ausgeprägte Allergie auf den Kleber bekommen,
    seit ein paar Monaten habe schon alles probiert, mit Hautschutzspray unterschiedliche Stellen usw. hat alles nicht wirklich viel gebracht. Lieder.
    Daher gebe ich schweren Herzen dieses eigentlich Top System auf.

    Ich hatte mir vor einen Jahr extra eine Sony Smartwacht 3 (ist gerootet worden) gekauft,
    um mit den Sensor die Daten auszulesen hatte die App Glimp benutzt.
    Jetzt habe ich diese Smartwatch 3 über, wenn jemand Interesse hat kann er mich anschreiben.

    Lg :laub :laub

    Einmal editiert, zuletzt von santos ()

  • Auch ich habe eine sw3 in Angebot... Fertig eingerichtet! Habe das System gewechselt, daher abzugeben! Bei Interesse bitte melden! Kann auch noch eine schöne Pebble Round dazu tun, die zeigt dann die Werte (über xdrip) am Handgelenk an und man kann sogar Bolus etc an xdrip senden!)
    ------ verkauft!-----


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

    2 Mal editiert, zuletzt von CaroGo ()

  • Uhr mit Sensor verbinden?



    hallo, habe alles installiert und fertiggestellt. Leider liest die Uhr den Chip nicht? Kann es sein das ich die Uhr beim neuen Chip erst anlernen muss. Der alte läuft noch 4 Tage. Der nfc Adapter geht bei der Uhr auch ab und zu auf off? Weiß aber nicht warum? Kann mir wer helfen? Lg Robert

  • Auch ich habe eine sw3 in Angebot... Fertig eingerichtet! Habe das System gewechselt, daher abzugeben! Bei Interesse bitte melden! Kann auch noch eine schöne Pebble Round dazu tun, die zeigt dann die Werte (über xdrip) am Handgelenk an und man kann sogar Bolus etc an xdrip senden!)

    Hi, hast du die Uhr noch? Lg

  • Nein, die Uhr ist schon weg! Sorry!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo allerseits,


    hat jemand gerade vor seine Sony SmartWatch zum auslesen (Firmware Stand ist mir egal, ich flashe mir die passend) zu verkaufen?


    Würde mich über Angebote freuen! Dankeschön

  • Hallo,


    hat schon einer mit einer anderen Smartwatch als die Sony 3 den Sensor mit der Software Glimp ausgelesen ?


    Ich habe es mit der Huawei Watch 2 versucht. Das klappt aber nicht. ;( ;(




    Gruß Nitro

  • Hallo Nitro, bei der Huawei Watch 2 scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Die LG Watch Urbane 2nd EDITION sollte aber funktionieren. Die NFC Antenne befindet sich jedoch nicht, wie bei der SONY hinter dem Display sondern im Armband.

  • Hallo brunole
    Ich kann leider nichts auf dem Foto lesen. Was steht denn bei der Huawei watch?
    Ich habe Glimpflich drauf und auch nicht eingeschaltet aber es wird kein Sensor gefunden.
    Das könnte auch an der Software Version liegen, habe aber die Neuste drauf.
    Gruß Ulf

  • Hallo Leute,
    ich brauch bitte mal Eure Hilfe.
    Derzeit habe ich den bluereader und die xdrip+ App aufm Android Handy. Die Werte werden auch auf meine beiden Smartwatches (Sony SWR50 und Gear S3) in eine App übertragen. Die vorhandenen Uhrenskins zum Ablesen finde ich nicht so schön.
    Mit "Complications" kann man doch den Blutzuckerwert auf der Watch von "weareable" oder "nightwatch" direkt in seinem eigenen Watchskin mit einbauen.
    Ich verwende den Watchmaker und krieg das aber leider nicht hin.


    Wie geht das denn jetzt? :rolleyes:


    Danke und
    Grüße

  • Hallo,


    ich hätte mal ne Frage zur Sony Smartwatch 3. Ich möchte mein Freestyle Libre in ein CGM umwandeln. Muss ich diese mit der Built Numer LCA43 kaufen oder kann ich auch ander Built Nummern benutzen und diese dann nachträglich auf die LCA43 downgraden?


    Falls jemand von euch ein solches Modell abzugeben hat, ich hätte Interesse...;)


    LG