• Guten Abend zusammen
    Ich trage seit ca.einem Jahr eine Pumpe. Bisher habe ich über das Thema noch gar nicht nachgedacht. In einem Flyer (von DiaExpert )habe ich nun diese Woche gelesen, dass man seine Pumpe versichern sollte da sie Eigentum des Herstellers bleibt....?..


    Daher nun meine Frage an euch: Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine Versicherung abgeschlossen oder ist die Pumpe in der normalen Haftpflicht mit einbeschlossen?


    Verwirrte Grüße
    Rebecca


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Normal ist die in der Haftpflicht nicht mit drin, am besten frag bei deiner Versicherung nach. Ich habe sie auch nicht versichert, und auf Nachfrage bei der Krankenkasse gab es keine klare Antwort ob die Pumpe versichert werden muss. Trotz direkter Fragestellung wurde nur schwammig Drumherum geredet dass man sorgfältig mit der Pumpe umgehen muss usw.


    Meine Versicherung sagt dass meine Pumpe nicht mitversichert werden kann, da sie zur Nutzung überlassen ist.



    Gesendet mit Tapatalk

  • habe mal von einem DM´ler gelesen, dem die Pumpe geklaut wurde - das ist dann wirklich blöd, weil es dann auch keine Reparatur gibt - dann ist sie weg...??? In diesem Zusammenhang las ich auch etwas von Versicherung, aber ich habe meine auch nicht versichert. Mir ist vor Jahren meine Cozmo runtergefallen, war kaputt, wurde ersetzt - denke niemand handelt da vorsätzlich!
    cd63

    Grüße nest

  • Das hört man von Dia-Expert immer wieder mal. Wenn man genauer nachfragt bekommt man wie schon geschrieben schwammige Antworten. Ebenso bei den verschiedenen Versicherungen. War hier schon öfter Thema.


    Wenn die das immer wieder zum Thema machen, sollen die auch mal was Konkretes ansagen. Alles Andere ist Verunsicherung der Kunden :thumbdown:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!