Was assoziiert Ihr persönlich mit dem Wort Hypo?

  • - weiche Arme, Gummibeine
    - unterbrechen müssen, was ich gerade tue
    - wenn's doll kommt: sich mit zittrigen Händen an der Dextro-Verpackung abkämpfen (Sind nur Sekunden. Aber seeehr lange Sekunden.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Das Gefühl die Kontrolle über sich zu verlieren, Dinge sagen oder tun die man eigentlich nie tun würde die gar nicht dem eigenen Wesen entsprechen........ :ugly: ;(

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Früher zu CT Zeiten, also in der DM-Steinzeit: Endlich darf ich was süsses essen....
    Heute, wenn ich ne Hypo hab: ich futtere was süsses und weiter gehts. Ne Hypo macht mir nix aus. Ich schüttel mich wie ein nasser Hund und mach einfach weiter.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Die Symptome sind am Anfang so ein komisches, inwendiges Kribbeln, eventuell leichte Störungen in der Optik. Und dann geht es ungefähr so weiter:
    "Ups, hier stimmt was nicht....das kann jetzt nicht sein, ich hab was zu tun....hier stimmt was nicht....jetzt nicht, verdammt!.....NUN ABER LOS....na gut, ok, was wäre denn jetzt lecker....weiß auch nicht....gehe ich zum Süßigkeitenautomaten....da sind die Schokoriegel immer gleich so riesig, bestimmt reicht ja eine BE....ach so, Gummibärchen liegen ja hier....och nö, kein Bock drauf...."



    Und wenn's dann so richtig heftig wird mit dem Symptomen, kommt Panik auf und es werden zu viele BE. Übrigens hatte ich das früher deutlich disziplinierter und zielgerichteter drauf. Wird man erst nach ein paar Jahren stur und schlampig, besonders wenn nie was Schlimmes passiert ist?? :huh:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich hab dann so ein ganz "weiches" Gefühl im Kopf - und wenn es mich gerade auf dem Rad erwischt, manchmal dann auch in den Knien. Das aber erst, wenn ich angehalten habe. Beim Radfahren merke ich es eigentlich kaum. ... und ganz manchmal habe ich tierisch schlechte Laune dann und bin sehr gereizt. Und manchmal merke ich gar nichts, nur der Libre verrät es mir. Da messe ich dann hin und wieder noch mal gegen, aber Libre hat dann doch fast immer recht, auch wenn es nach unten ein bisschen übertrieben ist.


    Der Göttin sei Dank hat es mich noch nie so erwischt, dass ich dann in die Sanitäter-Augen blicken musste.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hände zittern,danach schwitzen und inneres Kältegefühl.Benommenheit und vor allem Extrem gereizt. :cursing:
    Und wenn`s mal ernst wird das übliche:
    TZ IMMER bei mir Cola meißt sehr nahe. Was macht mann?? blöde zum Kühlschrank wanken ewich reinglotzen alles 2 mal in de Hände gehalten und immer noch nix eingeschmisse.
    Naja, bis her gings gut :rolleyes:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Dem Zitat von Jules habe ich wenig hinzuzufügen.


    Bei meinem letzten Unterzucker konnte ich meinem Chef nicht mehr folgen, sah ihn nur verstört an und er meinte dann: "Ich glaube es geht Ihnen nicht gut - messen Sie mal Ihren BZ!" War dann 62 und ich habe schnell eine normale 0,33 Cola getrunken. Nach einer Zwangspause von 30 Min. ging es mir später wieder gut. Da fällt dann auch mal ein Spruch von Kollegen wie: "Mit der Insulinpumpe sollten Sie Ihren Diabetes doch gut im Griff haben?" Meine Antwort dann: Ja, meistens schon :patsch:

  • Bei einer Hypo bitte nicht Atmen, Reden, Denken oder mich anschauen... Es wäre soooo einfach, wenn sich jeder daran halten würde :thumbsup:


    Wenn ich Nachts eine Hypo bekomme muss ich immer daran denken, dass ich den Kühlschrank öffne bevor ich ihn leer esse. Ansonsten wird er mitverputzt

  • Dem Zitat von Jules habe ich wenig hinzuzufügen.


    Bei meinem letzten Unterzucker konnte ich meinem Chef nicht mehr folgen, sah ihn nur verstört an und er meinte dann: "Ich glaube es geht Ihnen nicht gut - messen Sie mal Ihren BZ!" War dann 62 und ich habe schnell eine normale 0,33 Cola getrunken. Nach einer Zwangspause von 30 Min. ging es mir später wieder gut. Da fällt dann auch mal ein Spruch von Kollegen wie: "Mit der Insulinpumpe sollten Sie Ihren Diabetes doch gut im Griff haben?" Meine Antwort dann: Ja, meistens schon :patsch:


    DREIST! Was maßen sich Kollegen an? Auf sowas müsste man gleich eine saftige Antwort parat haben.
    Mir hat mal eine Kollegin, als ich, eine Brötchenhälfte essend, über den Flur ging, weil ich merkte, dass ich abrutschte, zugerufen: "Ist das eigentlich normal, dass Diabetiker immer und ewig fressen?" Da ich schon in ganz übler Stimmung war, habe ich auf den Hacken kehrtgemacht und zu ihr gesagt: "Du googlest doch sonst immer alles, google doch mal Diabetes, bevor du weiterhin blöde Bemerkungen machst." Das hat sie verstanden. Die ist nun ruhig. :nummer1:

  • Bei einer Hypo bitte nicht Atmen, Reden, Denken oder mich anschauen... Es wäre soooo einfach, wenn sich jeder daran halten würde :thumbsup:


    Wenn ich Nachts eine Hypo bekomme muss ich immer daran denken, dass ich den Kühlschrank öffne bevor ich ihn leer esse. Ansonsten wird er mitverputzt


    Hihi. Das kenn ich..ansonsten bin ich eigentlich ganz nett ;)




    DREIST! Was maßen sich Kollegen an? Auf sowas müsste man gleich eine saftige Antwort parat haben.
    Mir hat mal eine Kollegin, als ich, eine Brötchenhälfte essend, über den Flur ging, weil ich merkte, dass ich abrutschte, zugerufen: "Ist das eigentlich normal, dass Diabetiker immer und ewig fressen?" Da ich schon in ganz übler Stimmung war, habe ich auf den Hacken kehrtgemacht und zu ihr gesagt: "Du googlest doch sonst immer alles, google doch mal Diabetes, bevor du weiterhin blöde Bemerkungen machst." Das hat sie verstanden. Die ist nun ruhig.


    Boa,da warst du aber ja noch richtig besonnen und friedlich.
    Hätte ihr auf so nen dummen Spruch gesagt " ist es eigentlich normal das dumme Leute wie du überall ihr Maul aufreißen müssen,zu Dingen wo sie anscheinend null Ahnung von haben. ?


    Mir gehts beim abrauschenden Zucker richtig übel. Oft muss ich brechen. Manchmal hab ich Fressflashs..bin manchmal zickig, zittrig und manchmal auch Schweißgebadet.

  • Da fällt mir gerade das Lied von Grönemeyer ein......Meine Faust, will unbedingt in "ihr" Gesicht......"



    Dieses dumme Gelaber von Kollegen/innen, die keine Ahnung haben, unerträglich.
    Bei UZ bin ich dann eher schlagfertig und nehme kein Blatt vor den Mund. Somit sind dann die Fronten geklärt, der BZ wieder oben und ich gehe zur Tagesordnung über. Da ich aber eher Harmonie bedürftig bin, führt es schon mal zu Irritationen :D

  • Hm, das hat sich in den ganzen Jahren häufiger verschoben, registriere ich aber erst in den letzten Monaten richtig.


    Heute denke ich dabei an Angstzustände, Halluzinationen (bzw das Durcheinanderbringen von Realität und zum Beispiel dem Film oder der Sendung die ich gerade gesehen habe) und Kribbeln am Kinn, dann ist aber schon echt tief.. :S
    Und die Hilflosigkeit ("Wann passiert das das nächste Mal? Wacht sie wieder auf, wie sehr schadet ihr das?") und Angst der Angehörigen, in meinem Fall mein Mann..


    Oh ja, solche Kollegen braucht man :cursing:

  • . Er hat vor Jahren mitbekommen, wie 192cm und 130kg mit den Schreibtischen Tetris gespielt haben


    Nicht lustig, aber wenn ich mir Deinen Chef so vorstelle, soll ruhig mal sehen, was mit einem passieren kann...


    Ist Tetris sowas wie ein Ball im Flipper-Automat, der dauernd hin und her dotzt?.. :pflaster: ........... oder war das was anderes :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Am unerwartesten und verwirrendsten trifft mich eine Hypo immer wenn ich schon schlafe und deswegen aufwache. Da hatte ich dann meistens vorher sehr lebhafte Träume (gar nicht mal unangenehm) und wache sozusagen im letzten Moment auf. Ich habe dann Schwierigkeiten in die Realität zurück zu finden. Das war oft recht lustig, manchmal aber eher nicht. In dem Sinne das man in einer Art Hypo-Halbschlaf total bescheuerte Dinge tut weil man denkt das man das unbedingt tun muß :pupillen:

    -Please stand by-

  • ich assoziiere mit Hypo: Unnötig, braucht kein Mensch, kann niemand nachvollziehen der nicht selbst mal eine heftige hatte.


    Tagsüber diffus. Im Beruf rede ich dann immer schneller und werde hektisch- so nach dem Motto: Schnell fertig werden und dann Ruuuuhe und essen. Meine Kollegen sagen, man sieht es an meinen Pupillen- die werden groß.
    Typische Anzeichen wie zittern oder schwitzen habe ich gar nicht mehr, es ist eher so eine innere Unruhe.


    Ich habe mal an einem langen Samstag einen Schaufensterdekorateur bei seiner Arbeit gestört, weil ich mich total fertig mitten ins Schaufenster auf einen Dekostuhl gesetzt habe und ihm meine Handtasche gereicht habe, mit der Bitte, er solle mal ganz schnell den Traubenzucker darin suchen und aufmachen. Jetzt, sofort und schnellstens. Hat er gemacht. Ich habe da eine Weile gesessen und ihm Traubenzuckermampfend von dieser grandiosen Ungerechtigkeit vorgejammert, dass ausgerechnet ich so eine bescheuerte Krankheit haben muss. ;)
    Man, war das peinlich als ich wieder einigermaßen klar war. Aber im Nachhinein lache ich mich jedesmal kaputt wenn ich an dem Laden vorbeigehe.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Herzklopfen, Gummibeine, Zittern, kalter Schweiß.
    Ich hab dann auch immer den Drang, erst noch fertig zumachen, an was ich grad dran bin.
    Zum Glück hatte ich bisher nicht all zu viele, meistens nachts.

    May contain nut.

  • Ich sehe neuerdings Hieroglyphen, egal ob auf Handy, PC, Blatt Papier oder Rechenmaschine. Spätestens dann greife ich hoffentlich zu Traubenzucker.
    Ich kann mich meist auch nicht entscheiden, was ich eigentlich essen oder trinken möchte und natürlich muss ich erst alles andere erledigen :whistling:


    LG Kris

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)