Wer ist zu 100% zufrieden mit dem Libre?

  • Also ich bin zwar erst beim sechsten Sensor, aber Nummer 5 hat sich letzte Woche von mir verabschiedet. Erst zeigte er früh drei Stunden LO an obwohl ich gemessen eine 5,5 hatte. Einen Tag später gab das Lesegerät die Warnung Sensor nicht auszulesen, bitte 10 Minuten später versuchen. Einen Tag später das Spiel von vorn, nur mit dem Unterschied das die Werte im Libre auf einmal nur noch anstiegen. Also hab ich bei Abbott angerufen, es geschildert und bekam umgehend Ersatz. Bekomme die Sensoren über die Krankenkasse bezahlt und trotzdem war man bei mir sehr freundlich und hat ohne Murren sofort getauscht.

    "Sensor nicht auslesbar" ist ganz offensichtlich eine Fehlfunktion. Da kann sich Abbott auch nicht mit "für uns zählen nur Vergleiche, die mit der BZ-Messfunktion des Libre gemacht werden" rausreden.
    Ein Fall, bei dem ein eingeschickter defekter Sensor von Abbott mit "ist doch gar nicht defekt" diagnostiziert wurde, ist mir nicht bekannt.


    Nur mal so als Denkanstoß für Reklamationen ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Also, ich hatte einmal ein Sensor der dauerhaft zu niedrig zeigte (da Schwanger und sehr niedrig eingestellt, wurde fast durchgehend LO gezeigt). BZ-Gegen-Messungen mit einem Bayergerät zeigten das die Werte wie erwartet nicht stimmten. Nach 2 Tagen (man gibt das ganze ein wenig Zeit) angerufen und reklamiert, da wurde klar gemacht das nur Blut-Messungen mit einem Abbott Gerät als Gegenmessungen akzeptiert werden, Austausch somit erst möglich nachdem ich Teststreifen für das Libre bekommen würde für Gegenmessungen. Es war kurz vor Weihnachten, und ich bin Schwanger und muss mich halbwegs auf die Werte verlassen können, also war ich nicht inverstanden. Nach eine Stunde einen Newbie am Tel. gehabt zu haben, hab ich eine Managerin am Telefon bekommen. Die erklärte das Gleiche, und meinte zudem noch das das Gerät für eine Glukose-Überwachung bei Schwangeren nicht zugelassen wäre, und somit mein (bereits nicht vorhandener-) Anspruch auf Austausch verloren wäre. Eine halbe Stunde hab ich mit Ihr diskutiert und zuletzt dann doch die Zusage bekommen das ich einen neuen Sensor bekomme.
    Ich habe mir geschworen, egal was passiert, ich erzähl die Wahrheit nicht mehr bei einem defekten Sensor.
    Der erster Sensor war mir nach wenigen Tagen abgefallen, das habe ich reklamiert, und sofort einen Austausch-Sensor erhalten. Bei künftige Probleme mit der Korrektheit der BZ-Werte fällt also plötzlich der Sensor bei mir ab, da erhält man ohne wenn und aber den Austausch...
    Achso - ich zahle selber, wird nicht von der KK bezahlt :)


    Ich fand es auch sehr unwirklich und unfreundlich von Abbott sich so quer zu stellen wenn das Produkt fehlerhaft ist. :thumbdown:
    Ich bin selbständig, personalisiere Kuscheltiere und Klamotten mit Bestickungen, und wenn mein Produkt ein Fehler enthält erhält der Kunde auf meinen Kosten Ersatz, ohne wenn und Aber.
    Ich hoffe du bekommst einen Austausch Sensor, oder der Sensor verbessert sich wieder und du kannst dich besser drauf verlassen, toitoitoi

    LG Lydia

  • Ich wundere mich immer wieder, wenn ihr schreibt, dass der Sensor abfällt. Bei mir saß bisher jeder so felsenfest, dass ich ihn nur mit größter Mühe entfernen konnte.

    - Cassiopeia -

  • Das Thema war doch "Wer ist zu 100% zufrieden mit dem Libre?" und nicht wer hat Probleme mit dem Libre.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich wundere mich immer wieder, wenn ihr schreibt, dass der Sensor abfällt. Bei mir saß bisher jeder so felsenfest, dass ich ihn nur mit größter Mühe entfernen konnte.

    Das ist es halt nicht wert zu schreiben ;)


    Bei mir saßen die auch immer sehr fest.
    Einmal ist es mir sogar passiert, dass sich das Klebeband beim Abmachen auf der falschen Seite löste: Ich hatte den Sensor in der Hand und das Klebeband war noch am Arm.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich wundere mich immer wieder, wenn ihr schreibt, dass der Sensor abfällt. Bei mir saß bisher jeder so felsenfest, dass ich ihn nur mit größter Mühe entfernen konnte.

    Das wird vermutlich mit vielen Einflüssen zusammenhängen, zB. ob sport ja oder nein, ob einmal die woche geduscht wird, oder täglich uvm.
    Ich klebe gerne verbotenerweise fixomüll drüber (mit so was dazwischen damit es nicht am sensor klebt), weil ich nicht dauernd reklamieren möchte. Mit Fixomüll hält das Super.
    Aber ich dusche täglich, und bewege mich im Schlaf sehr viel (Reibung mit dem sensor) weshalb ich denke das das schon dazu führt das es schneller abfällt....


    Das Thema war doch "Wer ist zu 100% zufrieden mit dem Libre?" und nicht wer hat Probleme mit dem Libre.

    Und die die sich beschwerden beantworten somit ebenfalls die Frage, mit einer Erklärung weshalb sie nicht 100% zufrieden sind :rolleyes:

    LG Lydia

  • Dann ist die Überschrift falsch für das Thema.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also ich bin bis jetzt 100%ig zufrieden. :) Hab das Libre jetzt seit Oktober durchgängig und will es auch nicht mehr hergeben. Bisher immer korrekte Blutzuckerangaben bereits 1 Stunde nach dem setzen (vergleiche immer mit dem "normalen" Blutzuckermessgerät), bisher haben alle Sensoren funktioniert, keiner ist zu früh abgefallen oder hat unsinnige Werte angezeigt, auch der errechnete Langzeitwert des Libre kommt mit dem aus dem Labor ungefähr hin.
    Nur ein einziges Mal hat mir das Libre LO angezeigt, wahrscheinlich zeigt es keine Werte unter 40 an, denn da hatte ich laut meines "normalen" Blutzuckermessgerätes 38.
    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich hoffe, das wird auch in Zukunft so sein.


    Gruss
    Spikey

  • Dann ist die Überschrift falsch für das Thema.

    Das sehe ich anders. Es wird eine Frage gestellt, und nur alle die mit "ich bin zu 100%" beantworten dürfen antworten ?
    Komische Art einer Unterhaltung... ?(

    LG Lydia

  • Ja vermutlich Haarspalterei ^^
    Mein Lebensgefährte ist ganz ECO's Meinung.


    Naja, der heisst eben auch Hans :D (sagt: siehste, der heisst auch Hans, das hätte ich auch schreiben können, beim nächsten Mal musst du dir das eben besser durchlesen :pinch: :pupillen: :D )


    Dann brauchen wir eventuell ein Topic für alle die nicht zu 100% zufrieden sind mit dem Libre ;)

    LG Lydia


  • Dann brauchen wir eventuell ein Topic für alle die nicht zu 100% zufrieden sind mit dem Libre ;)


    Und da haben wir genug passende Themen für, nur heißen die anders.
    Kaputte FGM Chargen / Sensorenserie
    Freestyle Libre - Erfahrungen mit Messgenauigkeit
    Wichtig! Erfahrungsberichte mit Freestyle Libre
    Wo löst sich der Sensorkleber?
    Sensoren ständig kaputt, Smartphone als Ursache?
    Applikator- bzw. Sensorpackungsdefekt
    Abgefallenen Libre-Sensor wieder einsetzen
    Messgenauigkeit? Extreme Schwankungen!
    Freestyle Libre Fehlercode..?
    usw.......


    Es spricht aber nichts dagegen ein neues Thema aufzumachen, wer unzufrieden ist. Die Möglichkeit bietet uns doch das Forum.
    Bei dem positiven 100% Thema gehen sonst zuviele wichtige Antworten unter die Wichtig sind.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat

    Bei mir saßen die auch immer sehr fest.
    Einmal ist es mir sogar passiert, dass sich das Klebeband beim Abmachen auf der falschen Seite löste: Ich hatte den Sensor in der Hand und das Klebeband war noch am Arm.


    Das ist bei mir eigentlich die Regel. Ich mache ja auch immer Fixomull rüber, aber wenn der neue Sensor kommt, laß ich den alten mal noch dran, aber ohne Fixo. Um zu gucken, wie lange der hält. Und regelmäßig löst sich zuerst der Sensor vom Kleber als der Kleber von der Haut. Ok, am Rande löst sich meist auch der Kleber von der Haut aber nur ein mm oder so. Richtig abgehen tut der Sensor.

  • Nein, ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Libre. Mehr darf man ja hier nicht schreiben.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Dann brauchen wir eventuell ein Topic für alle die nicht zu 100% zufrieden sind mit dem Libre[/quote]


    Es spricht aber nichts dagegen ein neues Thema aufzumachen, wer unzufrieden ist. Die Möglichkeit bietet uns doch das Forum.
    Bei dem positiven 100% Thema gehen sonst zuviele wichtige Antworten unter die Wichtig sind.


    Dann formuliere ich es mal anders: ich bin nicht 100 % zufrieden aber 95 %. Und die verbleibenden 5 % haben halt genervt.
    Falls man das in diesem Fred noch schreiben darf (falls nicht, bitte an geeignete Stelle verschieben): Ich hab das Problem auf für mich recht überraschende Weise gelöst bekommen, wollte schon den Sensor in den Müll hauen und einen neuen setzen, hab aber den Sensorfaden nur ein Stück aus der Haut rausgezogen und dann den Sensor wieder aufgeklebt und siehe da, jetzt geht er wieder wie vor der Flatline.


    Schönen Abend
    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Und ich bin 100 % minus "ich weiß nicht genau wie viel" zufrieden.


    Die Messgenauigkeit ist für mich sensationell - die Erkenntnisse genial...


    Nur der Kleber :help: Aber da habe ich mir zu helfen gewußt... (Hansaplast drunter - Fixomull transparent drüber)

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • 100 % zufrieden

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hallo,


    ich nutze den Freestyle seit Oktober und war 100% zufrieden, auch als im Dezember die Kleberunverträglichkeit begann, suchte ich eine Lösung (gefunden mit Compeed darunter) und war weiterhin 90% zufrieden.
    Nun habe ich aber seit dem vorletzten Sensor Abweichungen nach den ersten Tagen (meist 30-40 zu wenig,aber nicht immer - ausgetestet mit mehreren Messgeräten). Die Hotline war gar nicht hilfreich "Abweichungen im Toleranzbereich". Dieser ist mir jedoch zu gross, da z.B. blutig 89, Sensor 54. wäre ich dem Sensor gefolgt hätte ich unötigerweise gegengesteuert.
    Zusätzlich brauche ich derzeit täglich ca. 2-5 Messstreifen zur Kontrolle, bedeutet für 3 Monate: ca. 180 - 450 Messstreifen, die man von Abbott erst mal erbetteln muss und dies weit weg von unblutiger Messung. somit derzeit unter 50% Zufriedenheit, die vielleicht mit vorzeitigem Ende und Erwartung eines Alternativsystems endet, mal sehen.

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • die man von Abbott erst mal erbetteln muss

    ? Hast Du keinen Arzt, der Dir die Streifen verschreiben kann? Die bekommst Du doch in jeder Apotheke. Wenn Du zwei Werte vergleichst, musst Du auch angeben, ob das Libre eine Tendenz angezeigt hat. Bei 89 zu 54 und aufsteigendem Pfeil hat das Libre eigentlich alles richtig gemacht.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!