xDrip xBridge2 Problem mit HM-11

  • Hallo,
    ich möchte keinen verbotenen Thread hier eröffnen, aber ich habe das Problem dass mein HM-11 BLE offenbar nicht sendet. Ich habe zwar im Augenblick nur ein iPhone, aber sichtbar zum Verbinden sollte das BLE doch wenigstens sein? Ich finde weder ein HMsoft noch ein xBridge. Kann mir evtl. jemand helfen? Müssten am HM-11 irgendwelche LED leuchten oder blinken?


    Vielen Dank

  • Das ist nicht so einfach bei ios (iphone) mit dem Bluetooth.
    Ich seh den auch nicht.



    lg

  • MacOS und iOS zeigen bei Bluetooth nur die Schnittstellen an, die sie jeweils auch beherrschen. Wenn man die Bluetooth Profile nachrüstet geht auch mehr.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Klasse. Das wars. Mit dem kostenlosen "Pally BLE Scanner" wird auch ein xBridge... gefunden. Ich werd verrückt, da hat sich Apple ja was ausgedacht. Ich dachte schon der HM-11 wäre defekt.


    Danke !!!

  • Hab jetzt mal mit nem Android getestet und meine Hardware scheint zu funktionieren.


    Nur noch einer Verständnisfrage:
    Ist es nicht möglich, mit dem Receiver und der App die Werte gleichzeitig zu empfangen?
    Wenn das nicht geht: Kann man dann einen bereits laufenden Sensor starten und wieder beenden um nur mal kurz zu testen?


    VG

  • Ja man kann beide starten und auch wieder stoppen muss halt dann wieder beim starten 2 stunden warten. (Recevier).
    Bei xdrip kann man die Zeit zurück setzen, man muss nur auf zwei werte warten.



    lg