Patienten laut KBV-Befragung sehr zufrieden mit Ärzten

  • Zitat

    „Wartezeiten, Kompetenz, Vertrauensverhältnis – Patienten sind mit Ärzten sehr zufrieden“, resümiert die KBV. Ein Blick auf die Ergebnisse zeigt, dass es in manchen Bereichen dennoch hakt[Blockierte Grafik: http://vg07.met.vgwort.de/na/7fb05f6a151e4da7866636dd9527c23e].

    Quelle:


    http://news.doccheck.com/de/14…edenheit-ein-klares-jein/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Nur die Wartezeiten? Blödsinn. Wenn es etwas ist, wo ein Allgemeinmediziner sich auskennt und es auch behandeln kann, ja. Ansonsten ist es eher Glückssache, ob der Arzt gut oder schlecht ist. Das sieht man doch schon hier, wenn es "nur" um Diabetologen geht.


    Hab aber mal seltenere Krankheiten und gerate an den Falschen. Da wird das aber gar nichts mit der Zufriedenheit. Ich hatte bis jetzt Glück mit meinen Ärzten und es würde auch zutreffen, aber ich kenn da von anderen ganz andere Nummern, dagegen ist mein Typ 2 Diabetes (und was dabei ärztlich daneben gehen kann) eher Spielkram.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopeija ()

  • Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. :)


    Schau nur mal hier im Forum, wieviele mit Diabetologen nicht zufrieden sind und deswegen gewechselt haben. Achja, die hat man ja nicht befragt.


    Du befragst z.B. 1500 Patienten. 1000 sind zufrieden, 500 nicht. Du wirfst die 500 Befragungen mit negativen Aussagen weg und sagst, das von 1000 Befragten 1000 zufrieden sind - also alle.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)