Sommerbabys 2017

  • Heute Nacht da war das so das wenn ich Insulin abgegeben habe, dann konnte ich in der steigenden Linie ein kurzer Waagerechter Strich sehen, bevor es wieder hoch ging. Jetzt kommt das Insulin nicht mal an, zumindest ist nicht einmal der Strich auch nur minimal Waagerecht gewesen.
    Ich hab jetzt das Reservoir neu gefüllt, noch ein neuen Katheter gesetzt und nochmal mit Pen gespritzt.....
    Wert ist bei 249 jetzt, keine Anzeichen auf Besserung.
    Hab blutig mit dem FSL ketonen gemessen (0,1).
    Trinke die ganze Zeit, aber ich glaub ich bin nicht in der Lage spazieren zu gehen. Die Welt ist voller Leute und ich weine nur noch.... ;(

    LG Lydia

  • achja, nächster FA-Termin am Do.
    Nächster Dia-Arzt-Termin nächste Woche Mi.
    Baby bewegt sich, also dem geht es vermutlich gut.


    Es würde mich nicht so fertig machen wenn ich wüsste was ich "verbrochen" hätte, und zumindest ab und an das Insulin sich in der Linie zeigen würde..... ;(

    LG Lydia

  • Auch wenn dir das nicht weiterhelfen wird, aber zum Thema "was habe ich falsch gemacht?": kann evtl auch ganz blöd am Wetter liegen? Mir gehts seit 3 Tagen ähnlich und ich hab auch von Anderen gehört, dass derzeit einfach ein totales BZChaos ist.


    Ich habe für mich gemerkt, dass bei so scheinbar "plötzlichen" BZ-Anstiegen eine ordentliche Erhöhung der Basalrate mehr Ruhe reinbringt als reine Korrekturen. Also die über eine längere Zeit hochsetzen und dann zusätzlich alle 1,5-2h korrigieren.
    Und wenn dann endlich das ganze Insulin ankommt (bei mir gerne mal gefühlte 20 Stunden später alles auf einmal) dann nicht anfangen wild mit den Basalraten etc gegenregulieren sondern einfach versuchen etwas "Ruhe" reinzubekommen, damit man rausfinden kann was denn nun die "richtige" Basalrate ist.


    Und immer dran denken: dein Baby ist im Prinzip "fertig" und du musst Richtung Fehlbildungen etc eigentlich nichts mehr befürchten. Ein paar Tage Chaos sind nicht optimal, machen es aber sicherlich nicht kaputt. Ich glaube immernoch dass die ganzen Stresshormone es, dich und deinen Körper viel mehr aus der Bahn werfen.


    Also mein Rat: Ruhe bewahren und Stück für Stück rantasten. Dem Krümel gehts schon gut.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Ich habe den Basal gleich zu Anfang auf 200% gesetzt.
    Es geht nun runter, bin auf 243. Jetzt warte ich erstmal ab wie das Insulin nun greift und wie weit ich sinke.


    Danke euch :)
    Hab nur kurz Zuspruch gebraucht von Leute die es verstehen können :)


    Vielleicht macht es auch der Schlafmangel, mit dem Wetter zusammen.. ich weiss es nicht. Einfacher wäre es wenn ich wüsste ich hab 5 Keckse gegessen, und nun spielt der BZ verrückt...
    Und einfacher wäre es wenn ich ab und an gesehen hätte das das Insulin "ankommt", so wie heute Nacht. Da hat mir das nicht so fertig gemacht. Aber 2x Katheterwechsel und spritzen mit Pen, und anschließend nochmal Reservoir+Katheter-Wechsel mit in Total ca. 40 IEH (mittlerweile) und kein bisschen Besserung..... das ist mir zu viel gewesen.... Und dann auch noch 2x an einem Tag :|
    Bin nun auf 241...Es geht runter, aber nur sehr sehr langsam :S

    LG Lydia

  • Das freut mich!! Jetzt ist er sicher noch weiter gesunken!


    Hoppel hat Recht. Am besten man bleibt ruhig und kontrolliert regelmäßig. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Stress ist hw auch nicht so gut.


    bei mir ist es ja auch seit ein paar Tagen so, dass der BZ unerklärlicherweise sinkt und ich heute den 4. Tag kein Basal spritzen werde für die Nacht. Der Diabetes ist eben manchmal ein Arschloch (sorry wenn ich das so schreibe, aber ich finde das trifft es ganz gut) und macht uns einfach manchmal unnötigen Stress. Da muss man dagegenhalten und abwarten.


    und du bist jetzt echt weit, so viel kann nicht mehr passieren.

  • Seit 2 Stunden sinkend, bin nun bei 101, habe also der Temp. Basalrate wieder normal auf 100% gesetzt.
    Ich weiss das es Baby nicht mehr weiter schadet, es ist trotzdem nicht einfach ein ununterbrochen ansteigender BZ zu sehen.
    Bin jetzt aber ganz zufrieden das ich endlich ein guten Wert habe, und ich hoffe es passiert nicht heute Nacht wieder :huh:



    Ja Arschloch ist für heute auf jeden Fall zutreffend... :|
    Ich hoffe ich kann die Nacht ein wenig Schlafen, bin kaputt.


    Und hast du noch versucht den BZ etwas länger stabil zu halten mit ein Kecks oder Knäckebrot oder so (ich nehme immer ca. 1/2 KE) ?
    Wäre auf jeden Fall gut für dein Schlafrithmus wenn du doppelt so lange schlafen kannst/darfst.
    Bin sehr gespannt auf die Meinung deines Dia-Arztes, auch wenn es nun noch ein wenig dauert bevor du ein Termin hast.

    LG Lydia

  • Heute Nacht wieder Anstieg, habe nun der Basalrate über den ganzen Tag erhöht.
    Heute Nacht hat sich das zum Glück gut korrigieren lassen, und mit nur kleine Korrekturen bin ich nie über 139 gekommen.
    Mal schauen was heute auf mich zu kommt.

    LG Lydia

  • Hallo ihr (beiden?) mit-Sommerbabymütter. Wie läuft es denn die letzten Wochen?
    Ich bin seit Donnerstag endlich im Mutterschutz angekommen ( :thumbsup: ) und bin dennoch nicht in er-kann-jederzeit-kommen-Stimmung. Aber kommt vielleicht die nächsten Wochen^^
    Wir waren letzte Woche zur Vorbesprechung im KH und haben jetzt einen Sectio-Termin für den 14.06. (also 8 Tage früher) ausgemacht. Kurz vorher entscheide ich dann je nachdem wie fit ich bin und wie groß er noch geworden ist ob ich nicht doch bis zu den Wehen bzw die Deadline zum ET warte. Am Liebsten wäre es mir eigentlich, dass die Wehen einsetzen und ich dann die Sectio machen kann (oder mich spontan entscheide doch natürlich zu gebären). Da er immernoch ca. 1,5-2 Wochen weiter als ET ist klappt das ja vielleicht :whistling:
    Ansonsten ist der ehemals zu dicke Bauch wieder gut im Rahmen, dafür hat er derzeit von den Messungen her n riesen Schädel. Liegt derzeit bei ca. 2660g und knapp 48cm. Mal sehen was er die nächsten Wochen noch draufpackt.


    Ich wünsch euch alles Gute und genießt die letzten ruhigen Wochen.


    hoppel (34+3)

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Wow, das sind nur noch 4 Wochen bis zur "Geburt".... Wie die Zeit rennt ^^
    Das hört sich an alsob dein Baby schon "fertig" ist, 48 cm und 2660 Gr. ist doch schon Geburtstauglich :thumbsup:
    Darf ich fragen warum du schon vorab dich für ein Sectio entschieden hast ?
    Wie geht es dir denn so ? Jetzt kannst dich endlich ausruhen, wenn du in Mutterschutz bist. Hast du noch viel zu tun bevor dein Haus baby-Fertig ist ?
    Und wie ist es bei dir mit Insulinbedarf und Zuckerwerte ? Kannst du es noch einigermaßen stabil halten ?
    Und sonst Schwangerschaftsbeschwerden ?



    Bei mir alles gut. Natürlich die "üblichen" Beschwerden, schlecht schlafen, Wasser in den Beinen, Kurzatmig, manchmal Sodbrennen, aber ganz ehrlich... das gehört wohl dazu und ist alles noch im angemessenen Rahmen. Aber meine Schuhe bekomme ich Abends nicht mehr an..... :whistling:
    Ansonsten geht es mein Baby auch soweit gut, letzte US und CTG ist schon wieder etwas mehr wie eine Woche her, aber er bewegt sich an den meisten Tagen fleissig, also wird alles ok sein.
    Donnerstag nächster CTG und US-Termin, mal schauen wie es dann ist.
    Im KH hatte ich eine "GroßUntersuchung" und wenn es weiter so geht wie es jetzt ist steht eine spontane Geburt nichts im Wege, und bis zum ET weiterlaufen würde auch kein Problem sein.
    Letzte Woche Dia-Termin, alles sind zufrieden, HBA1C noch bei 5,2 trotz des öfteren Mal probleme mit hohe Werte.
    Und wenn Gyn, KH-Arzt und Dia-Arzt zufrieden sind, und mein Baby fleißig bewegt, dann bin ich auch zufrieden :thumbsup: :thumbsup:


    Allerdings tritt das Baby weniger, er bewegt sich viel, schiebt mein Bauch von links nach Rechts, aber für's treten (oder boxen?) hat er wohl zu wenig platz :rolleyes:
    Der Basal-Bedarf steigert sich langsam bei mir, muss des öfteren die Basalrate leicht anpassen, aber sonst klappt es eigentlich recht gut.
    Gegen Restless-Legs habe ich nun Akupunktur bekommen, und ich muss sagen das hilft wirklich. Nun möchte ich beim nächsten Mal das die Hebamme Akupunktur gegen Wasser in den Beinen einsetzt, vielleicht lässt sich das wieder ein wenig lindern....
    Aber wie gesagt, ich bin zufrieden ^^



    Was ich jeden Tag wieder witzig finde, ist das sobald ich eine Mahlzeit zu mir nehme, das dann das Baby anfängt sich zu bewegen. Alsob er sich freut weil es endlich wieder was gibt... Aber so schnell kann es ja nun wirklich nicht bei ihn ankommen :rolleyes: ^^


    Morgen Wochenwechsel, Mittwoch noch genau 2 Monate :thumbsup:
    LG Lydia 30+6

    LG Lydia

  • Schön zu hören, dass sich alles ein bisschen beruhigt hat.
    Derzeit sinkt mein Insulinbedarf wieder etwas. Geht nicht steil nach unten, aber doch so, dass ich anpassen muss.
    Sectio einfach aus persönlichen Gründen. Nichts medizinisches.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Hallo Ihr,


    ja, 14.06. ist ja wirklich schon bald. Da bin ich mit dem 8.08. als errechneten ET echt noch ganz weit weg. :hihi:


    Ich spritze gerade unendlich viel Bolus und musste auch die Basalrate schon höher setzen.
    Baby ist aber bisher wunderbar entwickelt, keinerlei Auffälligkeiten und genau im Rahmen. Das freut mich total. Hatte die letzten zwei Wochen nämlich irgendwie so unbestimmte Ängste, dass mein Baby viel zu groß ist, weil meine Werte manchmal schon was höher sind... (also nix dramatisches, aber wenn man nachts konstant um 130 liegt, dann macht man sich irgendwie ja doch Gedanken...).


    Wie oft überprüft euer Diabetologe euren Hba1c? In dieser Praxis wo ich gerade bin, habe ich das Gefühl, dass man zwar sehr nett ist, aber genaugenommen nehme ich sämtliche Anpassungen völlig allein vor und die Ärztin sagt dann immer nur: gut!
    Mein letzter Hba1c liegt jetzt auch schon was zurück...
    Meine Ärztin bestellt mich zwar alle drei Wochen ein, aber immer nur zum Gespräch.
    Die müssen die Blutwerte allerdings auch immer einschicken und können das nicht mal eben in der Praxis machen.
    Was meint ihr...soll ich da ein bisschen mehr Druck machen, damit der öfter überprüft wird?


    Bin da etwas zurückhaltend, weil das für mich natürlich noch mehr Arztrennerei heißen würde (und ich hab ja auch schon zwei Kids) und es bisher ja auch alles völlig im Rahmen und beim Baby ganz normal verläuft. Bin da unsicher... :whistling:


    Liebe Grüße,


    Nina


    (offiziell bei 27+6)

  • Ich war ganz froh, dass er nicht ständig des HbA1c sehen wollte. Wir sind alle 4 Wochen die Werte kurz! durchgegangen (die Libre-Werte der letzten 4 Wochen ausgedruckt) und haben da geguckt, ob irgendwelche Auffälligkeiten (Spitzen zu bestimmten Uhrzeiten etc) zu sehen sind. Der FA nimmt ja regelmäßig Blut ab und da hab ich die Zuckerwerte immer gleich mitmachen lassen und ihm dann immer mitgebracht. Ich finde aber auch, dass der Durchschnittszucker im Zeitraum aussagekräftiger ist als der HbA1c über eine noch längere Zeit.
    Ich würd mich da nicht unnötig stressen - dem Baby gehts ja gut der die Diabetologin sieht da auch keinen Meckerbedarf. Würd ich so stehen lassen und genießen :)

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Hallo Nina,


    Ich denke Hoppel hat auf jeden Fall recht das die Durchschnittswerte von deinem Libre auf jeden Fall aussagekräftig (genug) sind. Sogar wenn mal 0,2 vom HBA1C unterschied ist, wäre da kein Problem.
    Diese sind auch bei mir immer nur ganz leicht abweichend gewesen zu dem aktuellen HBA1C, damals als ich noch Libre hatte.


    Was deine Nächte angeht, das ist bei mir auch mittlerweile so das ich keine schöne straffe Linie auf 70 oder 80 mehr hinbekomme. Die Nacht beginnt oft bei 80 und endet bei 120, trotz das der Basalrate ständig erhöht wird :)
    Also der Vorgehensweise meine Dia-Termine: Ich habe alle 2 Wochen ein Termin bei der Dia-Beraterin, der Arzt wird nur hinzugezogen wenn die Beraterin meint das es Auffälligkeiten gibt (Anfangs kam er jedes Mal rein, seit 6/8 Wochen nur noch bei "Bedarf"). Ich mache alle Anpassungen selber (habe dafür auch grünes Licht) und die Beraterin schaut wie es dann hinhaut mit den gemachten Anpassungen. Da sie immer zufrieden ist, muss der Arzt nicht drauf schauen. Allerdings weiß ich das Mittags immer eine Übergabe oder ähnliches stattfindet wo alles nochmal besprochen wird, sollte der Arzt dann doch noch Handlungsbedarf sehen würde er sich bei mir melden (e-Mail/Tel.).-
    HBA1C wird alle 4 Wochen mit Schnelltest gemacht, ich bekomme also noch Auskunft während ich in der "Sitzung" bin.



    Es wäre bei dir aber sicherlich wenig Aufwand für deine Praxis wenn alle 3 oder 6 Wochen blut abgenommen wird und zum Labor eingeschickt, du könntest dann 2 Tage später anrufen um den Wert herauszufinden. Dann kann bei Bedarf immer noch ein "Notfall-Termin" zwischendurch eingerichtet werden. Wenn es dich beruhigt des öfteren Mal den HBA1C zu testen, sehe ich das als kleiner Aufwand...
    Was deine eigene Anpassungen angeht sehe ich das auch wie Hoppel: solange deine Ärztin sich die Werte anguckt und sagt das die Anpassungen korrekt sind, hast du alles richtig gemacht und kannst du zufrieden sein :thumbsup:


    LG Lydia 31+0


    Achja, dein Angst für zu hohe Werte und dazu gehörende "probleme" für's Baby kann ich verstehen, das geht mir genau so. Allerdings hat Scarlett letztens einen guten Spruch dargelassen (ich glaub der kam wieder von Ihr Dia-Arzt): Wieviel wird das Baby wohl zunehmen wenn du mal 2 Stunden einen hohen Wert (ich glaub wir haben da sogar über 170+ gesprochen) hast ^^ Ich finde diese Aussage recht gut und kann mich da auch öfters mal mit beruhigen. Nur so wie letztens habe ich ein Panikanfall bekommen weil der BZ absolut nicht auf das Insulin reagiert hat, ansonsten passieren mir auch Mal Werte von 170 die ich gut akzeptieren kann, solange ich dran arbeiten kann ^^

    LG Lydia

  • Hallo ihr Drei!
    Ich habe hier lange nichts beigetragen...
    Mir geht es zurzeit (30+1) ganz gut, bis auf Sodbrennen, Müdigkeit und zunehmender Unbeweglichkeit ... Leider ist mein Kleiner 2-3 Wochen weiter/zu groß, vor allem der Bauchumfang (Makrosomie), laut Gyn ist natürlich der "Zucker" schuld. Meine Dia ist aber nach wie vor mit der Einstellung zufrieden, HbA1c während der Schwangerschaft immer zwischen 5,8 und 6,4. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Werte schwieriger einzustellen sind als in meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich immer einen HbA1c von 5,4 bis 5,8 (und das ohne CGM!), das ist meiner jetzigen Dia aber zu niedrig. Da sagt auch jeder etwas anderes und ich bin natürlich verunsichert... Zum Glück habe ich die 30. SSW hinter mich gebracht, mein erster Sohn ist ja bei 29+3 gekommen, da war ich letzte Woche ganz schön angespannt... Jetzt hoffe ich, dass Zwerg2 ein bisschen länger drinbleibt. Obwohl mein Bauch diesmal soooo riesig ist und ich aufgrund der schwankenden BZ-Werte große Angst habe, dass etwas schiefgeht... Donnerstag bin ich nochmal bei meiner Gyn (seit 30. SSW wöchentlich) und in einer Woche im Krankenhaus zum Feinultraschall und Geburtsplanung... Ich möchte diese Schwangerschaft endlich hinter mir haben... Gerade steigt mein Zucker grundlos auf 180... ;( ;( ;(
    Denke an euch!
    LG Kati

  • Hallo Katiwi,


    das ist schön das du zu uns zurück gefunden hast.
    Ich hatte noch keine Geburten, habe aber von Anfang an das Gefühl gehabt das Baby zu früh kommen wird (Grundlos...einfach ein Gefühl), und kann deine Anspannung gut verstehen.
    Sobald mein BZ 140 überschreitet (CGM meldet sich) korrigiere ich. Manchmal komme ich dann später in UZ, aber meistens täuscht mein Gefühl mich nicht ob habe richtig gehandelt.
    Ich muss aber sagen das ich dieses "Risiko" minimiere indem ich meine Mahlzeiten auf ein und das Gleiche beschränke. Die letzten 5/6 Tage war ich glaub ich nicht einmal über 140 nach dem Essen, habe immer meine "Standard"Mahlzeit gegessen. Heute habe ich mich getraut mal Hänchengyros mit Salat und ca. 2BE an Pommes (Backofen) zu essen. Und da ist der BZ dann auch sofort im 150er Bereich, obwohl ich 4,5 BE Bolus abgegeben habe.... Ich verstehe deine Sorgen sehr gut.... und versuche auch immer den BZ niedrig zu halten...
    Soweit mir bekannt ist ein HBA1C von unter 6,5 an zu streben, und somit bist du noch völlig im grünen Bereich. Und wenn dein Dia-Dok zufrieden ist, ist es unpassend vom Gyn zu sagen das Baby wäre groß aufgrund der Diabetes, meiner Meinung nach. Es gibt auch "gesunde" Frauen die 5-kg Babys bekommen.


    Das dein BZ gerade grundlos ansteigt habe ich auch seit einige Wochen, da ist wohl der veränderter Insulinbedarf schuld. Oder wenn du eine Erkältung hast, kann das natürlich auch Ursache sein.. Aber ich muss auch fast täglich meine Basalrate anpassen, weil es nicht mehr reicht.
    Ist aber richtig zum Verzweifeln das man immer aufpassen muss, immer korrigieren muss, und sich immer ausschließlich um der Diabetes kümmert.
    Ich tröste mich immer damit das es nicht mehr lange ist, nur noch 8 Wochen, für dich dann 9. Das Schaffen wir auch noch.
    Mein Bauch ist allerdings auch riesig, alle denken immer ich bin 2 Tage vor ET ;)
    Ich habe auch Donnerstag Gyn-Termin, würde mich freuen wenn du hier berichtest wie es bei dir ausgeht, ich werde wohl auch berichten :)


    LG Lydia 31+0

    LG Lydia

  • Hallo mal wieder,


    wie geht es euch und eure Babys so ?


    Bei mir klappt es mit dem BZ dieses Wochenende nicht so wirklich, aber auch nicht Sorgniserregend.
    Ich kann sonst der BZ zu 95% den ganzen Tag unter 140 halten, und dieses Wochenende steigt der BZ immer mal wieder an bis 160.
    Nun hatte ich gestern Geburtstag, und wir waren gesternabend im Restaurant. Da gab es dann zum Fleisch ein paar Pommes und Spargel mit Sauce Hollandaise. Also recht fettiges Essen, ich vermute das sich das einfach auf die Nacht und noch heute auf den Tag einfluss hat. Aber ich reagiere schnell, das Insulin tut was es soll, und so bleiben die Werte im akzeptabelen Bereich bis 160. Bin recht zufrieden. Ab morgen hoffe ich dann das der BZ wieder wie immer ist, sodass ich mich wieder andere Sachen witmen kann.


    Ansonsten muss ich sagen waren die letzten 2 Wochen sehr turbulent. Lebensgefährte, seine Tochter und ich hatten Geburtstag. Zudem hatten wir den Steuerprüfer hier zwei Wochen lang Ordner wälzen (routine Prüfung). Aber wirklich freundlich war er nicht, und recht nervös sind wir natürlich dennoch, obwohl wir selbstverständlich ein Steuerberater haben und nichts verbrochen haben. Aber das ist wie als wenn man von der Polizei angehalten wird und pusten muss. Sogar wenn man absolut Alkoholfrei lebt, wird man nervös wenn man angehalten wird... Egal. Zum Glück kommt er nun nicht mehr, er muss uns nur noch das Ergebnis mitteilen.


    Baby geht es gut. Donnerstag war CTG und US, Arzt ist zufrieden, dann bin ich es auch. Nächsten Dienstag Dia-Dok. Aber ich denke auch der wird zufrieden sein, die Werte sind durchschnittlich prima.


    Was SS-Beschwerden angeht, habe ich mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Ein wenig Schlaflosigkeit gehört auch dazu. Und ein wenig Sodbrennen Abends. Die Restless-Legs habe ich recht gut im Griff mit wöchentlicher Akupunktur.


    So das war es wohl meinerseits. Wie sieht es bei euch aus ?


    LG Lydia 31+6

    LG Lydia

  • Muss mich einfach mal auskotzen...


    Der grundsätzlicher Basal und BE-Faktor passt soweit, aber seit einigen Tagen kämpfe ich Tagsüber und Nachts gegen unerklärliche Anstiege. Nicht zur gleichen Zeit oder das sonst ein Rythmus sichtbar wäre...


    Gut heute Nacht da war wohl der Katheter verstopft... das kann ja mal passieren.
    Aber zurzeit brauch ich jeden Morgen unendlich viel Zeit bevor das Insulin mich zum Frühstücken bereit macht (warte immer bis ich bei 90/80 bin).
    Habe sofort beim Aufstehen einen Anstieg von 100 auf 180, die sich mit (heute morgen) 20 EH Insulin erst wieder bei 100 bringen lässt.... egal welche Uhrzeit ich aufstehe.
    Nachts ist keine stabile Linie mehr, sondern zwischen 55 und 130 alles dabei, aber wie gesagt, immer zu verschiedenen Uhrzeiten, das man den Basal nicht drauf anpassen kann...
    Fühle mich unwohl bei soviel hin und her..... :|

    LG Lydia

  • Hallo Lydia,
    das mit dem morgendlichen hohen Blutzucker, der trotz Spritzerei auch ewig nicht runter geht habe ich momentan auch und finde es tooootal nervig, zumal es dabei auch noch so ist...wenn ich morgens nicht gut in den Tag einsteige, dann habe ich das Gefühl meinem Zucker den ganzen Tag einen Schritt hinterher zu sein. also...ich habe dann meist den ganzen Tag blöde Werte... ?(


    Wenn ich (durchaus auch durch nächtliche und frühmorgendliche Bolusgabe, weil ich das nur über Basal gar nicht gesteuert bekomme) mit guten Werten in den Tag einsteige, dann läuft es meist auch so ganz gut.
    Echt anstrengend im Moment.


    Das Baby ist zwar bisher absolut unauffällig entwickelt, aber man macht sich dann ja schon Sorgen und ich bin froh, dass ich jetzt für alle zwei Wochen Gynäkologe eingeteilt bin.
    Ich hoffe die macht dann auch jedes Mal nen Ultraschall und sagt mir die hoffentlich auch weiterhin völlig unauffälligen Maße.


    Wie bekommt Euch denn so die Wärme?


    Freue mich total, dass endlich ein bisschen Sommer ist, aber stecke die Wärme diesmal nicht so gut weg wie bei meiner zweiten Schwangerschaft, die von der Zeit exakt gleich gelegen war. Tja...man wird halt nicht jünger ;)


    Haltet Euch tapfer, so lange haben es die meisten ja schon nicht mehr! :rolleyes:



    LG, Nina
    (29+3)

  • Hi Nina,


    Bei mir heute Nacht das gleiche Spielchen. Gestern erst nach dem Aufstehen, heute Nacht um 04.00 Uhr plötzlicher Anstieg.
    Somit war ich mehrere Stunden in der Küche, habe insgesamt wieder 20 EH Insulin dazu gebolust, der Basal stand schon auf 155% (den konnte ich nicht auf 200% stellen, wieso eigentlich nicht?).
    Im Moment fühlt sich das wie Achterbahn fahren an. Ich habe auch alle 2 Wochen Gyn-Termin. Ich hoffe auch das es heisst keine Auffäligkeiten. Montag nächster Termin.
    Hoffentlich bleibt er "normal"groß. Bisher hiess es immer wenn es so weitergeht kann ich durchlaufen bis zum ET und spontan entbinden.
    Mein HBA1C hat sich von 5,2 auf 5,4 erhöht, was aber noch keine unzufriedenheit mit sich bringt ;) Ich hoffe mit den aktuellen Werten das der HBA1C doch beim nächsten Mal auch noch irgendwie im grünen Bereich ist...


    Ansonsten habe ich mit der Wärme gar keine Probleme, bekomme es bisher auch kaum mit denn im Haus ist es angenehm Kühl ^^
    Aber mit Wasser in den Beinen habe ich immer mehr zu kämpfen. Abends wiege ich 2 Kg mehr wie morgens, nur das es seit heute morgen nicht mehr weggeht wie sonst....


    Ich hoffe ich kann am WE die Wärme und das schöne Wetter ein wenig genießen.


    Danke für dein Zuspruch, das erste was man denkt ist "zum Glück, ich bin nicht alleine, es liegt nicht an mir". (Nicht das ich dir den gleichen Kampf gönne wie mich.. ;) )


    LG Lydia 32+4

    LG Lydia