Sommerbabys 2017

  • Katiwi herzlichen Glückwunsch !! Dann habt Ihr es auch schon geschafft :love:
    Wie schön das Ihr auch schon zuhause seit. Klappt es soweit ?


    Dann bin ich nun die einzige übrig geblieben mit Sommerkind ?? 3 Wochen noch für mich ^^

    LG Lydia

  • Auch dir herzlichen Glückwunsch, Katiwi! Freut mich, dass alles bei euch gut gegangen ist :)


    Lydia, ich glaube Nina leidet noch mit dir. Ich hoffe, dass du die anstehenden heißen Tage auch noch rumkriegst.


    Lg, hoppel und Tim

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Ja, ich leide noch mit!!!


    Glückwunsch an Euch Mamis!
    Prima, dass soweit alles gut gegangen ist!


    Mir machen Wassereinlagerungen und eine schlimme Symphysenlockerung das Leben schwer, so dass ich gar keine Lust mehr habe... ;(


    Bin jetzt erst 34+ 3 und wenn man sich nachts vor lauter Schmerz und Becken-Knacken kaum noch traut sich umzudrehen und Stunden wach liegt, dann kommen einem 5 Wochen die man noch vor sich hat, ewig vor. Zumal ich ja auch schon zwei "große" Geschwisterkinder habe, die in zwei Wochen dann auch noch Kindergartenferien haben... :arghs:


    Ich bin gespannt, wann ich dann von deinem Zwerg lese, Lydia. :)


    Du bekommst auch einen Jungen oder wie war das noch mal. Entschuldige, dass ich das gerade nicht erinnere... :|

  • Hi Hoppel, das mit der Hitze ist wohl Wunschgedanke..... hier ist momentan nur regen angesagt..... :|


    @ Nina: Stunden wachliegen tue ich auch oft, aber nicht wegen schmerzen zum Glück... Das ist wirklich ärgerlich das dir das so ergeht....
    Du hast völlig recht, bei mir ist ein Jungen angesagt. 8) Das du dir dort nicht sicher bist, kein Problem, ich kann mich auch nicht alles merken ;)


    Ich hoffe du schaffst noch in paar wochen, damit der Kleine wenigstens kein Frühchen ist bei der Geburt.
    Das es mit 2 weitere Kinder kein leiche Aufgabe ist, das glaube ich dir sofort ! Ich kann mich zum Glück voll und ganz auf meine SS konzentrieren, da keine Kinder im Haus und nur wenige Beschwerden...
    Ich wünsche dir alles alles gute
    LG Lydia 37+4

    LG Lydia

  • Wie ich gerade so lese, habt ihr alle einen Jungen bekommen?!
    Eine totale Jungen-Runde. ^^


    Da bin ich ja noch mal mehr gespannt, was es bei uns dann wird. Haben uns alle Schwangerschaften immer überraschen lassen und haben bisher zwei Mädchen.


    Jetzt rechnen wir eigentlich ganz doll mit einem dritten Mädchen. Statistisch müsste ich in diese Gruppe ja dann auch tatsächlich mal ein Mädchen einbringen...


    Es bleibt spannend. :thumbsup:

  • Hallo ihr Lieben. Liest hier überhaupt noch jemand?


    Hatte irgendwann mal einen Beitrag hier gelesen, dass das Sinken der Basalrate zum Ende der Schwangerschaft hin als Zeichen für eine bevorstehende Geburt gewertet werden kann.


    War das bei euch so? Und wenn ja...wie lange hat die Geburt denn dann tatsächlich noch auf sich warten lassen?


    Liebe Grüße,


    Nina (35+3)

  • Hallo Lydia!


    Wie sieht es bei dir aus?


    Baby im Arm?
    Noch babylos?
    Schon Anzeichen???


    Liebe Grüße, Nina

  • Hallo Nina,


    zum vorherigen Beitrag: Ich glaub da hab ich in einem anderen Thread geantwortet oder ?
    Jedenfalls habe ich kein niedrigeren Insulinbedarf bisher, 3 Tage vor ET.
    Noch jeden Tag muss ich mein Basal nach oben anpassen, bin in der letzten Woche von ca. 34 auf 37 EH Basal.


    Ansonsten meldet sich bei mir der Kleine noch nicht. Kein Schleimpfropfen-Abgang, kein Blasensprung, keine Wehen.....
    Er wartet wohl bis zur Einleitung....
    Und bei dir ? Schon Anzeichen ? Insulinbedarf verändert ? Sonstige Beschwerden ? Blutdruck ? Wasser in den Beinen ?


    LG Lydia 39+4

    LG Lydia

  • Also ich habe in den vergangenen Tagen meine Basalrate tags und auch nachts reduzieren müssen. Hing sonst die ganze Zeit im UZ.
    Habe zum Ende hin jetzt auch wieder vermehrt mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Das war damals bei meiner Großen ganz schlimm.
    Bei meiner zweiten (die exakt zum gleichen Termin ausgerechnet war wie das Baby jetzt), hatte ich das eigentlich gar nicht. Tja... jede Schwangerschaft ist anders.


    Blutdruck etc. ist alles in Ordnung.


    Ich spüre in den letzten Wochen vermehrt Senkwehen, habe das bei meinen ersten beiden Kindern aber gar nicht so mitbekommen. ist wohl der dritten Schwangerschaft geschuldet.


    Ansonsten muss ich sagen, habe ich wirklich keine Lust mehr und wäre für meine beiden Großen gerne wieder körperlich fitter.


    Meine Symphse macht mir ja leider auch zu schaffen, wobei ich das Gefühl habe, die letzten Tage wieder was besser unterwegs zu sein.
    Auch atmen kann ich glaube ich wieder etwas besser.


    Ab nächster Woche Dienstag wäre das Baby ganz offiziell kein Frühchen mehr.
    Bis zum errechneten ET habe ich allerdings noch 3 Wochen und vier Tage.


    Mal schauen wann sich das Kleine dann tatsächlich auf den Weg macht.


    Habe zwar keine Lust mehr, aber irgendwie noch gaaaaanz viel zu tun!
    Weiß also auch gar nicht, was ich mir wünschen sollte... :xD:


    Gruß, Nina (36+3)

  • Hi Nina,


    Es ist nur noch kurz... Durchhalten, du schaffst das.
    Ich kann mir vorstellen das es alles schwerer wird und man nicht mehr möchte, vor allem wenn mann Beschwerden hat die einem so beeinträchtigen.
    Wenn du etwas besser atmen kannst, und Senkwehen hast, dann wird dein Baby wohl mit sein Köpfchen im Becken liegen, da hast du nach oben hin ein wenig mehr Platz (Luft).
    Wenn deine Werte nicht 100% in Ordnung sind, und das Baby evt. leicht zu groß ist, dann holen die das Baby sicherlich auch schon nächste Woche ?


    Ich kann es noch weitere 3 Wochen aushalten, wenn es bleibt so wie es jetzt ist, bin aber auch noch wirklich fit. Aber ich muss keine 3 Wochen mehr, nächste Woche wird eingeleitet.


    Ansonsten war heute der schlimmster Tag meiner SS. Aber mit Diabetes hat es nichts zu tun, mit meine Beschwerden ebenso wenig (bis auf der Grund des KH-Besuches).
    Habe ein Intimproblem, wollte zum Arzt damit er Abstrich macht und Salbe verschreibt. Arzt hat Urlaub. Bei der Schwangerenambulanz im KH angerufen weil ich in wenigen Tagen eingeleitet werde, und die evt. da diesbezgl. Änderungen aufgrund des Problems machen. Wurde abgelehnt, solche Probleme behandeln die nicht, ich soll zur FA, bzw. Vertretung. Vertretung hat Urlaub. Vertretung vom Vertretung geht nicht ans Tel, andere Vertretung lehnt mich ab, zu viel zu tun, ich soll irgendeine Creme nehmen aus der Apotheke. Andere Vertretung angerufen, die haben nur tel. Dienst, der Arzt ist nicht da. Aber auf keinem Fall irgendeine Creme von der Apotheke holen.
    Mittlerweile hatte ich 3 Stunden tel. Also bin ich trotzdem ins KH zur Schwangerenambulanz. 1 Stunde gewartet, dann wurde ich rauf geschickt (ohne Untersuchung) in den Kreissaal, dort sollte ich untersucht werden. Weitere 2 Stunden gewartet, dann war ich fertig mit der Welt, einfach kaputt. Ich habe die Nacht nicht geschlafen, wurde seit 8 Uhr am Telefon abgewiesen, seit 11 Uhr war ich im KH und hab gewartet, hatte dauernd UZ der sich irgendwie nicht regulieren lies (BZ 60) und das alles weil ein Arzt sich 5 min. Zeit nehmen sollte für ein Abstrich. Ich geklingelt, ich wollt mein Mutterpass zurück haben damit ich nach Hause konnte. Die haben mir mein Mutterpass nicht wieder gegeben, ich solle mich noch gedulden und wieder hinsetzen. Ich war so fertig ich habe nur noch geweint, und ich habe die ganze SS noch nicht einmal geweint oder emotionalen Ausbruch gehabt.... :pupillen: Die haben mich noch bis 15.00 Uhr warten lassen, dann CTG (so ein quatsch, wollte ich gar nicht - hatte Baby auch gespürt also ging es ihm gut). Dann wieder warten, dann Ultraschall, dann endlich Abstrich und wieder im Wartezimmer warten. Ja würde alles nicht in Ordnung sein, Rezept bekomme ich, aber er muss erst zur Übergabe (16.00 Uhr). Halb 5 war ich dann endlich draußen :S Für das Baby alles kein Problem, nur Herpes wäre ein Problem gewesen, und das ist es nicht. Es wird bis zur Einleitung weg sein, aber er schickt auch was zum Labor, und am Tage der Einleitung kommt dann auch das Ergebnis. Ich fühle mich einfach nur verarscht und abgelehnt.... Ich hatte schon 3x in der SS das gleiche Problem (vor der SS nie) und mein Gyn sowie einmal der Vertretung haben immer Wert drauf gelegt wie wichtig es ist das es untersucht wird und schnellstmöglich mit den richtigen medis behandelt wird, weil es durchaus schädlich für die SS und das Baby sein kann. Und im KH wurde ich abgetan wie jemand der deren Zeit einfach nur so in Anspruch nimmt. Ich habe 5 Stunden gesessen.... Hochschwanger, 3 Tage vor ET, ohne essen/trinken (bis auf gegen UZ), habe nun ganz schlimm Rücken und Nackenschmerzen und ziehen im Bauch. Gut da können die nichts für, aber der ganze stress wirkt sich eben aus. Mein BZ lässt sich heute gar nicht mehr normalisieren. Heute bis ca. 15.00 Uhr konnte ich den BZ mit keine Möglichkeit über 65 bekommen, immer wieder abgesenkt. Dann angestiegen, und nicht wieder runter zu bekommen. Statt zum Abend die normalen 31 EH Insulin, habe ich 50 abgegeben, weil der Körper es einfach nicht annimmt, und nicht drauf reagiert hat. Soviel stress, soviel Nachwirkung, und das hätte alles mit 5 Minuten fertig sein können. Das keins der Vertretung mich aufnehmen konnte oder wollte, da konnte ich ja nun nichts für, ich wäre liebend gerne einfach beim FA gewesen, die hätten bestimmt auch nicht den ganzen Aufwand mit CTG und US betrieben. Und man wird irgendwie wie ein Schwerverbrecher behandelt :| Und nun muss ich da nächste Woche wieder hin zum Einleiten.... das drückt die Freude und der offenen Einstellung dem KH und dem Kreissaal gegenüber ganz arg. :S


    Naja, vielleicht kommt das Baby heute Nacht freiwillig zuhause zur Welt, schaff ich es gar nicht mehr zum KH ;)


    So... Frust abgebaut...
    LG Lydia 39+5 am Samstag

    LG Lydia

  • oh man, da hast du ganz schön was hinter dir...
    Abhaken und nach vorne gucken. Meine Geburtsplanung letzte Woche mit der leitenden Oberärztin war auch nicht so toll. Die wirkt immer chaotisch und auch wenig empathisch. Der Kreißsaal und die Hebammen sind aber toll. Also...wird schon!


    Mein Baby ist zum Glück in keinster Weise auffällig. Ist alles völlig in der Norm, als ob kein Diabetes vorliegen würde! :D


    Muss also auch frühestens zum ET zur Einleitung.


    Möchte auch nicht eingeleitet werden. Fand ich bei meiner Großen doof.


    Merke einfach, dass es meine dritte Schwangerschaft ist. Die Verpflichtungen die man hat sind bei zwei schon vorhandenen Kindern einfach ganz anders als ohne! :xD:


    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich im Mutterschutz noch den ganzen Haushalt auf Vordermann gebracht, mit Sachen, die man nicht jede Woche macht; Backofen geschrubbt, Bürokram auf Vordermann gebracht, Fenster geputzt usw.


    Bei meiner dritten Schwangerschaft bin ich froh, wenn hier möglichst alles mit Wäsche, kochen, Spülmaschine und so am laufen bleibt... :rofl :rofl :rofl


    Naja. jetzt ist alles absehbar. :)

  • :thumbsup: Das freut mich das das Baby sich so gut entwickelt hat ^^


    Ja das vieles liegen bleibt bei schon vorhandenen Kinder kann ich mir gut vorstellen....
    Ich habe überhaupt nichts geputzt oder gemacht was unnötig war oder man nur selten macht....
    Habe nur oben auf den Küchenschränken geputzt.... Die Fenster schon 3x in 2 Wochen... Backofen ist auch sauber... Garten verändert... Hecke musste auf jeden Fall noch geschnitten werden, das konnte nicht warten.... :D :D :D


    Ja was gestern angeht, Kapitel abschließen... Aber es war für mich wirklich schlimm und sehr frustrierend... Als würde man sich mit Absicht den Ärzten aufdrängen mit gar nichts....
    Nur noch kurz, dann ist es vorbei und wir haben Baby im Arm :laub


    Und du hast auch das meiste hinter dir, die letzten 3 Wochen schaffst du auch noch ^^



    Bei mir spielt jedenfalls der BZ ganz verrückt, muss dauernd die Basalrate nach oben hin anpassen. Heute Nacht wieder angestiegen, korrigiert, heute morgen wieder angestiegen.... Nimmt irgendwie kein Ende... Ich bin wirklich froh das das bald vorbei ist und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss dem Baby gegenüber :)


    Letzte Wochenende zur Zweit :pupillen: ^^ ^^


    LG Lydia

    LG Lydia

  • Hallo Nina, Sami, Purzel und alle anderen :D
    Wir hab es geschafft und sind nun wieder zuhause.
    Geburtsbericht gibt es die Tage mal.
    Uns geht es gut, wir sind wohl auf. (Hund geht es auch wieder besser nun ich Zuhause bin ;) ).
    Die Geburt wurde am 18.07.2017 eingeleitet, Bendix Quinn ist am gleichen Tag um 23.00 Uhr geboren.
    Er ist 54 cm lang, hatte ein Kopfumfang von 36 cm und ein Gewicht von 3345 Gr.
    Er hat sofort 3 ml vorgemolkener Kolostrum bekommen und hat dann auch noch gleich an beide Brüste getrunken. Der erste BZ nach 3 Stunden war somit recht gut.
    Ich hoffe euch allen geht es noch gut.


    LG Lydia und Bendix (3 Tage :D )

    LG Lydia

  • Hallo Lydia,


    du hast es geschafft, wie schööööön! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit!


    Liebe Grüße

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Allerherzlichste Glückwünsche!!


    scheint ja schnell gegangen zu sein.


    bin gespannt was du berichtest!

  • Oh mein herzlichen Glückwunsch Lydia ihr habt es geschafft toll - habt eine ganz tolle Kuschelzeit und genießt jeden Moment. Liebe Grüße Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    vielleicht bin ich hier im falschen Thema, dann bitte kurzen Hinweis geben.
    Meine Frau und ich erwarten ein Sommerbaby (Anfang Sept.), ich bin seit 24 Jahren Typ1, meine Frau hat seit einem Monat Schwangerschaftsdiabetes. Bislang spritzt sie kein Insulin, isst aber kaum noch KH´s. Werte nüchtern meist unter 5, eine Stunde nach dem Essen so um 7 (+/-1), Langzeitwert lag bei 5,3.
    Unsere Tochter ist aber dennoch recht groß, der Arzt macht sich Sorgen und überlegt Insulin zu geben; deshalb meine Frage:


    Kann das trotz eigentlich guter Werte sinnvoll sein? Bzw. wo läge der Vorteil?


    Euch Allen natürlich herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Lieben.

  • Herzlichen Glückwunsch, Lydia!
    Klingt so, als sei alles komplikationslos verlaufen. Das freut mich sehr! Ich wünsche euch eine schöne Zeit und melde dich mal wieder wenn du dazu kommst. :-)


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk