Erfahrungsaustausch Dexcom G4/G5

  • Mal was zum Thema G6; ich hab KÜ seit einem Jahr für G5 und auch einen Empfänger erhalten (den ich brauche, temporär im OP tätig). Und so werde ich von der KK keinen Empfänger für G6 bekommen. Wieder selbst zu zahlen hab ich echt keinen Bock, also bleibe ich bei G5.


    Der G5 Empfänger läuft doch über bluetooth.
    Wenn Du ein "geeignetes" Smarthphone hast, kannst Du doch dort dann in den Flug "Offline Modus", wie im Flugzeug wechseln.
    Dann wird zwar Bluetooth automatisch mit ausgeschaltet, kannst dann aber manuel, in der schnellstart Leiste Bluetooth wieder aktivieren und G6 verbindung läuft dann weiter obwohl "Offline Modus" aktiviert ist!!!!!
    Das nur so am Rande erwähnt!!


    Anders müsste ja jeder einen Dexcom G6 Empfänger haben, wenn sie/er in den Urlaub fliegt!!

    Pour en arriver la


  • Der G5 Empfänger läuft doch über bluetooth.
    Wenn Du ein "geeignetes" Smarthphone hast, kannst Du doch dort dann in den Flug "Offline Modus", wie im Flugzeug wechseln.
    Dann wird zwar Bluetooth automatisch mit ausgeschaltet, kannst dann aber manuel, in der schnellstart Leiste Bluetooth wieder aktivieren und G6 verbindung läuft dann weiter obwohl "Offline Modus" aktiviert ist!!!!!
    Das nur so am Rande erwähnt!!


    Anders müsste ja jeder einen Dexcom G6 Empfänger haben, wenn sie/er in den Urlaub fliegt!!


    Das liegt da etwas anders. In Krankenhäusern gibt es Vorschriften, die sind in Stein gemeißelt, QM usw. Es gibt jede Menge hochsensible Geräte.Handyverbot ist Handyverbot, egal, was man einstellt. Und ich will meinen potentiellen Kunde weder stressen, strapazieren noch verärgern. Und schon gar nicht über meinen Diabetes reden.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Boa.....
    Ich sitze jetzt seit 19Uhr da und hab keine BZ Daten, warum auch immer....
    Hab Empfänger schon neugestartet...... nix.
    Senderbatterie o.k!!
    Man, was haben wir nur vorher ohne Dexcom gemacht :S????
    Ich kann mir es nicht mehr ohne vorstellen :pupillen: :patsch:

    Pour en arriver la

  • Mal Info von mir... ich hab jetzt das G6 System mit Empfänger hier.
    Fällt mir zwar schwer, aber ich verbrauche jetzt noch die G5, bis der Transmitter aussteigt, das dauert noch eine Weile. Und ich hatte Sensor-Überbestand durch Übertragen und weil ich recht plötzlich KÜ bekommen hatte (als ich noch ein paar gekaufte auf Halde hatte).
    Freu mich aber verstecke die Kiste jetzt erstmal vor mir selbst :whistling:

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Achte aber drauf, dass der Transmitter trotzdem ein "Startdatum" hat.. der aktiviert sich selbst, wenn das erreicht ist (steht glaub ich als "SB" drauf), und läuft ab dann die 112 Tage.

  • Achte aber drauf, dass der Transmitter trotzdem ein "Startdatum" hat.. der aktiviert sich selbst, wenn das erreicht ist (steht glaub ich als "SB" drauf), und läuft ab dann die 112 Tage.


    Oh, vielen lieben Dank für den Hinweis!
    Da steht 2019-07-10
    Also scheinbar keine Gefahr, aber das regt mich echt auf, immer diese Begrenzungen...is doch alles Geschäftemacherei... damit wir ja nicht verlängern und weniger verbrauchen!

    T1 / OmniPod / Dexcom


  • Freu mich aber verstecke die Kiste jetzt erstmal vor mir selbst :whistling:


    Glückwunsch!!!
    Pack es doch ein und leg es unter den Weihnachtsbaum........
    Ach..... würde ich mich über so ein Geschenk freuen :weih :weih :weih :weih ;) ;) ;)


    Wünsche frohe Weihnachten!!!!

    Pour en arriver la

  • Ja, so kann man das sehen.... letztes Jahr lag der G5 drunter mit ungetrübter Freude, das Jahr davor hat mir mein Mann den 1. Satz G4 + Empfänger unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich freue mich sehr, dass es nun schon der G6 ist und ich nicht auf ein "normales" ^^ Weihnachtsgeschenk verzichten muss.
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit! :weih

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Oh, vielen lieben Dank für den Hinweis!
    Da steht 2019-07-10
    Also scheinbar keine Gefahr, aber das regt mich echt auf, immer diese Begrenzungen...is doch alles Geschäftemacherei... damit wir ja nicht verlängern und weniger verbrauchen!


    In dem Fall hat das tatsächlich einen Sinn. Die Batterie wird ja trotzdem geringfügig beansprucht, eben um die Zeit laufen zu lassen und um den Aktivierungsprozess beim Sensorverbinden zu starten. Wenn das Teil zu lange unbenutzt rumliegt, kann es ohne die Begrenzung passieren, dass der Sensor unbemerkt zu wenig Strom für die vollen 112 Tage hat und dann spontan nach ner Woche oder so verendet, weil er zu lange "ruhend" gelagert wurde.

  • In dem Fall hat das tatsächlich einen Sinn. Die Batterie wird ja trotzdem geringfügig beansprucht, eben um die Zeit laufen zu lassen und um den Aktivierungsprozess beim Sensorverbinden zu starten. Wenn das Teil zu lange unbenutzt rumliegt, kann es ohne die Begrenzung passieren, dass der Sensor unbemerkt zu wenig Strom für die vollen 112 Tage hat und dann spontan nach ner Woche oder so verendet, weil er zu lange "ruhend" gelagert wurde.


    Ok., verstehe ich. Aber 112 Tage? Wieviel Transmitter bekommt man denn pro Jahr? Ziemlich krumme Zahl.... ?(

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Ok., verstehe ich. Aber 112 Tage? Wieviel Transmitter bekommt man denn pro Jahr? Ziemlich krumme Zahl.... ?(



    Dexcom garantiert eine Laufzeit von 90 Tagen. Damit du aber noch deine Sensor Sitzung zuende bringen kannst, z.b. weil einer frühzeitig nicht mehr klappte oder abgerissen wurde, schaltet der Transmitter erst nach 112 Tagen auf tot.

  • Moin,moin


    Heute mit DexCom telefoniert ( nur 25 Min. Warteschleife ) wegen Problem mit dem Empfänger ( innerhalb einer Woche 2 mal komplett dunkel, ging erst wieder an nachdem er ans Netz angeschlossen wurde?)


    Bekomme nun Ersatz :D




    Hat jemand schon ähnliches oder selbiges erfahren??

  • Ups. Jogi.....
    nach dem Du das sagst!!!
    Hatte ich mit dem G4 vor ca. 1,5Jahren!!
    Danach ging der Empfänger aber wieder!!!
    Nur dass ich immer nach dem setzten eines neuen Sensors die Meldung bekam...... neuen Sensor setzen (meist nach 45Min.!)


    Ich bin fast verzweifelt!!!


    Bis ich dann irgendwann durch Zufall gesehen hatte, das ein total falsches Datum eingestellt war!!!
    Ich hatte nichts am Datum geändert!!!!
    Nachdem ich das Datum wieder richtig eingestellt hatte lief auch das setzen eines neuen Sensors wieder berfekt!!! :rolleyes:

    Pour en arriver la