FreeStyle Libre kostenlos testen

  • Wunderbar, danke für den Tipp.
    Edit: gerade eine Absage bekommen. Ich erfülle nicht die Teilnahmebedingungen. Aha.
    Hat jemand den Gutschein erhalten?


    Grüße


    Ich habe beim Arzt den Testgutschein für das Messgerät und einen Sensor bekommen. Hab die Postkarte weggeschickt und kurze Zeit später hab ich alles bekommen. Keine probleme, keine fragen...

  • Meine Besetellung ist da... der Sensor ist gesetzt... das Lesegerät ist aufgeladen.... Herrlich.... neues Spielzeug... mein BZ freut sich auch...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ja du hast es erkannt, ein herrliches Spielzeug. Leider ist es mE auch nicht mehr als ein Spielzeug, ein teures noch dazu.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Hallo,


    ich denke nicht, dass es sich um ein Spielzeug handelt.
    Ich z.B. erhoffe mir einen Mehrwert zu den punktuellen Messungen mit meinem Mobile.
    Mich interessieren besonders die Abläufe in der Nacht und zusätzlich, durch die einfache und "unspektakuläre" Handhabung auch einen Mehrwert im Arbeitsleben und Freizeit.
    Wenn die Werte verlässlich sind.


    Nun zum Libre:
    Habe den Sensor ja nun schon ´ne Weile liegen und ihn mir heute auch gesetzt, ganz ohne Probleme.
    Die Messergebnisse schwanken von 3 mg/dl bis 30 mg/dl zum Mobile ... bisher.
    Ich denke für die ersten 6h gar nicht so weit daneben.
    Die Tendenzen (Pfeile) entsprechen momentan auch meinen Erfahrungen/Erwartungen.
    Gut das ich ein paar Mobile-Kassetten an der Seite habe, zum überprüfen ;)


    Insgesamt finde ich den Slogan ... "lieber scannen statt stechen"... wirklich gelungen, denn er stimmt.


    Zum Auslesen nutze ich das Libre-Lesegerät und die LibreLink-App auf meinem Oneplus3 und bisher ohne Probleme.
    :)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Ich hab meins jetzt auch endlich bekommen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Shop.
    Ich hatte es drei Tage im linken Oberarm und es hat kontinuierlich Werte unter 50 angezeigt also den Kundendienst angerufen und die haben etwas wiederwillig den Sensor ausgetauscht und am Ende mir noch gesagt, dass es wahrscheinlich meine eigene Schuld ist und ich ihn falsch gelegt hätte.
    So jetzt habe ich den neuen Sensor drin, schauen wir mal ob der funktioniert. Nicht wirklich ein guter erster Eindruck.... :S

  • Ich hab meins jetzt auch endlich bekommen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Shop.
    Ich hatte es drei Tage im linken Oberarm und es hat kontinuierlich Werte unter 50 angezeigt also den Kundendienst angerufen und die haben etwas wiederwillig den Sensor ausgetauscht und am Ende mir noch gesagt, dass es wahrscheinlich meine eigene Schuld ist und ich ihn falsch gelegt hätte.
    So jetzt habe ich den neuen Sensor drin, schauen wir mal ob der funktioniert. Nicht wirklich ein guter erster Eindruck.... :S

    kontinuierlich Werte unter 50




    Wie waren denn die Werte vom Blutzuckergerät. So kann man mit deiner Aussage wenig anfangen.


    und am Ende mir noch gesagt, dass es wahrscheinlich meine eigene Schuld ist und ich ihn falsch gelegt hätte.




    Wie soll man den denn falsch legen können? Am Oberarm ist ja auch noch die empfohlene Stelle.


    Nicht wirklich ein guter erster Eindruck.... :S



    Stimmt... ist aber eigentlich nicht deren Art

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • na supi,
    am Tag 6 heute morgen zeigte der Sensor nur noch Wert 40 und Alarm an.
    Beim genaueren Hinsehen bemerkte ich, dass sich der Sensor am Oberarm gelöst hatte und herausgezogen war. Ab in die Tonne.
    Auch wenns ein Testexemplar war, kann man da reklamieren? Hätte das DIng schon gerne 2 Wochen getestet?



    Grüße

  • okay, danke für den Hinweis.
    Ich frage mich tatsächlich nach dem Grund - der Kleber hat sich nicht mehr wirklich klebrig angefühlt. War gestern abend 2x duschen und hatte anstrengendes Training, das sollte das Gerät doch aushalten ohne zusätzliche Fixierung??

  • Die Werte lagen immer unter 50 meistens bei LO, natürlich habe ich mich nicht darauf verlassen und ganz normal weiter gemessen. Und es war egal ob ich bei 300 war oder bei 90 es hat sich nichts bewegt. Ich denke die haben den nicht so gerne ausgetauscht da es eh einer war den wir umsonst bekommen haben.
    Ja der Herr wollte mir erklären das der Sensor wahrscheinlich schief oder abgeknickt liegt, ist aber nicht der Fall habe beim rausnehmen extra drauf geachtet, er lag gut, nicht schief nicht abgeknickt garnix.

  • Also bei mir hat Abbott die fehlerhaften Sensoren immer ( 2 mal bisher) sofort umgetauscht.


    Wichtig beim Setzten ist immer die Stelle vorher mit dem Alkoholtuch zu säubern, einen Moment warten und dann den Sensor auf die gesäuberte Stelle zu setzen.


    Also..viel Glück beim Testen :-)



    Nadelboy

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • bei mir ist die Stelle am Oberarm etwas haarig, rasiert ihr vorher?

  • Zitat

    bei mir ist die Stelle am Oberarm etwas haarig, rasiert ihr vorher?


    Ich habe versucht die Stelle am Arm halbwegs optimal vorzubereiten.
    Also die Stelle beim duschen besonders gründlich abgerubbelt und auch die paar Haare wegrasiert. Man hat ja nur den einen Versuch. Hält zumindest seit letztem Freitag ohne weitere Fixierung. Bisher keine Anzeichen dass der Kleber sich löst.
    Nur zum schwimmen habe ich ein normales Pflaster in Arm-richtung drauf und dann den abgeschnittenen Bund einer Socke drübergestülpt. Sieht kacke aus was mir aber egal ist, funktionell war es so la-la weil sich der Stoff alle paar Bahnen zusammenrollt.