HILFE - LibreLink App auf dem Oneplus One (OPO) erkennt den Sensor nicht

  • Hi!


    Mein erster Sensor ist gesetzt, mit dem Lesegerät aktiviert, die 60min laufen. Ich habe LibreLink auf mein Oneplus One geladen, Account angelegt und will den Sensor registrieren:


    tüdelüd und dann Stille und nix passiert. Überhaupt nix mehr, NFC ist am Handy völlig tot, auch wenn ich einen NFC Tag ans Handy führe. Erst wenn ich NFC komplett deaktivere und wieder aktiviere, dann wird ein NFC Tag wieder erkannt. Wieder mit LibreLink offen an den Sensor gehalten: tüdelüd und nix. ?(


    Mit Glimp und Liapp versucht: dasselbe. tüdelüd und tot. :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Tarabas ()

  • Das OPO scheint wohl nicht mit allen NFC Tags kompatibel zu sein. Hatte damals auch Probleme damit. Mir würde nur einfallen zu updaten oder andere Roms/Kernels auszuprobieren.

  • ... LibreLink auf mein Oneplus One geladen...

    Das OnePlus One (Bacon) wird nur funktionieren mit SlimRom, das sind die einzigen die sich der NFC-Problematik des Smartphones mal angenommen hatten und es gelöst haben: https://slimroms.org/#/device/bacon


    Nimm dort immer das letzte Weekley, Ich verwende es inzwischen seit längerem und es ist vollkommen stabiel, und funnzt priema ;)


    VG
    SP

  • Ah, OK, danke erstmal. Ich gucke dann erstmal, wie ich mit dem Libre zurecht komme, für den 2WochenTest bastel ich nicht mein OPO um :D


    Und eigentlich bin ich mit CyanogenOS ganz zufrieden :hmmmm: Mal gucken. Da ich SiDiary für die Dokumentation verwende, scheint mir das Lesegerät das Mittel der Wahl zu sein, per Handy wäre halt mal zwischendurch ganz angenehm gewesen, aber mal gucken :)