Bitte Hilfe Freestyle Libre - Aktivieren von LibreLink App nach 24 Stunden möglich?

  • Hallo FreeStyleLibre Nutzer.


    Ich habe seit einen Tag meinen FreeStyleLibre Gerät mit Sensor aktiv.
    Heute habe ich die LibreLink App auf meinen Handy installiert.
    Jetzt kam die Meldung das das der Sensor schon im Gebrauch ist.


    Der Sensor, den Sie gerade gescannt haben, wurde mit einem anderen Gerät gestartet und
    kann nicht mit diesem LibreLink Gerät verwendet werden.


    Kann man nach 24 Stunden keine zweites Lesegerät aktiveren?
    Wer weiß wie das geht so daß man noch das Handy als alternatives Lesegerät nutzten kann?


    Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
    Lg an alle
    :venti

  • nach 24 Stunden ist es nicht mehr möglich ein 2tes Lesegerät zu aktivieren es geht nur innerhalb von 1er Stunde.
    zuerst das Libre Messgerät dann erst die Librelink App.
    Wenn zuerst die Librelink App benutzt wird ist das auslesen über das Libre Messgerät nicht mehr möglich



    mfg Torsten

  • Ggf ist es eine Alternative, eine der alternativen Apps zu verwenden: glimp oder Liapp. Da geht das glaub ich auch noch später.

  • d.h. wenn ich ein 2. Ersatz-Lesegerät habe im Büro, dann muss ich das auch innerhalb 1 Stunde nach dem Aktivieren scannen damit es funktioniert. Finde ich voll bescheuert...

  • So ging es mir die ersten beiden Male auch. Wegen 10 Minuten dann 14 Tage warten. Ich sehe das inzwischen aber anders. Das Smartphone läuft bei mir nur nebenher. Solange ich die Daten ohne Internet nicht auswerten kann ist die Sache für mich zwar schön bunt, aber ansonsten ziemlich uninteressant.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Hallo, ich halte die Beschränkung zur Freischaltung der LibreLink App beim Sensor auf die ersten 60 Minuten nach Aktivierung für unsinnig. Warum reicht es nicht zur App Freischaltung einfach mit dem Lesegerät zu scannen und dann anschließend in einen Zeitfenster von xx Sekunden mit der LibreLink App?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist doch echt besch...eiden.
    Beim ersten Sensor wollte ich nach ein paar Tagen mal die App testen, was offensichtlich nicht geklappt hat. Nach der Meldung "ist bereits mit anderem Gerät verbunden..." bin ich davon ausgegangen, dass man immer nur 1 Gerät zum Auslesen nutzen kann. Deshalb hab ich heute meinen 2. Sensor mit dem Handy aktiviert und natürlich NICHT innerhalb von 1 Stunde auch mit dem Messgerät. :patsch:
    Ich hab extra noch durch die Anleitung geblättert, aber zumindest auf die schnelle nichts diesbezüglich gefunden. Vielleicht hab ich auch nicht gründlich genug geguckt...
    Dennoch, benutzerfreundlich finde ich das nicht. Es könnte doch wirklich ein Hinweis darauf auf dem Messgerät bzw in der App erscheinen.



    (Die "tollste" Überraschung war dann festzustellen, dass ich über die App keine Rohdaten exportieren kann. Über das Messgerät geht das ja, sodass man die automatischen 15-minütigen Messungen einsehen kann. Naja... in 2 Wochen dann.)

  • (Die "tollste" Überraschung war dann festzustellen, dass ich über die App keine Rohdaten exportieren kann. Über das Messgerät geht das ja, sodass man die automatischen 15-minütigen Messungen einsehen kann. Naja... in 2 Wochen dann.)

    Das ist für mich im Augenblick auch der Grund, warum ich die App nicht mehr nutze. Ich nutze die Daten mit SiDiary, und das geht halt nur mit dem Lesegerät.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das ist für mich im Augenblick auch der Grund, warum ich die App nicht mehr nutze. Ich nutze die Daten mit SiDiary, und das geht halt nur mit dem Lesegerät.

    Da muss ich mich vor dem nächsten Sensor echt nochmal schlau machen, wie ich das am besten löse.
    Hat SiDiary mehr Möglichkeiten zur Auswertung?


    Ich denke, ich werde auch wieder das Lesegerät nutzen, mir ist das Datenauslesen schon wichtig und ich war schon sehr überrascht (leider im negativen Sinn), dass das nicht möglich ist.
    "Großartig" ist, dass in den FAQ empfohlen wird, dem Arzt die Berichte auf dem Telefon zu zeigen... Ganz ehrlich, ein eigentlich so modernes Gerät und DAS soll die Lösung sein, wie ich meinem Arzt die Daten "übermittel"?!? Ist klar.


    Ich messe jetzt diese Sensor-Dauer sehr, sehr regelmäßig und tippe die Werte in eine Excel-Tabelle. Komme mir fast ein bisschen blöd vor, wenn man bedenkt, was heute alles geht.
    Naja, beim nächsten Sensor dann wieder das Lesegerät und das Telefon verbinde nur als Back-Up.

  • (Die "tollste" Überraschung war dann festzustellen, dass ich über die App keine Rohdaten exportieren kann. Über das Messgerät geht das ja, sodass man die automatischen 15-minütigen Messungen einsehen kann. Naja... in 2 Wochen dann.)

    Das wußte ich ja auch noch nicht, das es einen Export von den Daten von allen automatischen
    15 minutigen Messungen gibt?
    Ich dachte der Export hat nur die Messungen ich ich selbst gemessen habe.
    Kannst bitte kurz erklären, wie man an diesen Export kommt , egal ob über Sidiary oder auch mit den Original Programm von FreeStyle libre .
    Dafür wäre ich sehr dankbar.
    Gruß an alle und DANKE.
    :laub

  • Das Freestyle Libre mit Sidiary auslesen und in der Tabellenansicht sind die viertestündlichen Daten enthalten.


    Die Software von Abbott habe ich komplett von allen meinen Geräten verbannt. Heimliche Datenschnüffelei in meinen Geräten finde ich nicht so toll.

  • Das Freestyle Libre mit Sidiary auslesen und in der Tabellenansicht sind die viertestündlichen Daten enthalten.


    Die Software von Abbott habe ich komplett von allen meinen Geräten verbannt. Heimliche Datenschnüffelei in meinen Geräten finde ich nicht so toll.

    Danke für den Tipp.
    Aber kann eine andere Software auch diesen Export der Rohdaten machen außer die Software von Abbott? :baum

    Das Freestyle Libre mit Sidiary auslesen und in der Tabellenansicht sind die viertestündlichen Daten enthalten.

    Die Software von Abbott habe ich komplett von allen meinen Geräten verbannt. Heimliche Datenschnüffelei in meinen Geräten finde ich nicht so toll.

  • Aber kann eine andere Software auch diesen Export der Rohdaten machen außer die Software von Abbott?


    Ja, genau das kann Sidiary. Du musst aber eine aktuelle Version haben, vor ca. 1/2 Jahr wurde Sidiary so erweitert, das alle deine Messwerte und sogar die im FreeStyle Libre gespeicherten Anmerkungen direkt aus dem FreeStyle Libre Lesegerät mit dem USB Kabel ausgelesen werden.


    Wenn die die Abbott Software nebenbei noch installiert hast, weiß ich nicht, ob das mit Sidiary auch funktioniert. Denn die Abbott Software fängt im Hintergrund, ohne dass du das auf dem Bildschirm sehen kannst, sofort nach dem Anstecken des Lesegerätes an, deine Daten auszulesen und an den Abbott Server zu schicken. Vielleicht stören sich die beiden Softwaren dann gegenseitig(?)


    Ich habe bei mir die Abbott Software sofort deinstalliert, als Sidiary die Fähigkeit bekommen hatte, das Freestyle Gerät direkt auszulesen.

  • Du kannst die Libre-Software drauflassen, wenn Du sie denn noch brauchst. Wenn SiDiary gestartet wird kommt ein Hinweis, dass ein Dienst gestoppt wird. Das ist der vom Libre. Anschließend wird er wieder gestartet. Also kein Versand der Daten ins Internet.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Bei mir kommt leider nicht ganz der Hinweis, daß ein Dienst gestoppt werden soll und ich muß den dann über die Windows-Dingens-Sicherheits-Sowieso-Steuerung abnicken. Und nach dem Transfer kommt das nochmal. Wenn da wer weiß, wie ich das automatisieren könnte. ...


    Und auch erst, wenn ich das Gerät anstöpsle und den Transfer einleite. Wenn das Abbott Programm also nach hause telefoniert, dann könnte es das auch noch so schaffen, auch wenn man SiDiary verwendet.