Riesiege Blase am linken großen Zehen

  • Entschuldigt diese blöde Frage.


    Ich habe eine große Blase am linken großen Zehen. Wahrscheinlich, da ich Einlegesohlen bekommen habe.


    Soll man die Blase aufstechen oder nicht. Ich hatte das Problem auch schon auf der rechten Seite. Die Blase wurde aufgestochen und die Haut bzw. die Hornhaut wurde von meinem Arzt vollständig entfernt. Ich habe zwei Monate gekämpft bis die Wunde veheilt war.


    Was soll ich machen. Ich kann meinen Arzt erst am Montag erreichen.


    Danke und Gruß



    Josef

  • Hat zwar nichts mit ICT zu tun, aber es wird allgemein empfohlen, die Blasen geschlossen zu lassen. Den Rest regelt der Körper von alleine, d.h. früher oder später wird die Flüssigkeit abgebaut oder sie verschwindet irgendwie anders.

  • Ich hatte kürzlich auch an der Fußsohle eine sehr große Blase. Da ich mich gut mit speziellem Blasenpflaster ausgerüstet habe, habe ich dieses draufgeklebt. Die Blase soll man aber nicht aufstechen. Man lässt das Pflaster ein paar Tage dran und - laut Beschreibung - heilt die Blase unter dem Pflaster. Bei mir hat es jedenfalls geklappt!

  • Ich habe auch die beste Erfahrung mit einem Blasenpflaster gemacht und kann es wärmstens weiter empfehlen. In der Apo kannst Du es auch am Sonntag holen. Kostet zwar etwas aber meiner Meinung nach sind die Pflaster - egal ob aus dem Drogeriemarkt oder der Apo - jeden Cent wert. Ich fand beide gleich gut, habe also keinen Unterschied zwischen billiger Drogerieware und teurerer Apothekenware feststellen können.



    Viele Grüße
    Bratbäcker