• Trinke hauptsächlich Tee, Cola Light und Stilles Wasser.
    Nun bekomme ich ich bei Stilles Wasser und Cola Light dauernd sodbrennen.
    Stilles Wasser mit Fruchtgeschmack bekommt mir besser, lässt jedoch den Zucker ansteigen, geht also (in der SS schon mal gar) nicht.


    Was trinkt trinkt Ihr so, unabhängig ob Schwanger ?

    LG Lydia

  • Ich bin eigentlich fast reiner Wassertrinker, grade in der Schwangerschaft jetzt.


    Bei Wasser mit Geschmack sind - meiner Erfahrung nach - immer KH drin, dadurch der BZ Anstieg. Mir wurde empfohlen Tee und Wasser zu trinken, ziehe ich auch durch so gut ich kann.


    Drücke dir die Daumen dass du was gut verträgliches findest.

  • Trinke hauptsächlich Tee, Cola Light und Stilles Wasser.
    Nun bekomme ich ich bei Stilles Wasser und Cola Light dauernd sodbrennen.
    Stilles Wasser mit Fruchtgeschmack bekommt mir besser, lässt jedoch den Zucker ansteigen, geht also (in der SS schon mal gar) nicht.


    Was trinkt trinkt Ihr so, unabhängig ob Schwanger ?


    Dasist eigenartig: Cola stabilisiet eigentlich den PH-Wert. Stilles Wasser auch etwas. Wobei es auf das Wasser ankommt: Gutes Kalkhaltiges wasser, das die Römer schätzen ist gut. Das moderne Ionenarme Ẃasser hilft eher weniger.

    Trinke hauptsächlich Tee, Cola Light und Stilles Wasser.
    Nun bekomme ich ich bei Stilles Wasser und Cola Light dauernd sodbrennen.
    Stilles Wasser mit Fruchtgeschmack bekommt mir besser, lässt jedoch den Zucker ansteigen, geht also (in der SS schon mal gar) nicht.


    Was trinkt trinkt Ihr so, unabhängig ob Schwanger ?


    Gegen Sodbrenner helfen die Brausetabletten. Schon eine halbe bewirkt Wunder. Egal ob Vitamin, Magnesium oder was es sonst so gibt. es gibt auch noch die Emser Salze oder so ähnlich.


    Alles Gute!

    let the sun shine


  • Nun bekomme ich ich bei Stilles Wasser und Cola Light dauernd sodbrennen.


    Bei Cola light kann das gut sein. Sie schäumt und ist (da bin ich anderer Meinung als hammerschmied) auch säurehaltig (je nach Hersteller).


    Vom stillen Wasser selbst dürfte da aber nichts passieren. Da gibt es dann bestimmt noch andere Ursachen. Z.B. von der Schwangerschaft selbst.


    Reich an Hydrogencarbonat sollte das Wasser sein. Dieses wirkt der Magensäure entgegen.
    Ok. Kalk tut es auch :D

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Achso, meine Getränke...


    Kaffee mit Milch und Süssstoff
    Wasser
    Tee mit Süssstoff abends
    Iso Getränk oder Schorle beim Sport.


    Im Urlaub darf´s auch mal ein Saft zum Frühstück sein, muss natürlich berechnet werden.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • ich trinke, egal ob schwanger oder nicht, nur Wasser, Cola light, Tee und Eistee von lipton ohne zucker.


    letzteres wurde in der ersten Schwangerschaft gleich von meienr Familie auf Murkelbrause getauft :-D


    in dieser Schwangerschaft und in der letzten Stillzeit konnte ich keine Kohlensäure ab... also kann ich auch fast nur noch stille Getränke trinken...


    gegen das Sodbrennen hilft mir Talcid. und ich bekomme es gerne von allem Süßen, sehr doof in der Weihnachtszeit :-D

  • Diese Brausetabletten hatte ich noch nie, werde mal welche besorgen, danke für den Tipp!


    Vom stillen Wasser selbst dürfte da aber nichts passieren. Da gibt es dann bestimmt noch andere Ursachen. Z.B. von der Schwangerschaft selbst.


    Reich an Hydrogencarbonat sollte das Wasser sein. Dieses wirkt der Magensäure entgegen.

    Es muss an der Schwangerschaft liegen, ich bin sonst der Unempfindlichkeit in Person. Und jetzt ... :confused2
    Also ich kann und darf mich nicht beschwerden, versteh es nicht falsch, es geht mir blendent im Vergleich zu vielen anderen :D Bin fit, kein Morgenübelkeit.
    Nur verrückte BZwerte, und Nachmittags und Abends Aufstoßen/Sodbrennen mit leichte übelkeit, oft verschlimmert nach dem Wasser trinken ^^
    Da kenne ich ganz andere Geschichten und schätze mich sehr glücklich so glimpflich bis jetzt davon zu kommen ^^


    Ich werde mal auf dem Hydrogencarbonat im Wasser achten. Danke :thumbsup:

    LG Lydia

  • Getränke:
    Total zwischen 2.500 und 3.000ml Flüssigkeit am Tag = echt viel Pippi...



    Zum Frühstück 330ml RedBull-Substitut + 300ml Kaffee + 200ml Milch :gutenmorgen:
    300-500g Orangensaft mit 9,6g KH /100g,
    Als 2. Hälfte der Gesamt-KH etwa 2,5 - 4,0 Stunden nach der Mahlzeit, quasi als Nachtisch.


    Kein Mittag.


    Abends ist ne echte Rennerei zur Keramik:


    500ml Feierabendbier


    Zum Abendessen (Hauptmahlzeit des Tages)
    500-1.500ml selbst karbonisiertes Leitungswasser und


    500g Orangensaft mit 9,6g KH /100g,
    Als 3. Drittel der Gesamt-KH etwa 2,5 - 4,0 Stunden nach der Mahlzeit, quasi als Nachtisch.


    Der Orangensaft ist (NUR) zusammen mit CGM hervorragend geeignet, um postprandial flach und nicht so hoch zu steigen, da der Saft bereits vor dem Essen mit insuliniert wurde.
    Sobald man postprandial wieder runter auf etwa 100-120mg/dl ist, dann gezielt portionsweise auf den noch wirkenden Rest Insulin konsumieren, bis man am CGM sieht, dass das gesamte Insulin resorbiert ist.
    Restsaft übrig lassen.
    So kann man sich am Ende der Insulinwirkkurve perfekt austarieren.

  • Bei mir helfen eingeweichte Leinsamen vor deftigem Essen ganz gut gegen Sodbrennen.

  • Trinke hauptsächlich Tee, Cola Light und Stilles Wasser.
    Nun bekomme ich ich bei Stilles Wasser und Cola Light dauernd sodbrennen.
    Stilles Wasser mit Fruchtgeschmack bekommt mir besser, lässt jedoch den Zucker ansteigen, geht also (in der SS schon mal gar) nicht.


    Was trinkt trinkt Ihr so, unabhängig ob Schwanger ?

    ich kann dir den Sirup von Sodastream empfehlen der hat 0.3kh auf 100ml(waldmeister)

  • Das wird nun in der SS nicht gehen, ich reagiere wie allergisch auf jedes bisschen Zucker.
    0,3 auf 100 ml wird mein BZ schon wie verrückt ansteigen lassen...
    Bin im Moment auf Wasser, Sprudel, Tee.


    Aber nach der SS probier ich gerne wieder einiges aus ^^

    LG Lydia

  • Sind das eher so ganz stark fruchtige Geschmäcker, oder eher Wasser mit leichtem Fruchtgeschmack ?

    LG Lydia

  • Sind das eher so ganz stark fruchtige Geschmäcker, oder eher Wasser mit leichtem Fruchtgeschmack ?

    Ich hatte eine Probepackung vom Dabethologe bekommen und habe es mit 1,5 Liter vermischt packung war 7g oder so.
    Habe mir heute dazu das Angebot gekauft wo eine Flasche 1,8l und 48 verschiedene Sorten dabei sind.


    Wenn du es mit 1,5 Liter ohne Kohlensäure mischt ist es nicht mehr so süß als mit 0,7l