Accu-Chek® Guide (2017)

  • Ich finde das Guide super genau und sehr handlich.

    Nun das ist sehr subjektiv. Irgendwelche Abgleiche mit einem Laborgerät mal gemacht worden? Oder Vergleiche zu anderen BZ Meßgeräten?


    Bei 0,6 µl Blut kann man eigentlich für heutige Geräte nicht mehr sagen, sehr wenig Blut. Das ist ja schon seit einigen Jahren Standard (0,5), bzw schon reichlich über dem was andere hergeben (z.B. OneTouch Verio Flex 0,4, Braun Omnitest und Abbott Freestyle 0,3)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ich finde das Guide super genau und sehr handlich.

    Nun das ist sehr subjektiv. Irgendwelche Abgleiche mit einem Laborgerät mal gemacht worden? Oder Vergleiche zu anderen BZ Meßgeräten?


    Ich hab einen Vergleich von Ende Februar, für den Quartals-Hba1c. Hatte rein aus Interesse die Arzthelferin gefragt ob ich nach dem Blut abnehmen nen Tropfen aus dem Schlauch vom Butterfly haben kann, mit dem Accucheck Guide 81mg/dl, Laborwert 78mg/dl.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hab inzwischen das Guide bekommen.

    Zeigte mir gerade einen Wert von 199 an. Contour Next Link und Sensor zeigten mir 186 an. Gleicher Bluttropfen.

    Sagt natürlich erstmal gar nichts aus...


    Hab inzwischen einen Test gefunden, wo das Contour Next One (zwar nicht das Link, aber man darf sicherlich annehmen das es ähnlich gut ist) und das Guide die Riege der BZ Meßgeräte anführen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Wie macht ihr das denn die mehrere Geräte nutzen mit den Teststreifen?

    Lässt ihr euch den Quartalsbedarf aufschreiben und bestellt dann in der Apotheke unterschiedliche Teststreifen?

    Spielt da die Krankenkasse einfach mit? Ist ja auch immer ein Preisunterschied von Firma zu Firma.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich hab mir keine von Accu Chek aufschreiben lassen! Beim Testgerät liegen 10 Streifen bei.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ich hab das Accu Chek Guide mal mit dem Contour Next Link verglichen. Bei 10 Messungen zeigte das Accu Chek im Schnitt 7,5 mg/dl mehr an als das Contour.

    Alle Werte waren über dem des Contour (höchster Wert +16, kleinster +1 mg/dl).

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ich kalibriere den Libre mit dem Guide und seitdem war der Labor HbA1c identisch mit der Prognose in xDrip. Einmal hab ich das Guide mit dem Labor BZ verglichen, war auch fast identisch. Das basst scho.