Stammtische


  • Hallo Freunde,


    ich habe das Forum einmal sinnvoll überarbeitet. Es gibt ja fast jeden Tag Anfragen zum Thema Usertreffen / Stammtische.


    Ich würde gerne in jedem Bundesland einen festen Stammtisch organisieren. Vorerst in der jeweiligen Hauptstadt. Gerne dann auch auf mehrere Standorte ausweiten.


    Das Ganze sollte vorerst 4x im Jahr stattfinden. Je nach Bedarf.


    Geplant ist ein netter Abend oder Nachmittag und evtl. eine kleine Schulung (Insulinpume, CGM, Pens, Sport, Reisen usw...je nach Bedarf - zum Thema passend)
    Das Ganze ist natürlich kostenlos. (Getränke und Essen müssen selbst getragen werden)


    Ziel soll es sein, die Mitglieder nicht nur virtuell sondern auch im "echten" Leben zu treffen und sich auszutauschen.


    Ich suche also verlässliche Mitglieder die Lust haben max. 4x im Jahr die Leitung eines solchen Stammtisches zu übernehmen.
    Die Arbeit beschränkt sich dabei auf die Reservierung und Auswahl des Lokals und die Organisation hier im Forum.
    Also wirklich keine große Arbeit. Verpflichtungen gibt es keine.


    Es würde mich freuen, wenn ihr bei Interesse per PN mit mir in Kontakt treten würdet.



    Viele Grüße
    Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,

    [...] und evtl. eine kleine Schulung (Insulinpume, CGM, Pens, Sport, Reisen usw...je nach Bedarf - zum Thema passend) [...]

    soll diese "kleine Schulung" vom Organisator des Stammtisches gehalten werden oder sollen ab und zu externe Referenten eingeladen werden? Steht ein vorher festgelegtes Thema im Vordergrund oder der allgemeine Erfahrungsaustausch?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Also an erster Stelle steht das Treffen und der Austausch. Bei Interesse dann gerne mit externen Referenten. An erster Stelle steht aber das Usertreffen, alles andere ist Bonus.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben