Zu lange zu hohe Werte

  • Hallo liebes Form,


    I
    Es sieht so aus als würde ich nicht immer auf mein Insulin anspringen.
    Zum wiederholtesten Mal entgleisen meine Werte. Mit dem Insulinpumpenzugang
    War alles okay. Habe einen neuen gelegt. Insulinausfuhr aus dem Schlauch lief und
    Luft War auch keine zu finden.


    Ich habe eine Tagesgesamtmenge von 15.5 I.E.
    Mit Mahlzeiten um die 28.0 I.E.


    Uhrzeit BZ-WERT I.E.
    8.26 360 5
    9.21 369 5
    10.52 445 3
    11.35 409
    12.13 376 1.7
    13.06 295
    13.57 259 0.8
    14.33 192
    15.45 81


    Ich verstehe das nicht... das darf nicht mehr passieren. Das erschöpft mich körperlich und
    diese Tage sind so ungenutzt weil nichts geht....


    Hat jemand ne Idee? Im Tagesablauf War nichts anders. Und der letzte Wert vor der Nacht um 22.30 Uhr
    139.......


    Liebe Grüße Tilde

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Hat jemand ne Idee? Im Tagesablauf War nichts anders. Und der letzte Wert vor der Nacht um 22.30 Uhr
    139....

    - Katheter rechtzeitig gewechselt ?
    - Spritzstelle bzw. Setzstelle des Katheters an einer Stelle, die Du häufig benutzt ??
    - Katheter nach den hohen gewechselt ? eventuell leicht abgeknickt, so dass nur wenig Insulin durchgekommen ist ?
    - Korrekturen bei solchen BZ-Werten immer mit dem Pen !

  • Als ich so einen Stress das letzte Mal hatte, war das Insulin "umgekippt" und damit unwirksam. Nachdem ich die Ampulle gewechselt hatte, war alles wieder gut. Aber ich bin keine Pumpenträgerin.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • zu lange zu hohe werte:
    kenne ich nur zu gut.( mein basalinsulinwert liegt ebenfalls bei 15.5.) du schreibst: im tagesablauf war nichts anders. was immer das auch beinhaltet? vielleicht solltest du überlegen, ob es evtl. mehr bewegung braucht. ist bei mir oft ein gutes mittel! (aber nicht immer). ansonsten scheinen die abläufe ja zu stimmen: katheterwechsel usw.
    am erfolgreichsten war allerdings bei mir die katheter an komplett neue/andere stellen zu setzen: rücken, po, wo man halt so grad noch hinkommt. und alle zwei tage ein neuer katheter! habe auch mit verschiedenen insulinen hantiert ( humalog und apidra). aber auch das ist nicht der renner. die psychischen faktoren spielen auch immer eine große rolle. aber all die schönen tips sind nur krücken, da man ja nicht die genauen abläufe bei anderen kennen kann.
    gerade deshalb wünsche ich frohes experimentieren.
    wenn erst der sommer wiederkommt, wird alles besser (vielleicht)
    gruß michael

  • Wie oft hast Du dann den den Kathter gewechstel?
    Anders gefragt, wann war der letzte Wechsel. Hast Du an dem Tag überhaupt den Kathter gewechselt.
    Du hast aber doch nicht bei so hohen Werten gegessen oder?
    Du hast doch bestimmt einen Pen (ich mache das so) und arbeitest damit oder?
    Wären das meine Werte hätte ich mein Pen schon um 9:21 arbeiten lassen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer