Sony Smartwatch 3 auf Libre Einstellung der Sony Uhr damit der Akku länger hält

  • Hallo,
    habe jetzt seit einer Woche auch eine Funktionierende SonySmartwach3 mit Xdrip und LIbre Alarm auf den Handy.


    Mein Problem der Akku hält nur 3 Stunden dann ist er komplett von 99 % auf 10 % verbraucht.
    Die Uhr wird auch sehr heiß so das es logisch ist das diese leer geht.
    Hat jemand eine Idee was man anders einstellen kann?
    Wie lange hält die SonySmartwach 3 bei euch?
    Wäre dankbar für jeden Tipp.
    ;( :S

  • Wie lange ist sie denn schon eingerichtet?
    Hast du unnötige Apps, WLAN, GPS usw schon deaktiviert? Und einmal rebooten, sollte in dem Fall auch helfen, wenn es nicht durch eine schlecht programmierte App kommt. Da hilft dann alle unnötigen Apps mit root essentials zu deaktivieren.

  • Da hilft dann alle unnötigen Apps mit root essentials zu deaktivieren.

    Hallo,
    um diese App Root Essentials" zu nutzen, muss :pupillen: dann das Handy auch gerootet werden?


    Die Uhr ist ja gerootet worden. Aber mein Handy nicht ?
    Danke für die Antwort schon im voraus.

  • Das handy muss nicht gerootet sein. Auf dem Handy nur installieren, dann wird sie auf die Uhr gescynct und dort dann aufrufen.

  • also ich habe den Kinomodus immer aktiviert wenn die Uhr am Sensor ist. Die ganzen anderen Funktionen ziehen nur Akku. Bei mir hält er einen ganzen Tag durch

  • Hallo Martin999, ich habe die App Root Essentials nun auf der Uhr, doch es fehlen da die Root Rechte. Ich bin beim Einrichten nach der Anleitung von Martin aus München vorgegangen. Da wurde kein Wear-SuperSU-v2.46.zip Paket installiert. Wird das hier nun doch benötigt? Matthias Neu beschreibt das als notwendigen Schritt in seiner Apps Deaktivieren Liste.

  • Hi wk67,


    ja, das wearsu hab ich in meiner Anleitung noch nicht drin.
    Ich schau, das ich es die Tage noch mit auf nehme.
    Ist eigentlich ganz einfach.


    Wear su version 2.46 herunterladen und die Zip file in adb Ordner verschieben.
    Uhr in recovery Modus booten und wie bei der Installation vorgehen;
    Adb push wearsu-246.zip /sdcard/wearsu-246.zip
    Adb shell twrp install /sdcard/wearsu-246.zip
    Dann noch den Cache und dalvik Cache leeren und rebooten


    Habs vom Handy geschrieben, die Namen und Befehle können daher falsch getippt sein! Am besten aus der Anleitung kopieren und anpassen.

  • Hallo Martin999, auch ich sage vielen Dank für die Anleitung zum Einrichten der Sony Smartwatch 3 und die wertvollen Tipps. Hat bei mir (fast) sofort funktioniert!
    Bei ersten Tests muss ich allerdings feststellen, dass die Werte der Uhr ziemlich neben denen es Messgerätes/ Handys liegen? Kennt ihr das?
    Danke schon mal vorab für weitere Tipps,
    U.

  • ulli-pulli ja, deshalb empfiehlt es sich noch xdrip+ zu verwenden.


    wefi in der Anleitung hab ich den Link mit drin. Ansonsten ist es auch auf xda Forum zu finden.