Barilla bricht die goldene Pasta Regel ;)

  • chinesische Nudelsuppen

    Dürfen es auch japanische sein? ;)


    http://www.nissinfoods.de/products/soba/classic/


    Allgemein stehe ich auch nicht so auf diese Art Produkte. Aber manche Sachen von denen hier.......... geht schon bzw. ist ein Unterschied zum sonst üblichen Kram.
    Allerdings muß man ein paar Cent mehr für einen Spicy Cup hinlegen.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Nudeln koch ich eh ganz easy und das mit dem Salz geht dann auch automatisch:
    Ins Kochwasser Salz frei Schnauze
    Koche die Nudeln al dente
    abgießen
    ab in den Topf zurück anschließend mit einen Schluck gutem Olivenöl und Salz abschmecken, so schmecken die Nudeln immer richtig für mcih...
    auch die Dreingabe von ein paar chiliflocken (beim Türken Biber Pul) tun den Nudeln gut und untersctützen auch die Soße :D

  • Hab heute mal etwas genauer auf eine Barilla Verpackung geschaut. Dort wird wohl neuerdings Wasser-, Nudel- und Salzmenge in Bildchen angegeben. 1l Wassser für 100g Nudeln und 7g Salz. Damit widerspricht Barilla der goldenen Pastaregel, von 1l Wasser, 100g Nudeln und 10g Salz ;)


    Wohl gesundheitlich verordnete Angabe, von wegen weniger Salzaufnahme und Bluthochdruck?


    Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint? Du wiegst jetzt nicht wirklich das Salz im Nudelwasser ab? Ha ha, da wär ich nur drauf gekommen. Hast du auch einen Thermomix zu Hause?

  • Habe mir letzte Woche ein Sushi-Set bestellt und gestern das erste Mal ausprobiert, also besser als Viagra sagt meine Freundin. ;-)

    Aber mal im Ernst...für´s erste mal nicht schlecht, auch wenn es natürlich noch nicht schmeckt wie gekauftes Sushi. Macht nen Haufen Arbeit, aber wer sich gern in der Küche ausprobiert nimmt das ja sowieso in Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu () aus folgendem Grund: Link entfernt Grisu

  • Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint? Du wiegst jetzt nicht wirklich das Salz im Nudelwasser ab? Ha ha, da wär ich nur drauf gekommen. Hast du auch einen Thermomix zu Hause?

    Besser spät als nie:

    Äh, wer schrieb denn das ich Salz im Nudelwasser abwiege und wer das ich Salz überhaupt anbwiege???


    Wie ich hier bereits irgendwo in einem Nudelthread schrieb: 10g Salz sind zufällig genau ein gehäufter Teelöffel. Für Leute die nicht selbst kochen...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()