Hypoglykämie mit Fremdhilfe auffälliges MRT

  • Servus


    Ich hatte vor einer Woche eine Starke UZ , wobei ich so ca 1Minute lang gekrampft habe danach kam der Rettungsdienst , kann mich aber nur noch daran erinnern , dass ich mich nach der Arbeit schlafen gelegt habe und dann wieder im Krankenhaus aufgewacht bin.


    Musste dann ein MRT zur Sicherheit machen , welches auch auffällig war. Die Ärzte meinten aber , dass es vom Krampfanfall kommen könnte und dass ich in in 2 Wochen nochmal unter das MRT gehen soll.


    Hatte jemand schon mal die gleiche Erfahrung?



    Gruß

  • Nach Hypos mit Krampfanfällen hatte ich diverse Male ein EEG aber kein MRT.
    Die EEG's sind kurz nach so einem Anfall auch etwas auffällig, es gibt sich aber schnell wieder.
    Vor Jahren habe ich diesbezüglich mal Epilepsie ausschließen lassen, da gab es ein MRT. Das war in Ordnung.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hi,


    ein EEG war bei mir nach ner Hypo mit Krampfanfall auch mal auffällig, MRT wurde nie gemacht... kann es sein, dass bei dir auch ein EEG gemacht wurde? Das wird bei der Kontrolle sicher wieder gut sein, so ne Hypo kann halt schon einiges durcheinander bringen.


    Alles Gute dir!

  • Bin mir sicher , dass es ein MRT war. EEG war in Ordnung.


    Also aufm Entlassungsbrief steht


    Unklarer Herdbfund in der inneren Kapsel links ohne Nachweis einer Schrankenstörung. Der Befund wäre vereinbar z.b mit einer Gliomatosis cerebri. Kein Solider Tumorbefund.


    Die Untersuchungen ergeben einen kleinen Herdbefund, der von Seiten der hinzugezogenen Neuroradiologien als möglicherweise postkonvulsive Veränderung eingestuft wird DD Gliom Grad I. Es wird daher eine MRT Kontrolle in 2-3Wochen empfohlen. Sollte der Befund dann verschwunden oder kleiner geworden sein , spräche das für erstere Möglichkeit. Sollte der Befund persistieren ist eine Kontrolle in 3 Monaten erforderlich und auch die weitere Anbindung an einen Neurologen bzw Neuroradiologien zur Festlegung des weiteren Procedere

  • Hi MAKHS,


    okay... keine Ahnung, was das alles bedeutet. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei der nächsten Kontrolle alles wieder in Ordnung ist!!

  • Hallo MAKHS,
    ist den im Krankenhaus definitiv ein niedriger Blutzuckerwert festgestellt worden?


    Sonst könnte es auch sein, dass es genau anders herum ist, das du nämlich wegen der Hirnveränderung den Anfall hattest. Bei Diabetikern ist es nämlich immer einfach für die Ärzte alle Krampfanfälle auf den Diabetes zu schieben.


    Das ist mir nämlich passiert, nach einem Krampfanfall hat die Diabetesambulanz regelrecht darauf "bestanden" das ich eine Unterzuckung hatte. Ich hatte aber schon vier Jahre lang Aussetzer, konnte dann nachweisen, dass während dem Anfall der BZW 179 mg/dl war (glücklicher Weise haben Blutzuckergeräte inzwischen einen Speicher), konnte dann nachweisen, dass das MRT auffällig war und das EEG und selbst dann waren sie nöch skeptisch.
    Was ich an deiner Stelle jetzt auch machen würde (auch wenns vielleicht schwer fällt): Kein Autofahren, bis die Sache geklärt ist.


    Ich wünsch dir natürlich, dass alles harmlos ist. :)
    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich weiss nicht , was ich jetzt davon halten soll. Kann ein MRT auffälig sein (2-3Tage danach) nach einem Krampfanfall , oder nicht? Der Arzt meinte es könnte auch was anderes sein ,also alles. Sie vermuten aber , es kommt vom Krampfanfall sind sich aber nicht sicher. Hab jetzt nächste woche nochmal ein MRT Termin...

  • Ich fahre kein Auto , das wäre mir zu riskant. Aber das EEG war vollkommen in Ordnung als der Rettungsdienst bei mir zuhause war , war ich bei 65BZ. Laut meiner Familie habe ich noch was geschafft vorm umfallen was zu essen.
    Aber selbst wenn es keine UZ wäre , was könnte es noch sein ? eine Hirnveränderung sagt mir jetzt nichts ^^ deswegen :D

  • Hallo,


    ich zitier dich mal

    Das meinte ich mit Hirnveränderung.
    Aber wenn der Blutzucker 65mg/dl war beim Eintreffen der Notärzte, dann war es wahrscheinlich nur eine Unterzuckerung.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo MAKHS,


    ich versuche mal, den Arztbrief für Dich ein bisschen zu übersetzen.

    When I get old, I don't want people thinking "What a sweet little old lady". I want 'em saying "Oh crap! What's she up to now?"

    Einmal editiert, zuletzt von MeinHerztanzt () aus folgendem Grund: So sah das bei der Vorschau aber nicht aus! Ich verstehe nicht, warum jetzt der ganze Beitrag gelb unterlegt ist und diverse Zeichen verändert sind...???

  • Servus an alle,



    Also das 2te MRT war auch leider etwa auffällig. Allerdings meinte mein Hausarzt , das es kein Krebs ist etc sondern trotzdem soll eine 3te Untersuchung nochmal ende Juni stattfinden. Damit man 100% Klarheit bekommen kann. Die Ärztin vom Mrt meinte , das es eine Narbe im Kopf sein könnte.


    Trotzdem Danke an Alle für die Hilfe und die Antworten.Bin jetzt ab Anfang Mai in Bad Heilbrunn , werde die Berichte auch den Ärzten zukommen lassen.

  • Ich tippe auf eine einfache Gliose. Kommt vor aber nicht schlimm. Nebenbei bemerkt es gibt kein Krebs im Gehirn ( höchstens Metastasen ). Das sind wenn gutartige oder bösartige Hirntumore z.b . Astrozytom oder Menigom. Im Gegensatz zum Carzinom ( Krebs ) senden Sie keine Tochtergeschwulste ( Metastasen ) aus. Sollte also wirklich ein Glioblastom , Astrozytom oder sonstiges zusehen gewesen sein wäre ganz anders reagiert worden . Auch eine entzündliche Veränderung ( MS ) würde ich ausschließen da dann mehrere Herde da wären. Mach Dir keine Sorgen ist sicher alles harmlos. ;) :thumbsup:

  • .Bin jetzt ab Anfang Mai in Bad Heilbrunn ,


    schon wieder?? Oder ist das jetzt endlich die AHB??
    Glaubst du tatsächlich, dass sich die Ärzte dort für andere Diagnosen interessieren (können)?? Das würde ich an deiner Stelle nur daheim klären...nimm nach BH nur deinen BZ mit!!
    Alles Gute!!
    cd63

    Grüße nest