Blutungen in der Schwangerschaft

  • Hallo ihr,


    ich muss das jetzt einfach schreiben. Ich fühle mich sooo unsicher.


    ich war heute beim FA (16 Uhr) und es hat alles gut ausgesehen. Das Baby entwickelt sich zeitgemäß, bin jetzt 8+2, das Herzchen schlägt schön.


    jetzt war ich nach dem Abendessen auf der Toilette und hatte dann eine leichte Blutung (Schmierblutung) im Toilettenpapier.


    ich bin jetzt sooo verunsichert. Mein Mann meint das kann von allem Möglichen kommen und ich soll mich nicht stressen. Ich würde gern sofort ins Krankenhaus fahren.


    ich weiß echt nicht was ich machen soll. Um 16 Uhr war alles gut und 3 Std habe ich diese Blutung.


    was soll ich nur tun?????

  • Hallo,


    ich kann Deine Sorgen verstehen.


    Wenn es Dich sehr bedrückt fahre in die Klinik.


    Wenn mich nicht alles täuscht bist Du doch in dem Zeitraum in dem Du normaler weise Deine Regel bekommen hättest.


    Da kann es dann schon mal passieren ganz leichte Schmierblutungen zu bekommen. Das hatte ich damals bis zur 12. Woche auch.


    Manchmal hat man auch eine leichte Schmierblutung wenn sich die Plazenta nochmal "fester verankert" hat und dabei kleine Blutgefäße reissen.


    So hat es mir damals mein Frauendoc erklärt.


    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig Mut und Zuversicht zusprechen.


    Alles Liebe für Dich.


    Gruß Julmond

  • Ich würde auch zur Untersuchung in die Klinik fahren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Auch wenn ich trotzdem denke das dein Freund und Julmond recht haben, es wird nichts schlimmes sein...
    Ich hab auch schon von Einnestellungsbluten bis zur 12e SSW gehört.... Aber lass dich beruhigen, das ist besser für dich, für dein BZ und somit auch für's Baby :)

    LG Lydia

  • Eine leichte Schmierblutung kann auch eine Folge der vaginalen Ultraschalluntersuchung sein - mein FA hat mir das in der Schwangerschaft immer so gesagt, kurz nach der Untersuchung sind leichte Blutungen möglich.
    Aber wenn du sehr besorgt bist, fahr lieber in die Klinik!
    Alles alles Gute!

  • Wenn du unsicher bist, was ich voll verstehen kann, dann geh auf Nummer sicher und fahr in die Klinik. Dafür sind die da und da wird dir keiner böse sein wenn du das abklären lassen möchtest.


    Wie koby schrieb, kann das durchaus durch die Untersuchung kommen, aber wie oben geschrieben, lass es abklären wenn du sicher gehen möchtest.


    Alles Gute!

  • Hallo ihr,


    danke für eure lieben Worte.


    ich war nicht im KH. Ich hab das jetzt daran fest gemacht ob noch mal eine Blutung kommt die nächsten Tage oder nicht. Bis jetzt war noch nichts. Es war ja auch eigentlich keine Blutung, sondern in meinem Ausfluss war ein ganz ganz wenig rote\braune Schmiere mit dabei (entschuldigt wenn ich das so ausführlich schreibe). Ich habe momentan immer mal wieder ein zwicken im Unterleib. Die FA meinte am Freitag das kommt von der wachsenden Gebärmutter und auch der Ausfluss sei normal.


    ich hoffe ihr schlagt jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich werde erstmal abwarten, ob noch einmal so eine leichte Schmierblutung kommt und dann ins KH oder zum Doc fahren.


    ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen dass da was ist, da ich ja wie gesagt erst bei der Untersuchung war und da alles tipi topi war.


    natürlich schone ich mich in der nächsten Zeit. Habe gestern abend natürlich noch Wäsche gemacht, gekocht, aufgeräumt. Mein Mann meint das war vielleicht zu viel.

  • Das ist schön das du uns auf dem laufenden hältst.
    Wichtig ist das du dich dabei wohl fühlst.
    Machst du dir dauernd sorgen, dann lass es abklären.
    Wenn du es von dir absetzen kannst und dich nicht stresst, dann verstehe ich das du nicht "unnötig" zum Arzt möchtest.


    Alles gute :)

    LG Lydia