Iphone + Libre

  • Ich denke es wird funktionieren ab IPhone 7. Apple gibt definitiv den Lesemodus frei , mehr brauch das Libre nicht.
    Es muss nur der Chip kompatibel sein ( siehe S8 ). Warum erst ab dem 7er , weil Apple verdienen will.
    Aber mit viel Glück kommt ja bald die Watch mit BZ Messung. Tim Cook trägt sie schon. Dann hätte sich eh alles für mich erledigt.

  • Trage jetzt seit gestern Abend ein Sensor. Bin begeistert. Jetz noch IPhone App oder noch besser nur die Watch am Sensor halten , das wäre ein Traum. Bin gespannt was dieses Jahr noch passiert.

  • Bin gespannt ob das mit dem IPhone gehen wird. Anscheinend gibt es Probleme mit dem auslesen , da Libre es binär sendet. Abwarten. Mir ein Teil draufsetzen möchte ich nicht. Das mehrmals am Tag auslösen reicht für mich. Würde nur gerne ein Gerät sparen. Das S8 ist ja auch leider keine Alternative.

  • Jap, als iPhone-Nutzer ist man da leider sehr im Nachteil. Die Möglichkeiten mit einem Android-Handy sind da wirklich sehr viel besser. Seines jetzt, auf ein Gerät verzichten zu können oder das DIY-CGM.


    Der Nightrider hat zumindest das Potential, dass es in die richtige Richtung gehen kann. Drauf setzen oder nicht... mit einer alternativen Setzstelle, wie zB der Hüfte, fällt das auch nicht sonderlich auf.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Jap, als iPhone-Nutzer ist man da leider sehr im Nachteil.

    Nicht nur da. Ich bin ein großer Freund von Apple-Systemen (vor allem MacOS) aber an vielen Stellen sind sie einfach zu restriktiv.

  • Das stimmt. Deshalb bin ich auch schon mal auf Android umgestiegen. Allerdings nur für ein paar Monate. Danach war ich von dem Android so genervt, dass ich wieder zum iPhone gegriffen habe. Trotz der Restriktionen.


    Zusätzlicher Speicher per SD und die NFC-Freigabe wäre aber schon eine feine Sache.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich bin wirklich gespannt ob wir als iPhone User dieses Jahr ein App erhalten. Leider habe ich von der Materie zu wenig Ahnung wie Abbort den Sensor ausliest. Wenn es nur lesen ist von Zahlen sollte es gehen mit einer eigenen App.
    Wenn es doch nicht klappt Wechsel Evt mal zum Samsung 8.

  • Hat jemand mit iPhone 7 und iOS 11 mal den Tag gescannt? Bin leider im Urlaub und könnte noch nicht updaten.

  • Ich bin wirklich gespannt ob wir als iPhone User dieses Jahr ein App erhalten. Leider habe ich von der Materie zu wenig Ahnung wie Abbort den Sensor ausliest. Wenn es nur lesen ist von Zahlen sollte es gehen mit einer eigenen App.
    Wenn es doch nicht klappt Wechsel Evt mal zum Samsung 8.

    Der Sensor wird mittels NFC (Near Field Communication) ausgelesen. Diee benötigte Bilbiothel hat Apple bisher nicht freigegeben. Dort wird NFC ausschließlich für ApplePay von Apple selbst verwendet. App-Entwickler können auf die benötigte Bibliothek nicht zugreifen. Damit bleibt nur, auf abenteuerliche Drittlösungen a la BlueReader zurückzugreifen oder gleich einen Wechsel hin zu Android durchzuführen.

    слава ukraina

  • Für iphone 7 aufwärts gibt es schon einige NFC-Reader- Apps im Store. Was die können, konnte ich leider nicht testet. Weiss der Geier warum das NFC der vorherigen Generationen (ab iPhone 6) nicht unterstützt werden können. Praktisch wurden Generationen iPhones mit einem NFC- Modul ausgestattet, der niemals arbeiten wird.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Nicht alle Dienste freigegeben


    Apple gibt mit Core NFC allerdings nicht alle gewohnten Kurzstreckenfunkdienste frei. So wird es anfangs nur möglich sein, NFC-Tags zu lesen, diese aber nicht zu beschreiben. Tags der Typen 1 bis 5 werden unterstützt, solange diese die Daten im NDEF-Format (NFC Data Exchange) vorhalten. Core NFC ist zudem derzeit noch dem iPhone 7 und 7 Plus vorbehalten, auch wenn NFC-Chips für Apples hauseigenen Bezahldienst Apple Pay auch in diversen anderen Modellen wie iPhone 6, 6s und SE stecken. Warum dies so ist, hat Apple bislang nicht erklärt.



    Was sagen die Fachleute unter Euch ? Sind die Voraussetzungen für eine App-Entwicklung nunmehr auf Grund der "Teilfreigabe" des NFC gegeben, oder reicht dies immer noch nicht aus ?

  • Was sagen die Fachleute unter Euch ? Sind die Voraussetzungen für eine App-Entwicklung nunmehr auf Grund der "Teilfreigabe" des NFC gegeben, oder reicht dies immer noch nicht aus ?

    Wie ich schon weiter oben schrieb (Quelle: Glimp Website):

    Zitat

    But read more carefully the news, as the article says, iOS
    11 will allow the reading of a standardized data format, called NDEF,
    which is not used by Libre . The top product of Abbott instead uses the binary standard .