Haltbarkeit Libre Sensoren spitz auf knapp ?

  • Nachdem heute nach fast 14 Tagen die neue Lieferung gekommen ist bin ich doch etwas angefressen.



    Aus der alten Lieferung hatte ich noch 3 Sensoren zzgl. 7 neuer und einem für noch 8 Tage am Arm sind 148 Tage.
    Von heute an gerechnet reichen die bis zum 9.September. MHD der aus dem Januar und der neuen ist der 31.8. was dann gerade so spitz auf knapp noch hinkommt das ich alle verwenden kann - wenn nicht denn mal wieder einer abgeht o.ä. .
    Wenn jetzt mal wieder so eine Sonderaktion kommt wo man sich kostenlos einen "Reservesensor" holen kann, kann ich die voll knicken weil ich meine ja geradeso bis zum MHD "gegessen" kriege.


    Aber ehrlich gesagt muss das denn sein ? Der Metzger verkauft mir ja auch kein Fleisch mit dem Kommentar "sie wollen es Sonntag essen, bis dahin hält es sich gerade noch".


    Ist das der Grund dafür das so viele in der Bucht verscheuert werden ?

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Ich weiß auch nicht warum so knapp kalkuliert wird. Meine Lieferung Ende Dezember ging bis 31.07, die neue Lieferung Ende März auch schon wieder bis 31.07. aufgrund des Bestandes wird der letzte vorrätige Sensor jetzt erst im September zum Einsatz kommen.


    Wahrscheinlich ist das unproblematisch, aber warum die Haltbarkeit so knapp kalkuliert wird ist mir auch etwas rätselhaft



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe Anfang diesen Monats 4 Sensoren bestellt und alle haben MHD 31.05.
    Wenn das zeitlich nicht klappt, sollen die mir einem umtauschen. Ich zahle die Teile ja im Moment noch selbst und da kostet jeder immerhin knapp 60 Euro

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich habe Anfang diesen Monats 4 Sensoren bestellt und alle haben MHD 31.05.
    Wenn das zeitlich nicht klappt, sollen die mir einem umtauschen. Ich zahle die Teile ja im Moment noch selbst und da kostet jeder immerhin knapp 60 Euro

    Genauso würde ich es auch machen.
    Was mich jetzt etwas stutzig macht: ich habe im Feb. und April Sensoren mit MHD 31.8 bekommen und Du im April Sensoren mit MHD 31.5. ? Sollte es unterschiedliche Chargen geben ?

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Ich hatte es schon woanders geschrieben: ich habe einen "Überbrückungssensor" bekommen, vor ein paar Tagen. Meine vom Januar gehen bis Ende Juli. Der Gratissensor von letztens bis Ende März. Der Einzelsensor jetzt geht bis Mai.

  • Vielleicht schauen die, wo es mit der bestellten/zu liefernden Anzahl so eben noch hin haut.


    Aber woher wollen die wissen, dass ich als nächstes einen der neuen Sensoren Setzen werde. Vllt habe ich ja noch einen zu Hause, der vorher drauf muss. Ich finde das schon etwas dreist. Die kalkulieren scheinbar mit ein, dass es zeitlich nicht mehr paßt.


    Vllt sollte man denen mal stecken, dass man im Supermarkt die Lebensmittel kurz vor Ende des MHD immer zum halben Preis bekommt 8)

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Vllt sollte man denen mal stecken, dass man im Supermarkt die Lebensmittel kurz vor Ende des MHD immer zum halben Preis bekommt


    Wo ist das Problem? Es stand hier im Insulinclub schon geschrieben, dass du abgelaufene Sensoren durch neue ersetzt bekommst, falls du das Glück und die Zeit hast, bei der Hotline durchzukommen.


    Die ganzen kürzlichen Verschenk-Aktionen wurden mit Sensoren kurz vor dem Ablauf gemacht, also noch billiger als im Supermarkt.

  • Macht euch keine Gedanken ich habe schon mehrfach hier gepostet, dass das Haltbarkeitsdatum bei deren Sensoren Blödsinn ist. Ich benutze zur Zeit nen Sensor der bis 31.01.17 läuft und der funktioniert problemlos. Der den ich am Sonntag nehme ich auch noch so einer. Danach ist die neue Packung dran. Die 7 haben dann Datum 31.05. Das werde ich wohl auch überschreiten :thumbsup:

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Meine Quartalslieferung von 7 Sensoren kam gestern an, MHD auf allen Sensoren/Verpackungen ist der 30.09.17.

  • Mich nervt's auch.
    Habe gestern ein Paket mit zwei Sensoren erhalten. - einen für meinen bevorstehenden Osterurlaub und einen für den Sommerurlaub. (Ich zahle die selbst. Im normalen Alltag messe ich blutig auf Kassenkosten.)
    Blöd nur, dass die Sensoren nur noch bis 31.05.2017 offiziell haltbar sind.

    Zitat

    Macht euch keine Gedanken ich habe schon mehrfach hier gepostet, dass das Haltbarkeitsdatum bei deren Sensoren Blödsinn ist. Ich benutze zur Zeit nen Sensor der bis 31.01.17 läuft und der funktioniert problemlos. Der den ich am Sonntag nehme ich auch noch so einer. Danach ist die neue Packung dran. Die 7 haben dann Datum 31.05. Das werde ich wohl auch überschreiten :thumbsup:

    Das mag funktionieren, solange man den Sensor nicht wegen Messabweichungen reklamieren möchte. - Ein aus meiner Sicht nicht ganz unrealistisches Szenario.
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, nach dem Osterwochenende mal da anzurufen und zu meckern. Mal sehen, was das bringt... :S

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute beim Kundenservice angerufen und auch mir wurde erzählt, was neulich in einem anderen Thread bereits geschildert wurde. - siehe hier: http://insulinclub.de/index.ph…&postID=464190#post464190


    Mir wurden zwei Alternativen angeboten:
    Alternative 1: Vom meinem Widerrufsrecht gebraucht machen und die gesamte Bestellung zurückschicken. Dann nochmal bestellen und darauf hoffen, dass die nächsten Sensoren länger halten :thumbdown:
    Alternative 2: Innerhalb der letzten 14 Tage vor Ablaufdatum beim Kundenservice anrufen und um Umtausch der ablaufenden Sensoren bitten.


    Ich ziehe Option 2 :)


    Ich hoffe, das hilft weiter. Schönen Abend noch...
    Ove

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Macht euch keine Gedanken ich habe schon mehrfach hier gepostet, dass das Haltbarkeitsdatum bei deren Sensoren Blödsinn ist. Ich benutze zur Zeit nen Sensor der bis 31.01.17 läuft und der funktioniert problemlos. :thumbsup:


    Geht mir genau so. Hatte noch 3-4 damals "privat" beschaffte Sensoren vor der Bewilligung auf Rezept samt Quartalslieferung und natürlich brauche ich die zeitverschoben auf. Bisher kein Thema.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()