Das Chaos bei Abbott

  • Nachdem einige von uns ja schon das Chaos bei der Aprillieferung mitbekamen habe ich noch ein paar Schönlichkeiten.


    Die Lieferung für das neue Quartal war am 12.4. ja endlich da und jetzt fehlte mir nur noch die Rechnung um den Eigenanteil zu zahlen. Der Lieferung lag nichts bei, die Post brachte nichts und Online war auch nichts im Gegensatz zum Vorquartal zu finden.
    Also habe ich mich mal wieder durch die Hotlinewarteschlange gequält - die brachte u.a. im Wartetext den Hinweis das man seine Rechnung online finden könnte - und hatte dann sogar einen Hotliner dran der etwas wusste:
    - online würde man seine Rechnungen seit 1.4. nicht mehr finden; sie würden jetzt mit der Post geschickt und das könnte bis zu 14 tagen dauern
    - die Mahnungen hat Abbott für die nächsten 14 Tage ausgesetzt da man weiß das die Kunden die Rechnungen noch nicht haben
    - ab nächste/übernächste Woche wird das Verfahren erneut umgestellt und dann werden die Rechnungen den Lieferungen beigelegt; online aber erst mal nicht mehr;


    Das nennt man Fortschritt: einen Schritt fort von dem was bisher geklappt hat :rofl


    Allein wenn ich schon die "Ansage" der Hotline höre schnellt mein BZ um 100 in die Höhe. Die Dame ist etwas von der Realität entfernt - um es vorsichtig auszudrücken.
    Wie ich in einem anderen Thread schon berichtete gilt der Gutscheincode der angeblich bis 25.4.2017 gültig sein soll auch bei Personen und Haushalten die noch nie mit Abbott zu tuen hatten und jetzt neugierig sind nicht mehr.
    Da scheint mir noch viel im Argen zu liegen.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Die Lieferung für das neue Quartal war am 12.4. ja endlich da und jetzt fehlte mir nur noch die Rechnung um den Eigenanteil zu zahlen

    Meine Quartal-Lieferung kam am 15.4. an. Die Rechnung wurde erst mit "Zahlung akzeptiert" und dann überhaupt nicht mehr angezeigt.

    Also habe ich mich mal wieder durch die Hotlinewarteschlange gequält -


    Vielen Dank für deine Mühe und die Infos.


    Also warte ich jetzt die Rechnung ab. Bin gespannt, ob die auch noch mal wegen der Rücksendung eines defekten Sensors nachhaken, einen Sensor den ich nie erhalten habe ! Wie anhand der Seriennummern leicht zu überprüfen war.


    Gruß Alex

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Mal eine Frage zum Chaos in die Runde- was die aktuelle Dauer der Rezeptannahme angeht.


    Hab am 12.04. mein Rezept in den Briefkasten getan und online steht nach wie vor "warten auf Rezept Eingang"
    Ich weiß dazwischen war Ostern, aber angekommen sollte es inzwischen schon sein- das macht mich so dezent nervös das ich nicht weiß was mit meinem Rezept passiert ist. Hat jemand neben dem anderen Chaos auch ähnliche Probleme?


    Viele Grüße Christiane



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also nach Eintreffen des Rezeptes dauert es bei Abbott 5-8 WERKtage bevor sich die Anzeige ändert.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Bei mir hat es von 3.4 (Briefkasten mit Leerung am gleichen Tag) bis gestern 21.4 gedauert. Längste Zeit war "warte auf Rezept Eingang". Grob 2 Wochen, dann kk ack und Zahlung bestätigen und gestern Lieferung.

  • Irgendwas läuft da schief bei Abbott.


    Bei meinen beiden ersten Quartalsauslieferungen Q4-2016 +Q1-2017 (via TK) wurde der Eigenanteil von 30 EUR über meine hinterlegte KK abgebucht. Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, dass die 30 EUR für die (erhaltenen) Lieferung für Q2-2017 noch ausstehen.


    Die KK ist jedoch weiter hinterlegt. In der Buchungsvorschau meiner KK (hier liegen angefragten, aber noch abgerufenen Buchungen) ist ein Betrag von 365,35 für den 02.05.2017 "reserviert".



    Etwas chaotisch das ganze - werde wohl auch versuchen müssen mich am Montag da mal durchzufragen...



    Ach ja, die Lieferung der Quartalssensoren kam pünktlich!

  • Nachdem mein Antrag durch war (fürs gesamte Jahr) und ich jetzt im März das erste Mal für eine Lieferung erhalten habe, bekam ich 2 oder 3 Wochen später die Rechnung. Ich hatte aber bereits bezahlt... irgendwo hatte ich die Daten her. Und dann die Tage irgendwann eine Aufforderung bekommen einen neuen Antrag einzureichen... hab ich mal gekonnt ignoriert, weil was soll das jetzt schon!? :whistling:

  • Mein Sohn kriegt seine Sensoren von der TK bezahlt (ohne Zuzahlung). Bei der ersten Lieferung ging alles problemlos. Jetzt kam die zweite und am Samstag (22.4., ca. 2 Wochen später) eine Rechnung über die volle Summe, zahlbar bis zum 13.4.(?!). Haben wir jetzt vergessen da irgendwas einzureichen oder ist das auch ein Fehler von Abbott?

  • Irgendwie alles komisch. Das mit der "vollen" Rechnung ist schon wieder eine neue Variante.


    Telefonisch ist im Prinzip niemand zu erreichen.
    "Im Prinzip" da ich heute morgen über 15 Minuten ohne Ergebnis in der Warteschleife war und auch noch etwas anderes zu tun habe.


    Ich habe meine "Rechnung" über 30 EUR jetzt überwiesen, da ja keine Belastung der KK wie vor 3 bzw. 6 Monaten erfolgte. Ich kann in meinem Kundenkonto auch keine KK mehr hinterlegen. Anscheinend wurde der Prozess geändert und man möchte nur noch Barzahlung (Überweisung) für Rezept-Auslieferungen ?


    Komisch ist jetzt nur noch die Belastungs-Voranfrage auf meiner KK für den 02.05.2017. Die Anfrage geht von 365,30 aus, also der Preis für 6 Sensoren + Lieferung. Das war der Preis für eine Quartalslieferung vor der Kostenübernahme durch die TK


    Wahrscheinlich muss jemand sich hartnäckig in der Hotline durchfragen, aber ob die wirklich mehr wissen?

  • Wahrscheinlich muss jemand sich hartnäckig in der Hotline durchfragen, aber ob die wirklich mehr wissen?

    Ich habe die Hotline erst einmal benötigt, also 15 min warten oder mehr ist da wohl "normal" ;(


    aber sie haben mir sehr gut weiter geholfen.

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • Glückwunsch wer es in 15 Minuten schafft, hab jetzt sage und schreibe 31 Minuten in der Warteschleife gehangen :-O



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Sohn kriegt seine Sensoren von der TK bezahlt (ohne Zuzahlung). Bei der ersten Lieferung ging alles problemlos. Jetzt kam die zweite und am Samstag (22.4., ca. 2 Wochen später) eine Rechnung über die volle Summe, zahlbar bis zum 13.4.(?!). Haben wir jetzt vergessen da irgendwas einzureichen oder ist das auch ein Fehler von Abbott?

    Mir ist beim CGM passiert, daß meine KK u. Dexcom sich scheinbar auf eine Jahresmenge geeinigt haben, mich aber nicht informierten.
    Im Gegenteil, ich bekam vom Hersteller sogar vorher noch ein Mahnschreiben!


    http://insulinclub.de/index.ph…&postID=467127#post467127


    Bei diesem Durcheinander fällt man doch vom Glauben ab.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo,
    das Chaos via Hotline etc. ist ja mittlerweile bekannt.... allerdings bilde ich mir allen Ernstes ein, das die Messqualität erheblich schlechter geworden ist. ?( Abweichungen von +-50% sind derzeit normal (Blutige Messung vs. Sensorwert).
    Geht das Jemand ähnlich? War bis vor 2-3 Monaten super zufrieden mit dem FSL.... mittlerweile muss ich wieder ganz schön viel blutig gegen Messen... :thumbdown:
    Viele Grüße
    Tortuga

  • Hallo,
    das Chaos via Hotline etc. ist ja mittlerweile bekannt.... allerdings bilde ich mir allen Ernstes ein, das die Messqualität erheblich schlechter geworden ist. ?( Abweichungen von +-50% sind derzeit normal (Blutige Messung vs. Sensorwert).
    Geht das Jemand ähnlich? War bis vor 2-3 Monaten super zufrieden mit dem FSL.... mittlerweile muss ich wieder ganz schön viel blutig gegen Messen... :thumbdown:
    Viele Grüße
    Tortuga

    Ich habe aktuell den ersten Sensor einer Lieferung von sieben Sensoren welcher wie gewohnt gut läuft bei mir.

  • Also hab jetzt den 4. Sensor der Februar Lieferung (haltbar bis 08/2017) und die liefen alle top bis jetzt. Abweichung betrug im Durchschnitt immer zwischen 0,2-0,5 Einheiten niedriger als im Blut. Das ist mir aber ganz recht. Hoffe es bleibt so.

  • Ja bei Abbot scheint eine groessere Verwirrung in der Rechnungsabteilung zu bestehen.


    Bei mir kam gestern am 26.04 eine Rechnung ueber 420 Euro an, die ich bis zum 13.04. bezahlen sollte (ich muss endlich die Zeitmaschine reparieren).
    Diese betraf eine Quartalslieferung Sensoren, die durch eine bewilligte laufende 1-Jahres Erstattung durch die TK vollstaendig finanziert sind.
    Die vorherige Teillieferung wurde auch ordnungsgemaess per TK direkt abgerechnet. Nach 25 Minuten Warteschleife wusste die Dame vom Callcenter auch nicht warum ich diese Rechnung bekommen habe.



    LG
    Martin

  • Bei mir kam gestern am 26.04 eine Rechnung ueber 420 Euro an, die ich bis zum 13.04. bezahlen sollte (ich muss endlich die Zeitmaschine reparieren).

    Genau die hab ich ja auch bekommen (mit selbem Zahlungsziel in der Vergangenheit), bin leider bei der Hotline noch nicht durchgedrungen, hab das erst mal über das Kontaktformular reklamiert.
    Hat die Frau vom Callcenter denn gesagt, dass du die Rechnung ignorieren kannst?

  • Genau die hab ich ja auch bekommen (mit selbem Zahlungsziel in der Vergangenheit), bin leider bei der Hotline noch nicht durchgedrungen, hab das erst mal über das Kontaktformular reklamiert.
    Hat die Frau vom Callcenter denn gesagt, dass du die Rechnung ignorieren kannst?


    Ja. Es kam halt die uebliche Ausrede "Das hab ich so noch nie gesehen". Ich soll erstmal nix weiter machen, sie will sich theoretisch bei mir melden mit dem Ergebnis der Ruecksprache mit den Erzeugern der Rechnung. Ich vermute mal eine irrlichternde Software oder ein neues Update im Hause Abbot.



    LG
    Martin