Das Chaos bei Abbott

  • Bei mir mit den CGM-Sensoren + Zubehör..... da werden Sachen zwischen KK u. Hersteller abgesprochen u. schon jagen die blitzartig Briefe raus. Auch welche mit Mahnungen oder Rechnungen. Das geht teilweise so schnell, daß der Hauptbetroffene, also meine Wenigkeit, überhaupt noch nicht informiert ist.
    Teilweise wird gar nicht daran gedacht, daß von dem ganzen Procedere u. Verabredungen der Kunde/Patient vielleicht auch gern mal was wüßte, eine Info hätte. Als ich denen das letztens nahelegte, kam als Antwort daß man "das vielleicht auch mal machen könnte".
    Es gibt jedoch genauso das Phänomen der wochenlangen "Funkstille".


    8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Bisher war es so, dass Rechnungen nur online im Kundenkonto zu finden waren. Seit April werden die Rechnungen zusätzlich per Post verschickt.


    Sollte man also Rechnungen geschickt bekommen, die bereits bezahlt sind, kann man die getrost einfach nur wegheften. Sollte Abbott Geld haben wollen, würde man eine Mahnung bekommen...

  • Bisher war es so, dass Rechnungen nur online im Kundenkonto zu finden waren. Seit April werden die Rechnungen zusätzlich per Post verschickt.


    Sollte man also Rechnungen geschickt bekommen, die bereits bezahlt sind, kann man die getrost einfach nur wegheften. Sollte Abbott Geld haben wollen, würde man eine Mahnung bekommen...


    Naja so einfach ist das nun auch wieder nich.


    Die TK hat einen speziellen Vertrag mit Abbot für die Abrechnung. Eine Rechnung an mich zu addressieren und da den Endverbraucherpreis und ein Zahlungsdatum reinzuschreiben ist nun mal schlicht falsch.
    Für Lieferung 1 hab ich auch online keine Rechnung abrufbar gehabt, für Privatkäufe hab ich als Zahlungsart auch Kreditkarte angegeben (und mehrfach vor der TK-Erstattung genutzt).


    LG,
    Martin

  • Irgendetwas wurde aber geändert.


    Ich bin auch bei der Tk. Bislang wurde die Zuzahlung von 30 EUR von meinem hinterlegten KK-Konto abgebucht. Bei der lezten Lieferung Ende März ist das aber nicht geschehen. Stattdessen habe ich Ende April mit Zahlungsziel 11.04. eine schriftliche Rechnung bekommen. Allerdings tatsächlich nur über die 30 EUR und nicht über den Gesamtbetrag.


    Es wäre natürlich schön, wenn Abbott das mal aufklären könnte!

  • Also die telefonisch angekündigte Rechnung über die 30,-€ Zuzahlung ist nicht gekommen. Dafür hatte ich am Samstag einen fähigen Mitarbeiter im Rohr der die Rechnung vom 10.4. mit Zahlungsziel 24.4. irgendwoher gezaubert hat und mir per Mail zugeschickt hat.
    Schon schlimm wenn man um seine Rechnung kämpfen muss. Wäre das die freie Wirtschaft würde ich jetzt den Lieferanten hängen lassen und hätte das letzte Mal bei ihm gekauft - so aber: ich will ja noch weiter Sensoren.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Hallo,
    habe festgestellt, das das wichtigste beim Anruf bei Abbott ein vorher voll aufgeladenes Telefon ist :patsch:
    20 Minuten erste Warteschleife..... dann weitergeleitet und noch einmal 30 Minuten gewartet ....... dann Akku vom Telefon leer!
    Jetzt probiere ich es per Mail ..... das wir aber auch dauern :thumbdown:
    Gruß
    Udo

  • Jetzt probiere ich es per Mail ..... das wir aber auch dauern


    Am 12. April habe ich eine Frage per Mail ab Abboot geschickt, leider kann ich zur Antwortzeit noch nichts berichten.


    Gruß Alex

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Leider auch bei mir schlechte Erfahrungen. Auf Emails wird grundsätzlich nicht reagiert bei Abbott. Schon komisch. 3 Mails - nie eine Antwort. Klar, jetzt kann man anrufen. Ich hatte aber Bilder beigelegt und das kann ich am Telefon ja schlecht erklären.
    Für mich auf dem Medizinsektor ein NoGo! In der Medizin geht es um Vertrauen und das bekommt man bei so einem Service nicht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Für mich auf dem Medizinsektor ein NoGo! In der Medizin geht es um Vertrauen und das bekommt man bei so einem Service nicht.

    Monopolisten halt, die haben das nicht nötig. Wird Zeit dass jemand anderes mit einem vergleichbaren System wie das Freestyle Libre auf den Markt kommt (befürchte aber das wird dank Patenten nicht so bald der Fall sein).

  • Das mit den elenden Wartezeiten am Telefon geht mir ja auch auf den Keks - dann aber hatte ich immer supernette und kompetente Mitarbeiter*innen an der Strippe. Bekomme jetzt im Juni meine erste Nachlieferung - da bin ich dann mal neugierig!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • dann aber hatte ich immer supernette und kompetente Mitarbeiter*innen an der Strippe.

    Klar, die säuseln einem so um den Mund das man nachher sogar denkt die Antworten wären gut gewesen.
    Wenn ich schon am Anfang die piepsige Stimme höre "Gutän Taag,.." rollen sich mir schon die Zehennägel hoch.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Hilfe jetzt hat es mich auch erwischt!
    Habe eine Rechnung über 299,50€ mit der Lieferung heute erhalten, zahlbar bis 15.5. Jetzt bin ich zuhause und es ist gerade kurz nach 18:00 Uhr! Bin bei der TK und die TK hat ein Jahr mit Abbott vereinbart, ablauf im Juni. Habe schon ein neues Rezept was ich morgen abschicke!
    Gruß Frank

  • Wenn Du die schriftliche 'Kostenübernahme der KK hast, kannst Du ruhig bleiben. Mich haben sie beim CGM auch erschreckt mit ihrem Mahnschreiben. Solche Briefe zu verschicken, wenn im Prinzip alles geregelt ist.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So,
    ich habe gerade die Hotline erreicht und der Fehler ist dass die Rechnung an mich ging statt an die Krankenkasse!
    Habe da nichts zu befürchten.
    Gruß Frank

  • Ja, guck mal, was die treiben! Sowas kenne ich. :rofl


    /(Hoffentlich wird man jetzt nicht wieder wegen solchen Äußerungen kritisiert.)


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Einmal editiert, zuletzt von turbo () aus folgendem Grund: Der verteidigte Abbott bis aufs Blut. 8 Tage vom Rezepteingang bis zum Scannen sei normal. Die Kranken kassen seien das Problem. Also habe ich meine IKK BB angerufen. Die fanden das Rezept und klärten mich auf, dass mir nur sieben und nicht acht Sensoren zuständen. Man schaue sich die Sache an. Doch biher ist nichts passiert. Na ja ist Freitag und Freitag ab eins, macht jeder seins

  • Der verteidigte Abbott bis aufs Blut. 8 Tage vom Rezepteingang bis zum Scannen sei normal. Die Kranken kassen seien das Problem. Also habe ich meine IKK BB angerufen. Die fanden das Rezept und klärten mich auf, dass mir nur sieben und nicht acht Sensoren zuständen. Man schaue sich die Sache an. Doch biher ist nichts passiert. Na ja ist Freitag und Freitag ab eins, macht jeder seins.
    Die Sensoren funktionieren gut, aber der Service ist mittelalterlich. Die angekündigte Zufriedenheitsbefragung fand nicht statt, E-Mails werden nicht beantwortet.
    Und heute kam die Rechnung über 10 Eurofür die Erstausstattung. Zahlbar bis 21.04.17, nur heute haben wir den 12.05.17.

  • Ich habe gestern telefonisch einen Sensor reklamiert, war eine Minute in der Warteschleife, die nette Dame sagte mir der Ersatzsensor wird in ca. 5-7 Tagen versendet, heute Vormittag war er schon da :thumbsup:

  • Hilfe jetzt hat es mich auch erwischt!
    Habe eine Rechnung über 299,50€ mit der Lieferung heute erhalten, zahlbar bis 15.5. ..

    Ich hab heute eine E-Mail bekommen dass ich meine Rechnung ignorieren kann, ist ein Versehen.