Das Chaos bei Abbott

  • Ich hab momentan so eine Hyndy-Schutzfolie auf dem Display selber, dann ein Libre-Aufkleber rundrum, dann noch das Libre-Cover und den Staubschutz-Noppi. Mein Libre wird ganz schön in Watte gepackt, damit es lange seinen Dienst tut :nummer1: .
    WRa: Danke für den Tipp mit der Schutzflüssigkeit, ich hatte noch nix gehört/gelesen, ob das recht teure Zeugs was taugt. Wenn ich auf einen neuen Libre-Aufkleber umsteige, probier ich das vielleicht mal aus.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Dieses Flüssige Zeug für das Handydisplay gab es einen Tag bei Aldi. Danach musste es raus..


    Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du damit "danach musste es raus?". Ein Filialleiter von Aldi den ich persönlich kenne meinte man hätte ihnen das Zeug aus den Händen gerissen. Vor einigen Tagen war auch ein Bericht im "Weitsichtgerät" wo das Flüssige im Vergleich zu Folie und Sturzhülle bei Handys in verschiedenen Belastungstests getestet wurde. Das Ergebnis war das das Flüssige Kratzer extrem vermeidet aber wenn sie dann doch mal entstehen sollten kann man eine Folie natürlich abziehen und ersetzen. Dabei haben die aber auch mit Messer und Schmirgelpapier drauf rumgearbeitet.
    Nachdem Aldi leer war hab ich es dann im INET gekauft. War zwar etwas teurer als bei Aldi aber was solls.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Soll aber nichts bringen, liest selber http://www.computerbild.de/art…schutz-Test-17391321.html
    Habe mein Lesegerät immer in der Hosentasche manchmal auch mit Schlüssel ;( ist schon ein wenig zerkratzt nach 10 Monaten, ich lasse mir dann nach "Jahren einfach ein neues verschreiben oder kauf es einfach selber neu :D .


    Die meisten hier kaufen sich auch alle 2 Jahre ein neues Smartphone, ist also kein Grund für mich das Lesegerät in Watte einzupacken, ist ein Gebrauchs Gegenstand.

  • Entsprechend zum Thema das Neueste:

    Ende September habe ich meine letzte Lieferung für das laufende Jahr erhalten. Damit war das Rezept auch abgegolten.


    Anfang Oktober habe ich dann eine Mail von Abbott erhalten das ich ein neues Rezept einreichen möge.
    Also Rezept geholt, Antrag online ausgefüllt und beides zusammen an Abbott geschickt. Rezept war nach 3 Tagen online sichtbar aber weiter tat sich nichts. Also nach 14 Tagen mal dezent nachgefragt und der Freindliche meinte das man das extra liegen lassen würde weil es wäre ja erst für nächstes Jahr. Aber die KK könnte ja schon mal zustimmen. Da würde er sich drum kümmern.
    Ende Oktober - Online Status hat sich noch nicht verändert: auf Genehmigung der KK warten - kommt die nächste Mail wann denn endlich mein neues Rezept kommt. Also wieder angerufen und die Freindliche meinte: " das was online angezeigt wird gilt alles nicht; das neue Rezept ist genehmigt und die Sensoren sind schon auf dem Weg zu ihnen". WIE BITTE ? Die benötige ich doch erst Ende Dezember. "Da können wir gar nichts dran machen. Das neue Rezept gilt jetzt für 1.10.2017 bis 30.9.2018."


    Da sag ich gar nichts mehr. Chaos pur.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Ich kann mich da nur anschließen.Gestern wollte ich die nächsten 7 Sensoren für dieses Jahr bestellen. Zu meiner Verwunderung kann man aber nur maximal 4 Sensoren bestellen! Warum frage ich mich? Möchte Abbott seinen Gewinn maximieren indem jetzt 2x Versandgebühren fällig werden.Auf meine Beschwerde hat Abbott noch nicht reagiert.Am Telefon wurde mir mitgeteilt,dass ich mich ja um eine Erstattung der doppelt gezahlten Versandkosten bemühen könnte.Ich frage mich was soll das? Beschäftigen die sich schon mit sich selbst in dem sie Probleme lösen die es ohne ihre Handlungen nicht gegeben hätte. Dieses sieht man ja heute in vielen Bereichen in noch unserem Lande.Werde darüber berichten was Abbott dazu schreibt. Eine Frechheit finde ich auch,dass überhaupt Versandgebühren berechnet werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • .....das was online angezeigt wird gilt alles nicht.....


    Genau das wurde mir auch gesagt, nachdem ich die 3.Mail erhalten hatte, ich möge doch bitte ein neues Rezept einreichen.
    (Was ich schon lange getan hatte)


    Die Frau an der Hotline war sehr freundlich, und erklärte mir, daß das System öfters unsinnige Mails rausschickt, ich soll mich nicht drum kümmern.
    Als ich entgegnete, daß ich, nachdem ich mal eine "Zuzahlungsmail" versehentlich vergessen hatte, keine Sensoren bekommen habe,
    antwortete Sie, daß ich diese Mails natürlich beantworten muss, sonst wird nichts rausgeschickt.


    Leider ist das Online Bestellsystem so grottenschlecht gemacht, daß man überhaupt keine vernünftigen Status einsehen kann.
    Die Patienten-Zuzahlung muß jedes Quartal wieder bestätigt werden, selbst wenn man eine Kreditkarte hinterlegt hat,
    das könnte man doch zumindest auch jährlich machen.


    Und die Sensoren nicht rauszuschicken, wenn die Patienten-Zuzahlungs Bestätigung nicht erfolgt ist....naja.


    Jede Ebay-Klitsche liefert mitlerweile auf Rechnung, das Geld von der Kasse hat Abott doch schon im Sack, da könnte man doch auch das (geringe)
    Risiko eingehen, die Sensoren ohne die Patienten-Zuzahlungs-Zusage rauszuschicken.


    Abott weiß doch, dass die Kassen-Kunden in der Regel keine Ersatz Blutzuckerteststreifen zu Hause liegen haben.

  • ...ich bin eigentlich ganz zufrieden, mit FSL :-) und der Hotline ...
    Aber zZ bin ich etwas genervt, da ich Anfang November eine neues Rezept eingereicht und bis heute keine Lieferung erhalten habe...
    ich habe letzte Woche dort angerufen und nach einem Liefertermin gefragt -> Rezept ist eingegangen, warten auf das OK der KK...
    Gestern wieder angerufen... Info: das Rezept wurde von der KK bereits am 12.11. abgelehnt ! Eine Lieferung ist nicht vorgesehen... ???
    Ich bei der KK nachgefragt- ja, sie bekommen ja CGM ab 1.12. deshalb kein FSL... ich habe dann nochmal (wie schon letzte Woche...) erklärt, dass Medtronic nicht liefern kann und ich bis zur möglichen Lieferung beim FSL bleiben will... dann wieder bei Abbott angerufen- ja, wir können ihr Anliegen aber erst bearbeiten, wenn wir von ihrer KK das ok haben... grrrrr- da soll man noch nett&freundlich bleiben... ich hoffe, das kommt in Gange...

  • Bei mir liegt das Lesegerät meist zu Hause. Wenn ich unterwegs bin, scanne ich mit dem Handy.


    Mich würde mal interessieren, wieviel eigendlich die KK für die Sensoren zahlen. Ist das genau so viel wie für einen Selbstzahler oder bekommen die die billiger?

  • Seit einer Woche liegt das Rezept über 7 Sensoren bei Abbott. Die Krankenkasse hat die Erstattung zugesagt. Nun wollte ich auf der Homepage die Zuzahlung leisten und die Lieferung auf den Weg bringen.
    Da stehen plötzlich 27 Sensoren und "Warten auf den Rezepteingang". Die haben doch das Rezept über 7 Sensoren. Und mehr wollte ich doch auch gar nicht....einfach nur einpacken und losschicken. Möglichst noch 2017.


    Kann man denen eingentlich die Zeit in Rechnung stellen, in der man in dieser unsäglichen Warteschleife hängt? Auf E-Mails reagieren die ja auch nicht.
    Sowas nervt mich echt. :thumbdown:

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Ich musste diese Woche 4 x bei Abbott aus 3 verschiedenen Gründen anrufen. Alle 4 x habe ich nach der Ansage noch nicht mal ein Freizeichen gehört, hatte immer sofort jemanden dran.
    Ein Grund des Anrufes war ein defekter Sensor, da hatte ich am nächsten Tag schon den Ersatz zu Hause.


    Ich musste diese Woche auch mit Accu-Chek telefonieren, da habe ich mindestens 20 Minuten in der Warteschleife gehangen und hatte dann auch noch eine unfreundliche Dame am Apparat.


    Einen schönen 3. Advent.
    LG Kris

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Moin,
    also bei uns ist es auch nicht wirklich anders.
    Ich habe ein Rezept für 7 Sensoren eingereicht, auch ziemlich schnell das Okay von der Krankenkasse.
    Doch dann habe ich nur 5 Sensoren erhalten.
    Naja gut, nur dann habe ich ein erneutes E-Mail erhalten, das ein Paket mit Sensoren unterwegs zu mir ist.
    Hab dann heute mal auf die Internet Seite geschaut, nun werden mir noch 23 weitere Sensoren zugeschickt!
    Alles etwas merkwürdig akutell!

  • Ich hatte ebenfalls in der letzten Woche mehrfach Kontakt zur Abbott Hotline. Mir sind 3 Sensoren hintereinander innerhalb der ersten 24 Std abgeraucht.


    Alle aus einer Charge. Leider tauscht Abbott mir die anderen Sensoren aus derselben Charge nicht einfach aus, sondern ich muss jeden einzeln beantragen.


    Sehr nervig, da die Sensoren teilweise bis zu 24 Std teils plausible teils aber auch wilde Werte von sich geben. Der Austauschsensor aus einer anderen Charge läuft einwandfrei.


    Positiv: die Wartezeiten bei Abbott sind quasi nicht mehr vorhanden. Selbst am Montagmorgen. Der Austausch klappt problemlos. Negativ: In dem Fall würde ich mir wünschen, dass die Charge einfach ausgetauscht wird.


    Alles in allem finde ich passt das schon bei Abbott im Moment.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Habe am Freitag mit meinem Diabetologen etwas über Technik und Produkte geplaudert, er meint, es sei höchste Zeit, dass Abbott Konkurrenz bekäme. Ich hatte den Eindruck, er hätte mir am liebsten grad ein CGM angeklebt, so genervt war er von der Firma ... ;)


    Ich fänds schon mal grossartig, wenn man die Sensoren in der Apotheke holen könnte. Es gibt, habe ich gehört, Apotheken, die das anbieten. Aber das ist dann reiner Goodwill. Auch die Praxis meines Diabetologen hat einige wenige Sensoren vorrätig, damit Leute ohne Internet, ohne Kreditkarte oder mit sonstwelchen Problemen beim aktuellen Bestellvorgang nicht ohne Sensor sein müssen. Aus wirtschaftlicher Sicht lohnt sich das allerdings nicht.