Das Chaos bei Abbott

  • Knaller: Habe vor einigen Tagen versucht, Sensoren zu bestellen. Egal mit welcher Zahlmöglichkeit, der Kauf wurde immer abgebrochen.
    TROTZDEM sind alle Bestellungen irgendwie durchgegangen und ich habe somit ca. 20 Sensoren auf Rechnung bestellt. :pupillen:
    Habe allerdings nur eine Bestätigung erhalten für die Sensoren, wo der Kaufabschluss auch wirklich geklappt hat.


    Einzige Möglichkeit nach einem Telefongespräch mit dem Support: Alles annehmen und wieder zurückschicken (außer die Sensoren, die ich auch wirklich bestellt habe)

  • Der Bestellvorgang bei Abbott lässt wirklich zu wünschen übrig. Früher hatte ich oft das Problem, dass meine Zahlung per PayPal mittendrin abgebruchen wurde, die Sensoren wurden trotzdem als bestellt markiert und erst mit viel hin und her konnte ich frühestens zwei Tage später erneut bestellen.
    Außerdem entspricht der Bestellvorgang per PayPal immernoch nicht den Vorgaben. Wenn ich auf PayPal weitergeleitet werde und dort meine Zahlungsinformationen angebe, dann autorisiere ich die Zahlung zu der Bestellung nur, ich bestelle noch nicht! Man müsste mit der autorisierten Zahlung zurück zur Bestellseite geleitet werden um dort final zu bestellen. Dies ist auch so auf der Seite von PayPal vermerkt wenn man dorthin geleitet wird.

  • Tja, nachdem lt. Kundenkonto nun aus einem Rezept über 7 Sensoren eine Bestellung über 27 Sensoren wurde, sollte ich nun ein neues Rezept einreichen.
    Bei einem Telefonat hieß es dann, die Krankenkasse habe 27 Sensoren für 2018 bewilligt und ich müsse kein weiteres Rezept schicken, weil das alte Rezept einfach geändert werden kann - von wem auch immer.


    Leider gibt es die Sensoren dann erst 2018 und ich sollte in der Übergangszeit dann privat einen kaufen. Das musste ich schon zweimal machen, weil die ganze Sachen drei Wochen ab Rezepteingang gedauert hat. Diesmal weigere ich mich und fange auch an zu hoffen, dass das Unternehmen bald einen Mitbewerber bekommt.


    Der Bezug über die Apotheke oder die Arztpraxis wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • ...........das Problem mit den abgebrochenen Bestellvorgängen hatte ich auch schon. Am Ende wurden 18 Pakete geliefert. Wie mit Abbott besprochen habe ich die Annahme verweigert und alles ging zurück.
    Was dann folgte, war ein Alptraum: Ich wurde ein gutes halbes Jahr später mit Mahnungen über 1200 Euro bombardiert. Unzählige Anrufe bei der Hotline haben nicht geholfen.........
    Erst als ich völlig entnervt einen Anwalt einschalten wollte, war endlich Ruhe :cursing:

    Welche Zahlungsart hast du denn damals gewählt?
    Da ich alles auf Rechnung bestellt habe, dürfte das keinerlei Probleme geben. Gut, bei mir sind es insgesamt 5-6 Pakete. Außerdem verstehe ich sowieso nicht, warum eine Stornierung nicht möglich ist, schließlich wurde bisher keine einzige der Bestellungen versendet...außer die, die ich als letzte getätigt habe: Ein Ersatzsensor, da mein letzter zu früh abgekackt ist. Einfach nur lachhaft. :rofl

  • ........auf Rechnung

    Oh man, was für ein Mist.
    Ich werde die Pakete annehmen und dann einfach als Retoure zurücksenden. Diese Option wurde mir beim Kundendienst ebenfalls vorgeschlagen.
    Das ist zumindest von der Idee her sicherer/"offizieller" als die Annahme einfach zu verweigern.

  • Ich bin ja noch neu im Diabetes-Gewerbe, aber ich muss gerade mal eine Lanze brechen.
    Als ich im Dezember das Starter-Paket bestellt habe, war es nach drei Tagen da. Meine Dia-Ärztin staunte auch.
    Nun habe ich gestern morgen (!) 8 Sensoren bestellt und die waren heute (!) da.
    Also sowas hatte ich noch nie. Keine Ahnung, aber irgendwie geht das bei denen gerade recht flott, die scheinen wohl irgendwas geändert zu haben.

  • Vielleicht steht ja irgend ein Mitbewerber kurz vor dem Durchbruch.......


    Das habe ich spontan auch gedacht.
    Bei mir hat bei der ersten 2018-er-Lieferung (die ja eigentlich die lezte 2017er war) so gut wie nix geklappt, was Abbott zu verantworten hatte.

    • keine Nachricht, dass Zuzahlung geleistet werden muss
      keine E-Mail, dass die Sensoren verschickt sind
      keinen Link zur Sendungsverfolgung


    Immerhin: Insgesamt 3 Mal angerufen und sofort jemanden am Telefon gehabt, der Auskunft darüber geben konnte, was alles nicht funktioniert hat und sein ehrliches Bedauern ausdrückte.
    Die eigentliche Lieferung ging dann allerdings sehr flott - auch nur 2 Tage.


    Aber ich wünschte mir auch, man könnte es über die Apotheke beziehen. Das wäre für mich wesentlich einfacher.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Das ist eigentlich Schade, dass man sich beim Versand (auch bei anderen Anbieter) nicht zu 100% verlassen kann.


    Wenn es 3x mit einer schnellen Lieferung klappt, kann es beim 4. mal ewig dauern oder es wird falsch geliefert und genau dann benötigt man die Lieferung dringend. So ging es mir schon öfter bei verschiedenen Versandapotheken. Daher bin ich aktuell auch mal wieder bei der vor Ort Apo gelandet und zahle lieber etwas mehr. *OT aus* :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich kann nicht klagen, Abbott denkt sogar für mich mit. :ahahaha:


    Vorgestern kam die Mail, dass meine Zuzahlung für die letzte Lieferung benötigt wird. Gleichzeitig eine zweite Mail, dass man auf das neue Rezept wartet.


    Ich versuche, die Zahlung anzuleiern, normalerweise geht's bei mir über PayPal, nichts tut sich. An dem Abend habe ich es noch ein paar Mal versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Gestern dann die Mail, dass meine Sensoren versendet wurden, heute kam das Päckchen.
    Wie gesagt, ich hatte die Zuzahlung noch nicht geleistet und eine Rechnung lag auch nicht bei. :baum


    Ehrlich wie ich bin, hab ich heute die Hotline angerufen. Angeblich war der Termin für die letzte Lieferung schon für den 1. Januar gedacht, davon weiss ich aber nichts. Ich habe ja noch 4 Sensoren hier liegen. ?(
    Man dachte, ich habe die Sensoren vergessen und wollte nicht, dass ich in Schwierigkeiten komme. :pfeil:


    Nun ja.


    ABER: Alles besser, als wenn nichts kommt oder zu spät. :thumbsup:

    Tresiba - WIR kennen den Zusatznutzen! :rolleyes:

  • Bei der Zahlung mit Paypal kann man in seinem Paypal-Konto drauf gucken ob es ein ABO ist. Es besteht nämlich die Möglichkeit ein sogenanntes ABO einzurichten so das Abbott die fälligen Zahlungen immer automatisch einziehen kann.


    Um zum Thema zurückzukehren:
    Nach gut einem Jahr hatte mein erster Leser die Mitarbeit quitiiert weil der Knopf nur noch bei jedem 5. bis 10. mal reagiert hat. Die freundliche Hotline hat mir darauf hin ein neues Lesegerät zugeschickt welches auch nach 4 tagen da war. Das neue habe ich jetzt seit Ende Januar im Einsatz nur leider ist es inzwischen irgendwie teilweise etwas "sprachlos" - heißt es macht keine Tönchen mehr. Nachdem es jetzt 2 Tage ruhig war habe ich es vorhin mal "malträtiert" mit Ein/Aus bei den diversesten Einstellungen und jetzt spricht es wieder.
    Irgendwie hatte mich mal ein Abbott-Mitarbeiter zu einem Punkt gelotst wo man einen "Neustart" machen konnte ohne die Werte zu verlieren. Es gingen dabei nur die Einstellungen verloren.
    Hat jemand von Euch das auf der Pfanne wie das genau geht ?

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Hallo, ich bin zur Zeit stinksauer auf Abbott.


    Zur Zeit schicken sie mir , inkl. Rechnung, meine Quartals- Bestände zu.
    2016/2017 wurde das nur nach Aufforderung vom Anwender gemacht.
    Es kam zwar eine Erinnerung, aber wenn nicht abgerufen wurde, kam weder eine Rechnung noch die Quartals- Sensoren automatisch.
    Jetzt kommen die Sensoren unaufgefordert mit der Rechnung.
    Ich habe zur Zeit noch 8 Sensoren und die letzten/Sensoren vom Jahresbedarf sind schon unterwegs.
    Dann habe ich 15 Sensoren im Haus und Abbott hat sein Lager verkleinert.
    Auf Mails oder Anrufe bekomme ich nur Antworten, die mit dem Problem nichts zu tun haben.
    Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?
    Was ich nicht bestellt oder abgerufen habe, nehme ich nicht mehr entgegen.






  • Naja, es gibt schlimmere Probleme als einen Schrank voller Sensoren. Normalerweise sollten deine Sensoren am Ende vom Quartal auch leer sein. So sind die Quartalslieferungen gedacht.

  • Dafür klappt das bei mir jetzt offenbar prima.
    Ich bekomme tatsächlich automatisch die E-Mail, dass ich die Quartalslieferung abrufen kann und die Zuzahlung leisten muss. Zwei Klicks und die Dinger sind unterwegs. Nur das mit der Sendungsverfolgung funzt nicht. Aber ich vermute, dass ist kein Abbott-Problem.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Spannend. Bei mir kommt immer nur die Versand Benachrichtigung. Kein ich kann abrufen oder so. Die liefern jedes Quartal solange das Rezept gültig ist.


    Dann musst Du keine Zuzahlungen leisten? Ist doch auch prima - wenigstens solange nicht am Ende der Jahres dann die fette Rechnung kommt.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • dann ist die Zuzahlung automatisch eingestellt - so hab ich das gemacht: hatte ne Mail mit Dank für die Zuzahlung und schwuppdiwupp war das Päckchen unterwegs.