Das Chaos bei Abbott

  • Ich warte auch schon seit über einer Woche. Nun sitze ich seit gestern auf dem Trockenen, da 3 der letzten 4 Sensoren frühzeitig
    den Geist aufgegeben haben und ich mir gestern meinen letzten Sensor spontan am Türrahmen entfernt habe.


    Ich habe dort heute angerufen und während des Gespräches eine Versandbestätigung erhalten.
    Ich bin gespannt ...

  • Vielleicht haben die Umsonst-Test-Paket-Aktionen des letzten Jahres Früchte, also neue Kunden, getragen. Und weil die Urlaubszeit ja immer so plötzlich und unerwartet kommt ...


    Mir wurde gestern eine Lieferzeit von 5 - 8 Werktagen genannt, aber ich habs zum Glück nicht eilig.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • In der Mail hieß es (sinngemäß), dass die FSL Zulassung in weiteren Ländern schneller als erwartet lief.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.


  • In der Mail hieß es (sinngemäß), dass die FSL Zulassung in weiteren Ländern schneller als erwartet lief.

    Gute Geschäftsleute gucken das Ihre Marge ausreicht um Expandieren zu können, Abbott kennt den Grundsatz wohl nicht :rofl

  • Ein kleines Update:


    Mein Probepaket ist immer noch net da :S ich glaub das dauert noch en Jahrhundert :D 8o

  • Gute Geschäftsleute gucken das Ihre Marge ausreicht um Expandieren zu können, Abbott kennt den Grundsatz wohl nicht :rofl


    Netter Gedanke. Greift aber im Medizin/Pharma-Bereich nicht. Neubau einer Anlage nicht unter 2 Jahren. Thema "Qualifizierung/Validierung" bzw. GMP. Üble Sache, kostet verdammt viel Zeit.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Netter Gedanke. Greift aber im Medizin/Pharma-Bereich nicht. Neubau einer Anlage nicht unter 2 Jahren. Thema "Qualifizierung/Validierung" bzw. GMP. Üble Sache, kostet verdammt viel Zeit.

    Marge=Lagerkapazität so mein ich das und je höher die Marge desto mehr im Lager als reserve ;)

  • Aus welcher Stadt Liefert Abbott überhaupt??


    Ich meine, die Verteilung läuft über Arvato distribution in Harsewinkel, aber sicher bin ich gerade nicht.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Positives zu Abbott.
    Ich hatte letzte Woche Donnerstag mein Lesegerät reklamiert,da es sich nicht immer einschalten lässt.
    Die Dame am Telefon meinte,mit Zusendung eines neuen,dass wird dauern .
    Ich habe ihr erklärt ,dass ich in 2 Wochen Urlaub fahre,sie meinte sie wird sich bemühen.
    Und tatsächlich,heute einen Tag vor Urlaubsantritt hat’s der Paketdienst gebracht.
    Also,es finfunktioniert doch.


    Arbyter
    Mein Paket kam von dieser Adresse

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich finde es ist schon ein kleines Glücksspiel mit Abbott.
    Mal hat man super nette Mitarbeiter am Telefon und mal kommt Murks raus.
    Vor 3 Wochen hab ich mein Lesegerät reklamiert, das übrigens aus der Garantie raus war, und habe ohne große Probleme nach 3 Tagen ein Neues bekommen.
    Das Alte konnte ich behalten, da ich dieses nicht mehr am PC auslesbar war, aber noch für den Quartalstermin benötigt wurde.


    Jetzt hab letzte Woche Freitag mein Quartalsrezept über 7 Sensoren eingeschickt und bekomme heute die Bestätigung, dass man sich freut mir mitzuteilen, dass mir 26 Sensoren bewilligt wurden :confused2


    Ich habe mir extra nur ein Quartalsrezept geben lassen, weil ich ja das Allergieproblem habe.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was da nächste Woche auf dem Lieferschein steht und was die Krankenkasse dazu sagt.
    Edit:
    Ich war bei der Krankenkasse und die Jahresgenehmigung kam von der Krankenkasse und ist kein Systemfehler bei Abbott gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bockwurst ()

  • Marge=Lagerkapazität so mein ich das und je höher die Marge desto mehr im Lager als reserve ;)

    das ist nicht bei jedem Produkt sinnvoll und auch Lagerkapazität kostet Geld. Wenn ein Lager dann dauernd leer ist, weil nicht genug nachproduziert werden kann, bringt das auch nichts ;)
    diese Definition von Marge ist mir übrigens neu, aber man lernt ja nie aus ;)

  • Hab mal en bissl Gegoogelt und in Wiki gestöbert rausgefunden hab ich das:

    • Abbott Hauptsitz in den USA
    • FreeStyle Libre Produktion in Deutschland -> Rheinland-Pfalz -> Wiesbaden
    • Rezept einschicken nach Eisenhüttenstadt in Brandenburg (Wieso ist diese Abteilung nicht ebenso in Wiesbaden? Ist die frage ob die über ein miteinander Verbunden san vom IT-System her)
    • Logistik übernimmt Arvato distribution mit Standort in Harsewinkel in Ostwestflen-Lippe ((ehemals Bertelsmann) Keine IT-Netzwerk verbindung bestehend da 2 Unterschidliche Firmen) wohl bemerkt ist das nur die Logistik abteilung von Arvato. Wieso liefern net selber aus wenn das die Abteilung nur für Logistik ist eigen Transporter dürften die ja haben?


    Für mich sieht das ganze so aus als ob das so gwollt ist.

  • Für mich sieht das ganze so aus als ob das so gwollt ist.

    outsourcing ist auch in der Pharma-Industrie durchaus gängig. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einen sicherlich das finanzielle, zum anderen aber auch die Fachkompetenz, die eine Firma liefert, die NUR das eine macht.
    Mehrere Standorte sind auch nicht ungewöhnlich. Oftmals durch Aufkaufen einer anderen Firma, die genau diese Produktion bietet, in die man investieren wollte.

  • Hab am Montag bestellt heut sind drei Sensoren geliefert worden. In den eineinhalb Jahren hat bis jetzt alles super geklappt.

  • Auf lange Sicht wird der Libre eh zumindest in DE verschwinden. Zumindest bei den Typ1ern.
    Abbott tut sich da keinen Gefallen mit dem zu stärken Wachstum.
    Aber so ist die Geschäftswelt eben. Ich kann nur jedem 1er raten,es per CGM anzugehen.
    Ich hatte auch den Libre,viel zu ungenau bei mir,Pflasterallergie,diese ewigen Kieferprobleme und auch schlicht grobe Fehler.
    Ich bin denen aber dankbar dafür,so kam ich erst auf die Idee eines CGMs.
    Kein Gebastel mehr mit Xdrip/Sony,kein ständiges Laden. Der Libre war für mich quasi der TürTffner ins CGM. Weiterso Abbott :thumbsup:

  • Hab am Montag bestellt heut sind drei Sensoren geliefert worden. In den eineinhalb Jahren hat bis jetzt alles super geklappt.


    :O dann möchte mal von dir wissen mit welchem Paketdienst und aus welcher Stadt es kam.


    Sehr komisch das manche die lieferung kriegen und andere wiederum nicht ?( ?(

  • Hab am Montag bestellt heut sind drei Sensoren geliefert worden.


    Da kann ich Ähnliches vermelden. Meine Bestellung vom Dienstag hat Herr DHL ebenfalls am Samstag abgeliefert.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Bei mir laufen die Teile zur Zeit auch recht ungenau. Aber ich hoffe, dass sich das wieder bessert.
    Ich möchte ungern auf das FSL verzichten. Im Grunde finde ich das schon sehr komfortabel und könnte vieles nicht machen, wenn ich das Ding nicht hätte. Bei Radtouren finde ich das unersetzlich und mal eben in den See springen wäre mit einem CGM auch ein ziemlicher Akt. Ich würde mir die "Verkabelung" vermutlich mehrmals am Tag rausreißen und wäre dann dauergenervt.
    Wenn der Sensor - so wie jetzt - immer ca. 20 mg/dl drüberliegt, kann ich gut damit leben. Und Werte über 180 brauche ich da gar nicht ernst zu nehmen. Die lieben immer etwa 50 mg/dl drunter.


    Ich wünsch' mir, dass die wieder so funktionieren wie 2017. Da hat es immer gepasst - zumindest 24 Std. nach dem Setzen.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Leider warte ich immer noch auf die Quartalslieferung, die seit Tagen im Status "Ausgewählt“ ist.........
    LG

    Sophie wann hast du bestellt?