Das Chaos bei Abbott

  • Sophie der Versand wird nicht von Abbott übernommen darum kümmert sich Arvato in Harsewinkel ;)

  • Testsachen san da aber net aus Harsewinkel (Mönchengladbach) und net mit Paketdienst verschickt, sondern mit dem normalen Postboten gekommen :O , da es als Päckchen zählt :D

    Einmal editiert, zuletzt von BJKilb ()

  • Sophie, hast Su die Zuzahlung geleistet? Erst dann schicken Sie.


    Bei mir hatte das mmer prima geklappt und irgendwelche Emails, dass ich irgendetwas tun soll, habe ich (außer der Aufforderung, ein neues Jahresrezept einzuschicken) gar nicht beachtet, schließlich hatte ich eine Einzugsermächtigung für meine Kreditkarte erteilt. Die letzte Lieferung blieb kürzlich aber aus.
    Bis ich mich erinnerte, dass meine Kreditkarte ja abgelaufen war ...
    Flugs die Daten der neuen Karte eingegeben und 4 Tage später war die nächste Sensoren-Lieferung da.


    Edit: Oh, hat sich mit Deinem letzten Post überschnitten ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Pustekuchen!
    Ich habe auch eine Einzugsermächtigung erteilt. Die letzten Senoren kamen überpünktlich, aber zwei Wochen später eine Mahnung, so als hätte ich die Rechnung nicht bezahlt. Hab dann überwiesen. Alles gut! Hauptsache die Lieferung hat gefunzt.
    Irgendwie sind die da durcheinander. Am Telefon wurde mir auch gesagt, ich bräuchte den reklamierten Chaos-Sensor nicht einschicken. Dann kam mit der Lieferung die Aufforderung, es doch zu tun. Ist egal. Eingetütet und wech... hatte das Ding auch noch.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Leider hört man ja häufig, dass auch Dexcom gewisse Schwierigkeiten bei der 'Zuverlässigkeit' der Lieferung hat ...


    Apropos: Was ist eigentlich momentan bei Abbott los mit der Lieferverzögerung? Warte jetzt schon seit vier Wochen auf meine Quartalslieferung, ist mir in fünf Jahren auch noch nie passiert. :pupillen:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich warte auch...
    Habe mal wieder eine Mahnung bekommen weil die Deppen die hinterlegte Kreditkarte im System ignoriert haben. Mal wieder.

  • Hallo Linus,


    angeblich ist USA schuld wegen erhöhter Nachfrage und falscher Planung. Ich habe allerdings letzte Woche meine Quartalslieferung (7Stck) bekommen und auch mehrere Austauschsensoren. Meine Vermutung ist darüber hinaus, dass Qualitätsprobleme vorliegen. Ich habe immer wieder mehrere besch... Sensoren, meist aus einer Charge. Solltest Du einen Engpass haben PM.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Auf meine Bestellung vom 23. Juli habe ich nicht mal eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.
    Nachfrage ergab, das es wohl an der neuen Webseite liegt ...... die neue Webseite finde ich übrigens eine "Verschlimmverbesserung".Bei der letzten Lieferung gab es auch schon Verzögerungen von fast 3 Wochen. Ich bin für Abbott "Selbstzahlerin" reiche die Rechnung dann aber bei meiner KK zur Erstattung ein. Ich muss übrigens immer im "Monatsbedarf" bestellen......dementsprechend oft habe ich jetzt mit dem Chaos bei Abbott zu tun. :pupillen:


    Der aktuelle Status meiner Bestellung "in Bearbeitung" .......schauen wir mal wie lange es diesmal dauert.

  • Kurzes Update zu den Lieferfristen bei Abott.


    Ich teste gerade das Libre und habe mir am 26.07 privat zwei Sensoren per Webshop bestellt.
    Aktueller Status wie bei Suthi 'in Bearbeitung'


    Heute Mittag zum Telefonhörer gegriffen:


    Aussage 1: Zur Zeit gehen wir von einer Lieferzeit von 10 Werktagen aus. (Im Webshop steht da natürlich nichts...)
    Aussage 2: Die Sensoren werden aus Irland geliefert.
    Aussage 3: Aus meiner Sicht ein netter Hinweis (wusste das jemand?): Wegen der aktuellen Liefersituation haben wir eine 25tägige Bestellsperre.


    Hmm? Bedeutet im Klartext, dass man nach einer (selbst bezahlten Bestellung) erst nach 25 Tagen wieder Sensoren bestellen kann und dann maximal 3.


    Das zur allgemeinen Info.


    Wünsche einen schönen Tag in die Runde!

  • Aussage 3: Aus meiner Sicht ein netter Hinweis (wusste das jemand?): Wegen der aktuellen Liefersituation haben wir eine 25tägige Bestellsperre.


    Hmm? Bedeutet im Klartext, dass man nach einer (selbst bezahlten Bestellung) erst nach 25 Tagen wieder Sensoren bestellen kann und dann maximal 3.


    Wenn man 2 Sensoren bestellt hat kann man innerhalb von 25 Tagen noch einen weiteren in den Warenkorb legen und ich nehme auch an bestellen....... das habe ich nur bis zum Warenkorb ausgetestet - dann den Vorgang abgebrochen.


    Die "25 Tage Regelung" ist übrigens nicht neu - seit es die gibt liefert Abbott versandkostenfrei wenn die nächste Bestellung erst nach Ablauf der 25 Tage erfolgt.
    Gestern kam wieder die übliche "Tut uns leid wegen Verzögerungsmail"


    Aktueller Sendungsstatus bei mir heute:


    Voraussichtliches Lieferdatum 3-5 Arbeitstage


    Status der Bestellung:
    Erstellt


    Ich habe das Libre schon vor Markteinführung als Testerin für Abbott getragen. Als es dann auf den Markt kam direkt aus Nutzerin eingestiegen. Was im Augenblick liefertechnisch bei Abbott abgeht ist wirklich ärgerlich und die neue Homepage finde ich weder nutzer*innenfreundlich noch informativ was Bestell- und Lieferablauf angeht könnten die Informationen dort besser sein. Dann könnte Abbott sich auch die Rundmails mit "Tut uns leid und dem Verzögerungsblabla" schenken.

  • Das dürfte aber doch keine Probleme geben. Die drei Sensoren halten rechnerisch 36 Tage. Wenn ich also nach 25 Tagen wieder 3 bestelle habe ich einen Puffer von 11 Tagen, bis die neuen Sensoren da sein müssen. Wenn ich das so weiter betreibe erhöht sich der Puffer immer wieder um einige Tage. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme. Und da die Lieferung dadurch inzwischen kostenlos ist kann mir das auch egal sein.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • bin nun auch dabei:
    - bestellt am 13.07.2018
    - angeschrieben, wann kommt Lieferung am 20.07.2018, da keine Antwort am 25.07.2018 nachgerufen und die Information erhalten , ist in Bearbeitung, kommt zur Lieferverspätung von 10-15 Tagen
    - toll, am 27.07.2018 lief mein letzter Sensor aus
    - heute nun steht im Konto: Lieferzeit 3-5 Tage
    Bin mal gespannt, wie viele 3-5 Tage dies werden (und bis dahin wieder blutig messen, mann....)!
    Aber nun läuft das ein ganzes Jahr (so steht es zumindest im Konto) und dann werde ich min. 2 Monate vorher das Rezept einreichen.
    Vorausgesetzt, ich wende dieses System noch an, denn von den letzten 5 waren 4 enorm zu hoch -und der Standardspruch bei Abott lautet dafür: blutig kontrolmessen, wenn der Balken waagrecht ist - war er immer wenn ich verglich und teilweise 80 über diesen, nur bei Unterzucker oder Werten unter 100 war die Abweichung nicht so groß mit 10-20 und diesen habe ich in der ersten Zeit öfters erreicht, dank den zu hoch angezeigten Werten und somit zuviel gespritztem Insulin!
    Bis ich dies merkte hatte ich einige Hypos, danke dafür Abott, genauso danke, wie ich jetzt ohne dasitze!
    Wenn dies sich so fortsetzen sollte, werde ich mich garantiert nach Altenativen umschauen.
    Meine anfängliche Begeisterung hat sich merklich abgeschwächt.
    Aber mal abwarten, vielleicht war es doch nur eine Charge.
    lg
    Harald alias flüstermann

    lg
    Harald alias Flüstermann (nomen est omen)

  • Ich habe einen Ersatz bestellen müssen. Am 30.07. bestellt, eben E-Mail bekommen, dass es versandt wurde. Normalerweise ging es viel schneller, mir war es in diesem Fall nicht so eilig, aber ich habe heute noch extra nachgeschaut, manchmal bekomme ich keine Versandbestätigung und bin dann von DHL überrascht. Es stand 3-5 Werktage.
    Also, die Ware gibt es hoffentlich genug da, jetzt wird rausgeschickt :)

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • 30.7. bestellt, am 4.8. um 7 Uhr morgens zugestellt. Dieses Mal gings fix. Nur die Rechnung ist noch nicht abrufbar. Laut Website ist das Paket noch immer unterwegs und wird mir voraussichtlich heute zugestellt. ;)

  • Wenn alle, die sich hier ständig über das Libre beschweren, auf eine anderes (welches?) Produkt ausweichen kommt bei den anderen vieleicht die Lieferung schneller...

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!