AndroidAPS und Closed Loop

  • Hm… vielleicht verstehe ich es nicht richtig, aber kann es nicht sein, dass die 2.6.2 einfach auch „abgelaufen“ ist? Die ist doch auch schon ziemlich alt…

    Könnte auch sein…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Musstest du denn ein Masterpasswort anlegen oder wurdest danach gefragt? Kann sein, dass das bei der 2.6.2 auch schon geändert wurde?

    Also hast du deine Einstellungen an die richtige Stelle kopiert und konntet diese Importieren? Sind die Objectives noch alle abgeschlossen? Hast du noch das gleiche Layout wie bei 2.6.1 oder sieht das etwas anders aus?



    Bitte keine Diskussion über die AAPS Nummer und warum ich nicht die neueste nutze. Das hat schon seine Gründe.

    ich werde es niemals unversucht lassen dich endlich zur Vernunft zu bringen um endlich das Update zu machen :strauss


    Hast du nicht im Allgemeinen für sowas dein 2 Handy wo du das immer ausprobierst vorher? Was hat der Versuch ergeben?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Könnte auch sein…

    Die hatte Milos ja extra für Leute wie mich erstellt, die nicht zweimal im Jahr eine neue Version wollen und hatte hier die Versionsabfrage rausgenommen. Darum hatte ich mir die noch extra erstellt. Parallel auf dem zweiten Phone lief sie auch scheinbar, nur eben im echten Betriebssystem nun nicht mit SMB.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Welche Androidversion hat Dein Handy?

    Vielleicht passt das nicht…AAPS 2.6.2 für Android 7

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Musstest du denn ein Masterpasswort anlegen oder wurdest danach gefragt? Kann sein, dass das bei der 2.6.2 auch schon geändert wurde?

    Spätestens beim Speicherpunkt laden wird man gefragt. 😉

    Also hast du deine Einstellungen an die richtige Stelle kopiert und konntet diese Importieren

    Sieht jedenfalls so aus. 🤔

    konntet diese Importieren? Sind die Objectives noch alle abgeschlossen? Hast du noch das gleiche Layout wie bei 2.6.1 oder sieht das etwas anders aus

    Ja.

    Ja

    Nein. 😉

    Hast du nicht im Allgemeinen für sowas dein 2 Handy wo du das immer ausprobierst vorher? Was hat der Versuch ergeben

    Ja, da läuft die 2.8.2.1.


    Zum testen nehme ich das dann, da war vor kurzem noch die 2.6.2 drauf.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Welche Androidversion hat Dein Handy?

    Vielleicht passt das nicht…AAPS 2.6.2 für Android 7

    ...ist bei mir die Android Version 9 bzw 10.

    Dafür war eigentlich einer Modifikation erstellt.

    Kann aber sein, daß die nicht richtig funktioniert.

    🤔🙄


    Also nochmal ins Studio. 😝


    Edit. Geh am WE da nochmal bei. Danke für die Ideen.! ♥️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • War die 2.6.2 nicht nur bis Android 7?

    Ich werfe mal einen Blick in den Sourcecode....


    Jepp...


    .put(JSONObject().apply {

    put("minAndroid", 24) // 7.0

    put("maxAndroid", 25) // 7.1.2

    put("supported", "2.6.2")

  • Die hatte Milos ja extra für Leute wie mich erstellt, die nicht zweimal im Jahr eine neue Version wollen und hatte hier die Versionsabfrage rausgenommen.

    Ich glaube Milos meinte die Leute, die nicht ihr Smartphone updaten (NEU) wollen und nicht AAPS. ich hatte das zumindest auch so verstanden, dass man passend zur Androidversion die AAPS Version nehmen soll.


    Mach doch mal testweise die 2.8.2 drauf und schau ob die geht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • FelixB

    Da könntest du recht haben. 😉

    Ich guck mir am WE das ganze mal an und dann entscheide ich was und ob...


    Läuft grad mit Open Loop auch nicht schlecht. 😉

    Alles was ich bis jetzt über die 3 gehört habe macht mich nicht grad froh. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Am Nikolaus war bei mir auch Stichtag für die 2.6.2 unter Android 8. Läuft jetzt nur noch mit IOB = 0 als Obergrenze.


    Habe dann mal schnell die 2.8.2 installiert in der Hoffnung das ich sie vielleicht doch zum laufen kriege. Aber nix da, nach 2 zwei Stunden normalen Betrieb war, wie zuvor auch schon unter 2.8.2, die BT-Verbindung zur DanaR wieder weg und ließ sich auch nicht mehr herstellen. Auch unter 2.6.2. funktioniert es erst wieder, wenn man die Batterie kurz aus der Pumpe nimmt.

    Jetzt muss ich mal schauen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rol ()

  • Genau mit der Anpassung habe ich es zustande gebracht.

    Ich habe die Änderungen am Ende "bestätigt" (VCS-Commit) und danach die App kompiliert und es läuft seitdem problemlos.


    Bei Fragen, schreib mir. Du hast Konversationen gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von helmama ()

  • helmama

    Ja genau.

    Aber vielleicht sollten wir das hier nicht ausbreiten. Und auch Leute nicht namentlich erwähnen. 😉

    Ich melde mich morgen mal bei Dir per PN.

    VG


    heikeov

    👍👍👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung für Android Studio?

    Nicht zur Erstellung einer APK sondern eventuell zum nachträglichen clonen und bearbeiten einer erstellten APK.

    Ich könnte auf deutsch zum Studio nur so abgespeckte Schnellübersichten finden.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin... weiß jemand eine Anleitung für das erstellen der AAPS APK per zipFile?


    google ist da irgend wie doof...X/


    Schon mal danke für einen Tipp oder link.:loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was für ein Zip-File meinst du?

    Den ZipFile zur AAPS Versionsnummer bei Milos


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe seit ich die App auf das "Version Check Update" 2.8.2 upgedated habe ein riesen Problem mit AAPS unter meinem Android 12 Pixel 4a 5G.

    Die App hört einfach nach einiger Zeit auf zu funktionieren und macht also nichts mehr bis sie manuell gestartet wird.


    Die Akkuspar EInstellungen sind für die App wie immer ausgeschaltet.

    Auch ein Rollback hat keinen Erfolg gebracht.


    Nachts bin ich also ohne Loop was wirklich unpraktisch ist.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ein Ähnliches Problem?