AndroidAPS und Closed Loop

  • Wir haben die Meldung auch bei meiner Freundin auch mit der Dana-i. Komisch ist auch das AAPS jedesmal der Meinung ist es ist noch Insulin in der Pumpe, hier stimmt die History irgendwie nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Übertragung der Pumpendaten an AAPS kann man auch über das drücken des Bluetoothzeichen, auf dem Dana Reiter in AAPS anschieben.


    PS wenn es Probleme beim übermitteln der Daten gibt, mal google play protect ausstellen. Das kann helfen.


    PS. Ich habe eine Dana RS, das Prinzip mit AAPS ist das gleiche.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Zuvor hatte ich eine KH Menge für 2 Stunden eingegeben.

    Wenn ich für 1 Stunde eingebe läuft es.

    Ich kann auch ecarbs für die Zukunft eingeben die länger als 1 Std sind, also das geht mit der aktuellen Version auch wie bei der alten. Ich kenne die Fehlermeldung auch nicht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich geb nur die KH ein für X Stunde(n). Ohne die Essens TT einzuhaken für die Insulingabe.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hier mal die Meldung bei uns wenn die Menge Insulin auf 0,05 gibt es einen Fehler.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Habt ihr da vielleicht eine Höchstmenge eingegeben?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Seit dem ich die 2.8.2.1 nutze habe ich jeden Abend Dexcomwerte nicht übermittelt und wenn ich nicht Uhr und Empfänger aus mache und das Phone Neustarte, dann findet das Bluetooth nicht den Transmitter

    Und ja der play protect ist deaktiviert und AAPS und xdrip haben alle Rechte.

    :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wozu brauchst du xDrip? Ich dachte, Dex wäre in AAPS richtig integriert? (sorry, falls das ne blöde Frage ist...)


    Ah, du gehst über die Uhr, oder?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Man könnte über die Byoda gehen, will ich aber nicht.

    Und es ist ja auch erst so seit 2.8.2.1. Mit der 2.6.2 hatte ich es nicht. Da lief Uhr, Empfänger, xdrip, AAPS und Pumpe ohne Probleme. Und ich glaube nicht das es an der neuen Dana RS liegt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant


  • Holla. Die letzten zwei Monate war Nachts alles sehr okay (aber auch durch Gegensteuern vom Loop). Aber die letzten zwei Nächte waren ja mal spannend.


    Bin echt froh, dass AAPS die BR runterschraubt. Ich möchte mal echt wiederholen, wie froh ich bin, dass der ganze Kram jetzt schon fast ein Vierteljahr sauber läuft.


    Mein erster Dia-Termin wird spannend. Laut Durchschnittswert-HBA1C Tabelle sollte ich irgendwo in den niedrigeren 7ern landen, laut Clarity bei 7.5%. Wäre eine ordentliche Verbesserung von Jahrelangen 9.5-14, wo ich den Diabetes hart vernachlässigt hab.


    Hat vielleicht aber auch gut geholfen, die Werte ÜBERALL sichtbar zu machen (Uhr, Handy/AAPS, Startseite vom Broser, Nightscout). Ich musste mich selbst hart treten.

  • Guten Morgen,

    Szaladin berichte bitte, bin gespannt!


    Hat jemand einen Tipp für digitale Ziffernblätter, die AAPS kompatibel sind? (Bei mir Samsung Active Watch 2). Ich nutze G-Watch und lasse mir darauf X-Drip anzeigen, hätte aber gerne die eierlegende Wollmilchsau bzw bin halt noch nicht so 100% zufrieden.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • wir nutzen die BYODA App, werden hier keine Sensorwechsel vom G6 übertragen?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei mir wird das übernommen. Hast du in der Konfiguration beim G6 das Speichern der Sensorwechsel in AAPS aktiviert?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ist im Account meiner Freundin und ja ist aktiviert

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Starte heute morgen mit SMB. Obective 10 läuft ja schon seit 23 Tagen... wird mal Zeit.


    Ich bin gespannt!

    Nicht verwirren lassen, die Basalrate wird kaum noch laufen, wenn dein Blutzucker nicht bretteben ist.

    Objective 9 hätte man übrigens "umgehen" können, das fliegt in AAPS 3 raus.