AndroidAPS und Closed Loop

  • Danke für den Aufwand und die Hilfe Schubi,


    ich habe dir eine PN geschrieben. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, das lokale Profil lässt sich nicht aktivieren.

    Geb mal in AAPS die Virtuelle Pumpe ein.

    Vielleicht Phone neustarten, dann ...

    ...kannst du wieder auf deine Pumpe wechseln.

    Das hilft...meistens.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das mit dem Profil ist komisch. Seit der 3.0 gibt es ja nur noch lokale Profile. Schau mal in deine Einstellungen ob das Herunterladen der Profile von Nightscout an ist.

    Einstellungen, NSClient, "Receive profile store" heißt das bei mir.


    Bzw. wie sieht das aus, wenn du im linken Menü auf Profil gehst und deins auswählst, kannst du da nicht auf "Aktivieren" drücken?

  • Herunterladen der Profile von Nightscout an ist.

    Stimmt, da war auch was...


    https://androidaps.readthedocs…#nightscout-einstellungen


    https://androidaps.readthedocs…ight=Nightscout%20Profile


    EDIT!

    Es sollte der Link sein, lass die anderen aber zur Info stehen...


    https://androidaps.readthedocs…20Nightscout%20%20Profile


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das mit dem Profil ist komisch. Seit der 3.0 gibt es ja nur noch lokale Profile. Schau mal in deine Einstellungen ob das Herunterladen der Profile von Nightscout an ist.

    Einstellungen, NSClient, "Receive profile store" heißt das bei mir.


    Bzw. wie sieht das aus, wenn du im linken Menü auf Profil gehst und deins auswählst, kannst du da nicht auf "Aktivieren" drücken?


    Unter "Allgemein", "Nightscout-Client" - "Synchronisiert deine Daten mit Nightscout" ist auf aus gestellt.


    Deine zweite Frage: Genau in dieses Menü komme ich, dort sind auch alle Daten hinterlegt. Wenn ich auf "aktiviere Profil" gehe, reagiert die Schaltfläche nur kurz, mehr nicht. Gehe ich dann zurück auf den Hauptbildschirm steht weiterhin da, "kein Profil gesetzt".


    Geb mal in AAPS die Virtuelle Pumpe ein.

    Vielleicht Phone neustarten, dann ...

    ...kannst du wieder auf deine Pumpe wechseln.

    Das hilft...meistens.;)


    Danke, habe es ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.

  • Danke, habe es ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.

    Guck mal den dritten Link, den ich weiter oben gepostet habe...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Unter "Allgemein", "Nightscout-Client" - "Synchronisiert deine Daten mit Nightscout" ist auf aus gestellt.

    Dann schalte das mal an. Und ein paar Schalter weiter unten den fürs Profil auch.

    Deine zweite Frage: Genau in dieses Menü komme ich, dort sind auch alle Daten hinterlegt. Wenn ich auf "aktiviere Profil" gehe, reagiert die Schaltfläche nur kurz, mehr nicht. Gehe ich dann zurück auf den Hauptbildschirm steht weiterhin da, "kein Profil gesetzt".

    Leg eventuell mal ein zweites Profil an und probiere hin und her zu schalten.

  • Guck mal den dritten Link, den ich weiter oben gepostet habe...

    Genau, so sollte es funktionieren. Dort steht:


    Nightscout-Profil kann nicht geladen werden

    • Das Nightscout Profil ist verschwunden, Ruhe in Frieden!
    • Um Dein aktuelles Nightscout-Profil in ein lokales Profil zu kopieren, geh auf die Seite ‘Behandlungen’ (jetzt im rechten Dreipunkt-Menü).
    • Suche nach einem Profilwechsel mit 100% und drücke ‘Klonen’.
    • Ein neues lokales Profil wird hinzugefügt, dass vom aktuellen Datum an gültig ist.
    • Um das Profil von Nightscout aus zu aktualisieren, musst Du ‘Clone’ verwenden (den Eintrag, nicht das Profil) und die Änderungen speichern. Du solltest “Profil gültig ab: ” sehen.
  • Das ist der dritte Link, bzw ein Ausschnitt davon. 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jup, danke euch beiden. Leider kann ich auf Behandlungen nicht tippen, es reagiert nicht.


    Aber ihr habt das Problem gefunden, darin liegt das Problem.


    Schubi

    Habe auch diesen von dir geposteten Vorschlag probiert, kein Erfolg.

  • Jup, danke euch beiden. Leider kann ich auf Behandlungen nicht tippen, es reagiert nicht.


    Aber ihr habt das Problem gefunden, darin liegt das Problem.

    Dann hängt die App.

    Entweder falsch gebaut, das ist eher unwarscheinlich...

    Hast du AAPS mal über das Phone beendet?

    Dann am besten das Phone neustarten...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe 0,1 Einheiten über die Pumpe abgegeben, dann unter AAPS aktualisiert, der Bolus taucht im Hauptmenü nicht auf und "Behandlungen" bleibt weiterhin ausgegraut.

  • Habe 0,1 Einheiten über die Pumpe abgegeben, dann unter AAPS aktualisiert, der Bolus taucht im Hauptmenü nicht auf und "Behandlungen" bleibt weiterhin ausgegraut.

    Hast du mal unter Einstellungen, geguckt ob du es aktiviert hast?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe 0,1 Einheiten über die Pumpe abgegeben, dann unter AAPS aktualisiert, der Bolus taucht im Hauptmenü nicht auf und "Behandlungen" bleibt weiterhin ausgegraut.

    Dann gib irgend etwas direkt im AAPS ein.Z.B. ein Gramm Kohlenhydrate oder was auch immer.

  • Vielen Dank erst einmal, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt.


    Einen Moment bitte, ich werde euren beiden Hinweisen gleich nachgehen, habe AAPS deinstalliert, alle entsprechenden Ordner gelöscht und installiere es neu.