AndroidAPS und Closed Loop

  • So, habe alle eure Ratschläge/Hinweise probiert und das liebe Profil lässt sich einfach nicht aktivieren (nachdem ich Einstellungen importiert habe).


    Habe die neu installiert App nochmal gelöscht und bin die gesamte Konfiguration durchgegangen, am Ende das Profil eingegeben und um weiterzukommen, muss dieses aktiviert werden und genau das hat nicht funktioniert.


    Es liegt also nicht an alten Einstellungen oder dem Import o.ä., sondern tatsächlich an der von mir erstellten App.


    Habe es ebenfalls mit einer vor ein paar Monaten erstellten 3.0 versucht, geht ebenfalls nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe, aber mir bleibt jetzt erst einmal nichts anderes übrig, als auf die 2.8.2.1 umzusteigen und diese so lange zu verwenden bis es nicht mehr geht.


    PS: Ich weiß, dies ist nicht gerne gesehen, ich will es a.d. Stelle dennoch fragen, habe vor 2 Jahren glaube ich immer mal gemacht, da habe ich den VersionChecker deaktiviert (weiß leider nicht mehr wie, ist zu lange her), ich habe noch ältere Versionen 2.2, 2.2.2 und 2.3.


    Wann ging das mit dem VC los? Ich muss einfach eine ältere Version nehmen, habe momentan einfach keine anderen Möglichkeiten und Zeit.


    LG

  • ist deine Pumpe verbunden? Diesen dicken xDrip-Button hab ich nur, wenn das Handy meint, die Pumpe nicht zu finden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wie ist das eigentlich? Ich habe nie mit NS-Profilen gearbeitet, ich habe/hatte immer nur lokale. Ob das dann auch Probleme macht? Ich trau mich echt nicht, das auszuprobieren :(


    Und weiß inzwischen jemand, wie das ist mit Libre und "immer-SMBs" mit den neuen Versionen? Kann man das noch ändern?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wie ist das eigentlich? Ich habe nie mit NS-Profilen gearbeitet, ich habe/hatte immer nur lokale. Ob das dann auch Probleme macht? Ich trau mich echt nicht, das auszuprobieren :(

    Inzwischen gibt es keinen Unterschied mehr zwischen NS-Profilen und lokalen. Es gibt nur noch dein Profil auf NS und dein lokales in AAPS. Wenn die entsprechenden Optionen aktiviert sind, wird das hoch bzw. auch runter synchronisiert.

    Schau einfach mal in deinem Nightscout nach, da sollte dein aktuelles Profil sichtbar sein.

    Und wenn der download aktiv ist, kannst du es dort sogar ändern und es wird in AAPS übernommen.

  • ist deine Pumpe verbunden? Diesen dicken xDrip-Button hab ich nur, wenn das Handy meint, die Pumpe nicht zu finden


    Ja, die Pumpe lässt sich steuern.


    Die anderen Buttons Insulin, Kohlenhydrate. Rechner u.a. sind ganz einfach weg, da kein Profil aktiv ist. Da sich Boli daran orientieren.

  • Ja, die Pumpe lässt sich steuern.


    Die anderen Buttons Insulin, Kohlenhydrate. Rechner u.a. sind ganz einfach weg, da kein Profil aktiv ist. Da sich Boli daran orientieren.

    Hast du schon über den Pumpemreiter mal die Daten zu AAPS geladen?

    Also die unteren Dropdowns wie Bolus, BZ, Alarme etc geladen?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @bierernst

    Entschuldige, ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiß nicht genau was du meinst. Die obige Anzeige ist nur bei der 3er Version aufgetreten, da kein Profil ging.


    Ich habe jetzt die alte 2.8.2.1 installiert, kann also - wenn du möchtest, dass ich Fehler/Einstellungen anpassen/ ändern soll - leider nicht mehr darauf eingehen.

  • @bierernst

    Entschuldige, ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiß nicht genau was du meinst. Die obige Anzeige ist nur bei der 3er Version aufgetreten, da kein Profil ging.


    Ich habe jetzt die alte 2.8.2.1 installiert, kann also - wenn du möchtest, dass ich Fehler/Einstellungen anpassen/ ändern soll - leider nicht mehr darauf eingehen.

    Siehe PN.;)


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hm, dann fehlt dir wohl ein Plugin oder so.


    hab bisher keins vermisst :rofl (und wüsste auch nicht, wo ich das herkriegen soll bzw. wofür ich es brauchen sollte...). Was macht denn das Plugin? Was habe ich davon?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kann ich beim schwarzen Design bleiben? Ich mag nachts beim draufgucken nicht immer gleich hellwach sein müssen *lol*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich die Version finde? Ich hätte nämlich auch gerne das weiße Design.:blume


    LG

    zuckerstück


    Einfach unter Android Studio vor der Erstellung die Branch wechseln von master auf 3.1-beta1, dann erneut auf sync und dann erstellen, fertig.

  • Beim Erstellen in Android Studio meinst du, oder?

    Werde ich die nächsten Tage ausprobieren und dann berichten. :)


    LG

    zuckerstück

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei So-Isses 8o