AndroidAPS und Closed Loop

  • nutze Heroku, und 10be als Backup

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • So...ich glaube es wird langsam.

    Der G6 Code, den ich bei x-drip eingebe...PH57468 und nicht die Seriennummer?!

    Ich mache mich jetzt erstmal an die Einstellungen in meinem Nightscout Profil...


    Werden die dauerhaft gespeichert? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar...

  • So...ich glaube es wird langsam.

    Der G6 Code, den ich bei x-drip eingebe...PH57468 und nicht die Seriennummer?!

    Ich mache mich jetzt erstmal an die Einstellungen in meinem Nightscout Profil...


    Werden die dauerhaft gespeichert? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar...

    Du pairst am Anfang den Transmitter = Seriennummer. Aber das nur einmal.
    Nightscout wird gespeichert, wenn Du save klickst.

  • Weil du vermutlich keines aktiviert hast. AAPS muss dabei mit der Nightscout Instanz in den Optionen verlinkt und mit dem API-secret für volle Funktionalität versorgt werden. Danach können die in Nightscout gesetzten Profile im Menü aktiviert werden.

    Alternativ wäre ein Offline Profil.

  • Hmm, nee, ich meine das habe ich gemacht. URL komplett eintragen? Also mit https://"meinprofilname".herokuapp.com/profile ???


    API secret habe ich auch...


    Wenn ich bei aaps in dem MEnupunkt nightscout client bin, sagt er bei status "not allowed"

  • ich habe AndroidAPS upgedatet auf Version 2.2.2. Jetzt wird der BZ-Wert in mmol/l angegeben, was nicht mit xDrip+ mit mg/dl harmoniert. Kann mir einer sagen, wo man die Dimensionierung einstellen kann? Muß doch irgendwo zu finden sein!

    Gruß

    wofi

  • Pumpe hab ich auch gefunden...

    nur xdrip sagt "g6 state isn´t currently known. next connection will update this." bekomme also keine werte rein.


    muss dazu sagen, dass das der erste sensor ist, den ich starte. ansonsten immer das libre gehabt; wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn das so klappt. Wüsste aber nicht, was ich da falsch gemacht haben könnte.


    Hatte den Sensor zunächst nicht mit der Seriennummer bei xdrip vermerkt, sondern mit der Buchstaben-Zahlen-Kombination, die direkt auf dem Transmitter ist. Fragen über Fragen, sorry.


    Jetzt steht dort -nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe- Sensor ist noch in der Aufwärmphase...ich warte mal ab.


    Und ich habe einen Wert.


    Also alles gut. Dann beginne ich mal mit den objectives...

  • So, ich finde mich langsam ein, bin manchmal über die Vorschläge überrascht, aber sie scheinen ganz gut zu funktionieren.


    Was noch überhaupt nicht gut funktioniert, ist die Werteverfügbarkeit. Ich bekomme oft über länger als 30min keinen Wert vom Sensor angezeigt, auch nicht bei xdrip. Ich denke mal, dass liegt an der dann wohl nicht vorhandenen Bluetooth Verbindung? Ist das dann ein reines Hardwareproblem, sprich, brauche ich ein neues Smartphone (derzeit: honor8)? Oder kann man da noch was an den Einstellungen drehen?


    Und, vorerst letzte Frage: bleibe ich bei aaps auf dem nightscout Profil oder sollte ich zu einem lokalen Profil wechseln? So wie ich es verstanden habe, ist das ja nur für die Ersteinstellung, so dass auch das nightscout Profil grds. offline funktioniert?


    Danke schon mal wieder.

  • komisch, jetzt habe ich den Wert in xdrip, aber nicht in aaps...

    :rofl


    Hab gerade ganz herzhaft lachen müssen. Danke für die kleine Freude am Morgen.


    Und um jedes Missverständnis zu vermeiden: Ich musste nicht über dich lachen, sondern weil ich diesen Moment sooo gut kenne, wo du das Gefühl hast, dass dieses 'kleine widerliche Stück Software' gerade dein Hirn durch den Wolf dreht. Den Moment, wo du dir alles nochmal anschaust und dich fragst "Was zum Teufel sehe ich gerad nicht?"


    Um so fester drücke ich die Daumen, dass du das ganze Elend in den Griff bekommst.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Und, vorerst letzte Frage: bleibe ich bei aaps auf dem nightscout Profil oder sollte ich zu einem lokalen Profil wechseln? So wie ich es verstanden habe, ist das ja nur für die Ersteinstellung, so dass auch das nightscout Profil grds. offline funktioniert?


    Hier haben wir das zuletzt diskutiert.


    Letztendlich ist es deine Entscheidung, so wie du magst, ob du die Daten nun über Nightscout auswerten möchtest und deine Verläufe u.ä. auch auf anderen Geräten sehen möchtest, ist es natürlich einfach, mit dem Browser dann einfach deine Verläufe abzurufen.


    Wenn du derartiges nicht brauchst, dann kannst du auf das lokale Profil umsteigen, hast dort dann aber nur 1 Basalrate, wobei du - wenn du über Nightscout loopst - einen schnellen Profilwechsel machen kannst.


    Ich selbst mache es dann einfach so, dass ich einen Profilwechsel mache und die Basalrate % übernehme und verändere im lokalen Profil. Ich brauche also nur 1 Basalrate.


    Ein lokales Profil ist für mich am besten, da ich die hochgeladenen Daten nie wieder brauche oder sehen möchte und ich möchte die Daten auch nur ausschließlich auf meinem Smartphone/Smartwatch haben, mehr nicht.


    Die Auswertung lässt sich auch sehr gut über xDrip+ einsehen, unter "Statistik" ist alles ersichtlich, für mich hat Nightscout keinen Mehrwert im Vergleich zu dem lokalen Profil.


    Wenn du dann also die Objectives erledigt hast, kannst du ohne weiteres auf ein lokales Profil wechseln.


    Viel Erfolg bei deinem Start und dem Loop! :thumbup::)

  • Dankeschön.

    Nach wie vor bekomme ich manchmal über 60min, mal kürzer, mal länger keinen Wert vom g6 Sensor angezeigt, weder bei xdrip und dann natürlich auch nicht bei aaps. Dann, plötzlich, ist er wieder da. Was kann man da tun? Brauche ich ein neues Smartphone?

  • Teste mal die modifizierte Dexcom App. Ich selbst nutze xDrip nur als Alarmsystem. DIe Werte bekomme ich von der Dexcom App, da diese eine 100% caputre rate hat. xDrip verliert mir zu viele Messwerte und der Umweg über die patched Dexcom App ist unproblematisch