AndroidAPS und Closed Loop

  • Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht, wie lange die einzelnen Ziele dauern sollen oder können?

    Wir sind bei Ziel 2 und ab Montag dann im Ziel 3. Wie lange dauert das Ziel 3?

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht, wie lange die einzelnen Ziele dauern sollen oder können?

    Wir sind bei Ziel 2 und ab Montag dann im Ziel 3. Wie lange dauert das Ziel 3?

    Danke.

    Genau das würde mich auch interessieren! Ich bin am Dienstag mit Ziel 2 durch! :-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zur Länge von Objective 3 steht da aber glaube ich nichts oder? Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Das steht da leider nicht. In manchen Zielen steht "ein paar Tage", in anderen nichts.

    Bei Facebook habe ich ein paar Bilder gesehen mit der Zielerreichung, aber nichts zur Länge von Ziel 3 und Ziel 4.

    Aber ich berichte morgen.

  • Das steht da leider nicht. In manchen Zielen steht "ein paar Tage", in anderen nichts.

    Bei Facebook habe ich ein paar Bilder gesehen mit der Zielerreichung, aber nichts zur Länge von Ziel 3 und Ziel 4.

    Aber ich berichte morgen.

    Bei Ziel 4 steht was von 5 Tagen. Bei Ziel 3 allerdings nichts. Bin gespannt... :-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • AAPS versucht ja in regelmäßigen Abständen Zuckerwerte zu beziehen und hält gleichzeitig die Kommunikation zur Pumpe. Es ist relativ offensichtlich, dass hier kein Deep Sleep genutzt wird.

  • Hallo,

    Habe jetzt ein Moto G, accu Chek Combo und dexcom (über iPhone an NS).

    Grundsätzlich funktioniert die Kombination gut, allerdings kommt sehr häufig die Meldung TBR Abbruch, die man ja manuell beenden muss, letzte Nacht gefühlt nach jeder TBR Änderung manuell quittieren.

    Ist das normal? Laut docs soll das ja nur ganz selten mal vorkommen.

  • Hallo mrks,

    bist du noch im Ziel 2?

    Danach muss man, soweit ich weiß, nicht mehr quittieren.

    Wir sind im Ziel 4 und da geht das automatisch. TBR einstellen und abbrechen.

    Abgesehen davon, habe ich im Ziel 2 auch nicht immer alle Vorschläge angenommen. Ziel 2 geht 7 Tage.

  • Bin im Ziel 4/5

    Die Vorschläge werden ja angenommen. Das einzige Problem ist nur, dass das vorzeitige TBR beenden durch AAPS meistens den Alarm nicht weg quittier und ich davon wach werde, weil ich manuell quittieren muss.

    In den docs steht, dass es selten mal vorkommen kann

  • Gerade schon wieder. Die TBR läuft erst seit 8 Minuten und die Combo hat vibriert.


    AAPS zeigt an, als wenn die BR noch läuft. Scheint also nicht von AAPS beendet worden zu sein??

  • Habe hoffentlich den Fehler gefunden. Ich habe nochmal die Einstellungen überprüft, die man mit der 360 grad Software einspielen muss. Da war die TBR Schrittweite nicht auf 15 Minuten gestellt wie gefordert, sondern auf 30.

    das kann dann natürlich dafür sorgen, dass AAPS die falsche Zeit überragt und so den alarm nicht mitbekommt / quittieren kann.

    Mich wundert nur, dass es während Ziel 2 nicht passierte, als ich die Änderung der TBR noch bestätigen musste.

  • Ich brauche noch mal eure Hilfe:


    Wenn ich plane Sport zu machen, setze ich die BR gerne auf 30 % und esse Sport BE um auf 220 zu kommen.


    Über aps will ich es so machen: Manuell TBR auf 30 % setzen und dann Pumpe trennen.

    Das wird auch grundsätzlich so übernommen, allerdings setzt aps die Pumpe während des trennvorgangs dann auf 0 % für die gewählte Dauer. Ganz ohne Insulin Zufuhr klappt Sport bei mir allerdings nicht....

  • Es ist auch eher vorgesehen einen höheren Zielwert zu nehmen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hatte heute aber zB den fall, dass ich bereits vorher bei 220 lag und der Loop trotz Ziel 180 die Basalrate erst total aufgedreht und hinterher auf 0 gesetzt hat. So hatte ich Zuviel IOB und bin grad beim laufen abgestürzt.

    Habe schon in diversen Blogs gelesen, dass Sport noch so der schwierigste Punkt ist.


    Meine eigentliche Frage war aber: wieso stellt aps die Basalrate auf 0 beim trennen, obwohl ich vorher auf 30 gestellt habe?